Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund & Zweithund


Blanka

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet um evtl. einen Rat zu bekommen.

Ich habe eine5 Jahre alte Tiebet Terrier Pudel Mix Hündin. Vor vier Wochen haben wir uns einen jetzt 17 Wochen alten Jack Russel Rüden geholt.

An Anfang ging es eigentlich ganz gut aber jetzt zwickt der neue Hund den alten immer ins Gesicht. Die wendet sich immer mehr von ihm ab. Ist das normal. Wer hat Erfahrung?

Danke für Antworten

LG Blanka

Link zu diesem Kommentar

 

An Anfang ging es eigentlich ganz gut aber jetzt zwickt der neue Hund den alten immer ins Gesicht. Die wendet sich immer mehr von ihm ab. Ist das normal. Wer hat Erfahrung?

Was meinst Du mit "normal"? Dass der neue Hund zwickt oder das der alte Hund sich abwendet?

 

Wenn die Hündin dem Jungspund nicht zeigt, dass sie dieses Verhalten nicht billigt, muss Du das tun, denn so ein Verhalten ist nicht ok

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. Ich meine das geschnappe vom neuen Hund. Sollte ich dazu schreiben.

Die grosse hat es vermute ich schon auf gegen ihn zu Maßregeln weil sie sich immer weg dreht. Ja wir machen das auch schon das wir sie unterstützen aber das hilft iwie nicht bei ihm.

Link zu diesem Kommentar
Lucy_Lou

Ich finde das völlig normal für einen 17 Wochen alten Terrier (selbst für meine 17 Wochen alte, sanfte und sensible Sheltie Hündin war es mit 4 Monaten normal, aufgedreht und auch mit Zähnen zu spielen und einfach mal zu schauen, was geht). Und ein durchschnittlicher Terrier wird da schlicht deutlich weniger leicht zu beeindrucken sein, wenn der Gegenüber sagt: könntest du bitte, vielleicht, ich mein ich find das nicht so prickelnd, etwas sanfter spielen? Da seid ihr mehr gefordert würde ich sagen, wenn eure Hündin das nicht deutlich machen kann. Deutlich Ansage, Auszeit, Alternativverhalten... Aber ja, normal finde ich es schon, was ja nicht heißt, dass man damit leben muss oder da nicht gegen arbeiten sollte.. Beschäftigen sich die beiden denn überhaupt miteinander? Spielen sie? Wie reagiert eure Hündin allgemein auf den Neuzugang?

Link zu diesem Kommentar

Ja am Anfang ging sie auf Abstand, jetzt geht die schon mal zu ihm und beschnüffelt ihn. Wenn sie mal ihre 5 Minuten hat dann fordert sie ihn schon auf und auch draußen jagen sie sich. Aber so hält es sich in Grenzen. Sie ist eher die gemütliche und geht ihm schon aus dem weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...