Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterumstellung nach Ausschlussdiät


Schnee für Smilla

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Oder schau mal bei Terra Canis.

 

Da ist immer nur eine Fleischsorte drin in verschiedensten Variationen.

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

Du könntest mal "nur Fleisch" von Lunderland anschauen, da gibt es 100 % Rot- und Dammwild, sowie 100 % Steinbeißer.

 

Bei Evinno bekommst Du Esel und Ziege jeweils pur in Dosen.

 

Damit hättest Du volle Kontrolle über den Gemüseanteil.

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Hast du mal die Lukullus-Sorten durchgeschaut? Sind immer zwei Proteinquellen drin (sowas wie Ente & Gans, Kaninchen und Reh), aber immerhin gibt es allerhand Kombis, vielleicht passt da was zu Euren Anforderungen.

Ja, habe ich, allerdings sind viele Sorten mit Proteinquellen (die einzig mögliche wäre mit Truthahn und Wildkaninchen), die ihr nicht bekommen. Außerdem ist mir Mono-Protein-Futter lieber, weil es dann im Fall einer Unverträglichkeit leichter ist, die Ursache festzustellen.

 

Oder das Nassfutter von Happy Dog?

 

 

Zu Happy Dog schrieb ich ja schon, dass ich es problematisch finde, wenn keine genauen Inhaltsstoffe angegeben sind und dass ich nicht weiß, wie viel Calcium ich zufüttern müsste.

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Vielen Dank für die Vorschläge!

 

Noch mal zum Barf:

Geht ja nicht, hab ich auch im Eingangspost schon erklärt. Zudem möchte ich wirklich nicht bloß dauerhaft eine Proteinquelle füttern.

 

Zu Terra Canis und Lunderland: Das Futter ist bestimmt gut, aber ich kann es mir nicht leisten.

 

Bis ich weiß, wie viel Calcium ich zusetzen muss, wage ich mich auch nicht an die Reinfleischdosen.

 

 

Ich habe jetzt nach Beratung Dosenfutter mit Büffel und Kürbis (hoher Fleischgehalt, alles genau aufgelistet, alles verträglich) gekauft und erneut Hirsch bestellt. Ich hoffe, dass sie damit gut zurechtkommt.

Das probiere ich erst mal aus und versuche dann, das noch durch eine weitere Sorte zu ergänzen und das Hirschfleisch etwas weniger zu füttern, da sie dieses Protein ohnehin häufig genug bekommt.

Eigentlich sollte es kein Problem darstellen, zwei gut verträgliche Proteine an einem Tag zu füttern, oder?

 

 

Ich würde ungern auf Trainingsleckerlis verzichten, da sie die gerade bei Tricks und beim Dummytraining super annimmt.

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Hattest du auch mal bei "Ropodog" geschaut?

Ja, habe ich. Ich weiß nicht, ob das bei dieser Marke generell so ist, doch ich fand die Deklaration eher fragwürdig, weil dort (bei futterpost.net) Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse aufgeführt waren, wobei dann in Klammern 98% Prozent der jeweiligen Sorte stand. Diese fehlenden 2%, die alles sein könnten, bereiten mir Sorgen und auch, dass nicht angegeben ist, welche Nebenerzeugnisse verarbeitet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Mir gegenüber war Finnern tatsächlich extrem offen, weshalb auch immer. Die schieden jedoch schon ganz zu Anfang aus, weil mir die Fleischquellen missfallen, weil es unsicher ist, ob sie an Tieren testen, weil die Deklaration mangelhaft ist, et cetera. Sie haben zwar nahezu alle erdenklichen Fragen beantwortet, auch welche, die ich gar nicht stellte, doch ich würde weiterhin lieber anderes Futter füttern.

 

Mit den Sachen, die ich jetzt gekauft/auf die Merkliste gesetzt habe, bin ich rundum zufrieden. Die spielen auch preislich mit dem von dir genannten Futter in einer Liga.

 

Prinzipiell würde ich alles füttern, aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber Futter, dessen Inhalt komplett ersichtlich ist und bei dem eventuell sogar der Herkunftsort des Fleisches angegeben ist.

 

 

Noch mal zu meiner letzten Frage:

Könnte es Probleme geben, wenn ich zusätzlich zur neuen Proteinsorte Leckerlis und Geweih gebe?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...