Zum Inhalt springen
Registrieren

Was steckt in diesen wunderschönen Hunden?


Nesko

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Polarchat Community,

wie im Threadtitel beschrieben würde ich um eure Einschätzungen bitten was in diesen Hunden wohl drinstecken könnte!

Ich habe Bilder der 3 Geschwister beigestellt und freue mich schon auf eure Einschätzungen!

Ich persönlich gehe ja von Weißem Schäferhund + Husky Mix aus.


 

post-31619-0-31811900-1427886105_thumb.jpeg

post-31619-0-91286900-1427886105_thumb.jpeg

post-31619-0-50815800-1427886106_thumb.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also von den Flecken her, seh ich eher etwas mit Jagdhunden, Terrier oder so. Nett sehen sie aus :)

Link zu diesem Kommentar

Wie immer, bei Mischlingswelpen , ist das ein lustiges Rätselraten und meistens sind es ja Mixe, die sich mit Mixen vergnügt haben.

 

Woran ich bei der Zeichnung auf der Nase allerdings immer denken muss ist, dass da auch ein Herdenschutzhund beteiligt sein könnte, wie z.B. der Rafeiro Do Alentejo.

 

Weiß man genaueres über die Herkunft?

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Bildschön, die 3!

Mein Tipp: Huskyanteile plus Karakatschan und XY.

Link zu diesem Kommentar

Wie immer, bei Mischlingswelpen , ist das ein lustiges Rätselraten und meistens sind es ja Mixe, die sich mit Mixen vergnügt haben.

 

Woran ich bei der Zeichnung auf der Nase allerdings immer denken muss ist, dass da auch ein Herdenschutzhund beteiligt sein könnte, wie z.B. der Rafeiro Do Alentejo.

 

Weiß man genaueres über die Herkunft?

Ja ich kann mir auch nicht vorstellen dass da nur 2 Rassen beteiligt waren, nachdem ich einige mögliche Kombinationen gegoogelt habe.

Allzu viel ist leider nicht bekannt, die 3 wurden einfach über den Zaun eines Tierschutzhauses geworfen.

Sie sind nach Einschätzungen der Betreuer ungefähr 7 Monate alt, und sie vermuten dass auf jeden Fall zumindest ein

Schäfer und aufgrund der Agilität auch in irgendeiner Weise ein Husky beteiligt waren. Ansonsten gehen sie extrem offen

und verspielt auf neue Menschen zu und zeigen keinerlei Auffälligkeiten.

Mit dem ersten waren wir letzte Woche spazieren und haben eine Stunde mit ihm gespielt. Wenn alles gut geht,

werden wir einem der beiden Rüden (1. und 2. Bild) wohl in einigen Wochen ein neues Zuhause schenken dürfen.

Das einzige was uns verunsichert ist dass man zu diesem Mix (Schäfer, Husky) eine Menge Forenbeiträge mit

aggressiven Problemhunden findet, was wir allerdings beim Kennenlernen in der Art absolut nicht nachvollziehen konnten.

Schöne Grüße und danke für eure Inputs!

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin soll auch DSH/Husky-Mix sein... Den Husky suche ich immer noch... :D Aggressiv ist Jacki nicht, hat "nur" Schutz- und Wachtrieb, dafür wenig Jagdambitionen.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Nummer eins mit dem ungewöhnlichen Lidstrich ist ja wirklich bezaubernd hübsch. Meine Güte, was das fröhliche Mischen so hervorbringen kann!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

 

Das einzige was uns verunsichert ist dass man zu diesem Mix (Schäfer, Husky) eine Menge Forenbeiträge mit

aggressiven Problemhunden findet, was wir allerdings beim Kennenlernen in der Art absolut nicht nachvollziehen konnten.

Schöne Grüße und danke für eure Inputs!

 

 

Also so eine Mischung habe ich hier auch sitzen und habe auch viele andere kennengelernt. Von einem Aggressionsproblem habe ich allerdings noch nicht gehört.

 

Tito ist eher genau das Gegenteil, manchmal etwas zu freundlich  :D

 

Die Neigung zum Jagen war eigentlich unsere Hauptbaustelle, die wir aber ganz gut in den Griff bekommen haben.

 

Mir gefällt übrigens Nr. 3 am Besten. Wo kann man den abholen?  :wub:  :D

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hole mir dann Nummer 1 ab. :)

 

Wie groß sind sie denn in etwa, und wie alt? Sehr hübsche Wuffels.

 

 

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das sind bildschöne Hunde. Kann verstehen, dass man da schnell verliebt ist! Ich sehe auch einen weissen Schäferhund und nehme aber auch an, dass da eventuell ein (Jagdhund - Pointer evtl:) mit drin sein könnte. :) Mir würde Hund 3 gut gefallen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...