Zum Inhalt springen
Registrieren

Langhaarcollie kläffen verhindern?


mika234

Empfohlene Beiträge

mika234

Ich selbst habe noch keinen Hund, da ich mich allerdings für Langhaarcollies interessiere und gehört habe dass sie sehr gesprächig sind,jedoch nicht kläffen sofern man es früh genug unterbindet, frage ich mich wie man das macht.

Habe schon fleißig gegoogelt doch da findet man eher nur wie man einem bereits kläffenden Hund das ständige bellen abgewöhnt oder eher ungute Methoden die ich nicht einsetzen will.

Wenn der Hund bellt will ich ihn nicht bestrafen, da es etwas ganz natürliches ist. Ich habe mir Videos von den üblichen Colliegeräuschen angesehen und war alles andere als geschockt. Das bisschen grummeln, brummen und fiepen macht mir überhaupt nichts aus. Bellen beim spielen auch nicht. Nur wenn ich arbeite oder Fernsehe und der Hund plötzlich losjault dann würde ich das gerne unterbinden können.

Wie würdet ihr einem Welpen positiv beibringen still zu sein? Ich habe gelesen man soll dem Tier "Gib Laut" bei bringen und dann "Aus" aber 1. Fängt der Hund dann nicht dauernd an Laut zu geben um ein Leckerli zu kriegen? 2. Wenn er ruhig ist weil ich "Aus" gesagt habe.. was tu ich wenn er nach 30 Sekunden wieder anfängt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...