Zum Inhalt springen
Registrieren

Verachtenswerte Medien, BLÖD und Co.


caronna

Empfohlene Beiträge

caronna

Ich will hier nicht weiter in eine Politikdiskussion verfallen. Ich habe die Affären über die Jahre verfolgt, voller abscheu.

Link zu diesem Kommentar

Leider ist zu bemerken, daß auch andere, durchaus einst als seriös einzustufende, Medien auf den Springer-Zug aufspringen. Zuvorderst ist dort Spiegel Online zu nennen, welche schon in den letzten Monaten mit einer unglaublichen Einseitigkeit zur Ukrainekrise aufgefallen sind, aber trotz kürzlich bekundeter "Wir machen alles besser" Artikel nix gebacken bekommen.

 

Bild ist leider nicht zu besiegen. Aber das diese Form der "Information" nun flächendeckend populär wird, ist erschreckend..

 

http://www.bildblog.de/

 

so weit

Maico

 

Ich gehe sogar soweit zu sagen SPON = BLÖD = ZEIT = .... Unterscheiden sich nur in der Ausdrucksweise. SPON/Zeit sind nicht ganz so platt und prollig von der Sprache wie BLÖD. Inhaltlich aber nur noch reine Meinungsmache (alles gleichgeschaltet mit wenigen Ausnahmen).

 

Mir wärs am liebsten ich bekäme nur die reinen Infos. Meine Meinung bilde ich mir am liebsten selber.

Das was momentan in den sog. Leitmedien geschrieben wird hat mit Nachrichten ansich nichts mehr zu tun. Vieles ist Propaganda, noch dazu schlecht gemacht und durchsichtig.

Link zu diesem Kommentar

.... zumindest unterbrechen die nicht andauernd durch bescheuerte Werbung

 

Das mag sein, aber es ging hier doch um die Berichterstattung oder? Und die unterbrechen auch nur aus dem einen Grund nicht, weil sie durch die GEZ Gebühren gar nicht nötig haben zu unterbrechen, die bekommen ihr Geld frei Haus.....

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Manchmal, wenn wir in einer Ferienwohnung hucken und die Glotze mal anmachen (oder es versuchen, weil wir seit über 20 Jahren keinen TV mehr haben...), da kriege ich die Krise...

 

Bin froh, grundsätzlich "nur" Zeitungsleser und Radiohörer zu sein.

 

Die Fernseh-Gebühren muss ich trotzdem mitbezahlen, fies ey...

Link zu diesem Kommentar
Ich gehe sogar soweit zu sagen SPON = BLÖD = ZEIT = .... Unterscheiden sich nur in der Ausdrucksweise.

 

Das ist richtig. Das einzig wirklich lesenwerte auf SPON sind die Kolumnen von Sascha Lobo, Sibylle Berg und Augstein. Der Rest vom Fest ist flach bis unendlich flach (darunter fallen alle "Technik"-Artikel von Krempp, der als einzige technische Kompetenz die Dicke von Smartphones messen kann.)

 

An Onlinemedien geht SZ und FAZ einigermaßen. 

 

Zum Glück gibts Postillion.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ja hey, Gleichgesinnte !  :D

wir haben unsere Glotze auch schon vor 20 Jahren abgeschafft -weil zu grosses Ärgernis- und kommen seither prima mit Zeitung+Radio aus

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Lobo, Augstein find ich auch bei einigen Themen gut, Berg hat gute Artikel aber manchmal auch richtig schlechte.

 

Was ich am allerschlimmsten an den Medien allgemein finde, ist das Geheuchel und was einem im Endeffekt bei manchen Themen schon fast eingetrichtert wird. Per Dauerbeschuss.

Da ist die Ukraine Krise ein richtig gutes Beispiel. "Wir der gute Westen" vs "die bösen Russen". SUPER! Das trägt auch bestimmt zur Konfliktlösung bei.

 

Leider siehts so aus das der gute Westen (inkl Amerika) für ziemlich viel Leid und Tod auf der Welt mitverantwortlich ist. Da können die Russen wirklich nicht mithalten.

Aber das ist fast zu schwierig in einem Forum zu diskutieren.

 

 

Ich geh jetzt nen Hund streicheln. Das beste um den Blutdruck wieder nach unten zu bekommen :P

Link zu diesem Kommentar

Das einzige, was bei diversen Medien helfen könnte, wäre eine verordnete und kontrollierbare Trennung zwischen “Fakten“ und “Interpretationen“

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Für mich haben die Medien in den letzten Tagen richtig versagt.

Ganz vorne mit dabei Blöd, Ntv und ja auch ZDF!!

Sind bei mir alle geflogen.

Bzw waren nie auf der Liste.

Halbwegs gescheite Nachrichten hab ich jetzt nur von zb 1live mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Aber mich freuts das bei Facebook ne Welle GEGEN Bild losgetreten ist.

Ein einziger Post der nur aussagt wie unverschämt es ist Name und Adresse zu nennen wurde 15.000 mal geliked (unter nem Bild Artikel)

Habe da auch nicht einen Post gelesen der es gutheißt was die schreiben.

Das freut mich sehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...