Zum Inhalt springen
Registrieren

NWZ - Tierarzt warnt vor B.A.R.F.


Schnee für Smilla

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Ich verstehe irgendwie nicht, wie man sich über so ein Interview (ich gönne dem Link keine Klicks) aufregen kann. Warum sollte ich mir von IRGENDWEM ein schlechtes Gewissen einreden lassen? Nur, weil ich unsere Hunde nach einer von mir mit Bedacht gewählten Weise füttere? Denn genau das ist es doch: So, wie ich generell in meinem Leben viele Dinge hinterfrage, hinterfrage ich auch, ob das, was bei unseren Hunden in den Napf kommt, ok ist. Es ist eh unterschiedlich, denn Hund 1 verträgt manches nicht, was Hund 2 verträgt usw.
Mein Mann und ich habe lange das Für und Wider von bestimmten Futterarten diskutiert, uns informiert und dann entschieden. Und danach füttern wir unsere Hunde nun.

Einen Arztkittel zu tragen bedeutet nicht, kompetent zu sein. Und in Ernährungssachen schon gleich gar nicht :-)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Diese Barf-Polemik geht mir ja etwas auf den Senkel, muss ich ehrlich sagen. Aufgrund der geringen Menge die Jacki haben darf/kann um nicht übergewichtig zu werden hat mich dazu gebracht, Mischkost zu geben. 

 

Wie viel dürfte Jacki denn bei reiner Rohfütterung fressen?

Wenn ich das bei Smilla ausrechne, bekäme sie nicht weniger als jetzt, also insgesamt 600 Gramm/Tag.

 

Bei uns liegt übrigens immer nach dem Fressen Futter rum, mittlerweile sogar am Klavierfuß (Smilla hat ihren Napf in meinem Schlafzimmer). Da wird dann einmal drüber gewischt und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Und zu der ganzen Hygienefrage noch eine kleine Anekdote aus meinem Leben.

 

Durch frisches Fleisch hatte ich noch nie ein Problem. Das landete nämlich in meinen Hunden und nicht in der Wohnung. Messer, Näpfe & Co wurden sauber gespült, wenn ein Knochen auf dem Flickerteppich gekaut wurde kam der Teppich in die Waschmaschine, und gut war. Sogar ohne Sagrotan. Dafür hatte ich einmal in meiner ersten Wohnung kleine Käfer. Eklig, kann ich euch sagen! Als erstes hatte ich natürlich das Mäusefutter in Verdacht und hab das komplett entsorgt. Nix. Dann meine ganze kleine Küche ausgeräumt, alles durchforstet - nix. Des Rätsels Lösung fand sich, als ich in meiner Verzweiflung mein Schlafsofa komplett vorgezogen habe. Und siehe da: Darunter lag ein kleiner Hundekeks, den Fräulein Kaya wohl für schlechte Zeiten gebunkert und dann nicht mehr raus bekommen hat (das Schlafsofa war SEHR flach, selbst mit dem Flachwischer kam man da nicht ohne weiteres drunter - passiert mir auch nicht mehr!). Und aus diesem kleinen, industriell und von namhaften Herstellern gefertigten Keks, kam die Invasion der Getreidekäfer...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...