Zum Inhalt springen
Registrieren

Rucksack für lange Reisen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben, 

 

ich brauche mal wieder Euren Rat :) Und zwar hätte ich für meinen Dackel gerne einen Rucksack, wo er gut drin sitzen und auch liegen kann, damit ich beim umsteigen in den Bahnhöfen die Hände frei habe, den Hund nicht unterm Arm die Treppen hoch und runter tragen muss und auch nicht ständig aufpassen muss, das keiner auf ihn tritt. 

 

Nun hab ich bei Z**plus und Sch*cker schon den ein oder anderen Rucksack gesehen, aber die sind nicht das wahre, finde ich. Aus dem einen Grund, dass mein Hund mit seinem langen Rücken darin nicht liegen könnte, viel mehr müsste er permanent "Männchen machen" da drin, weil die Dinger höher als breit sind :Oo Ich möchte mal wissen wer sich sowas einfallen lässt, ein Dackelbesitzer jedenfalls nicht :D

 

 

Ich suche auf jeden Fall einen Rucksack, weil ich wie gesagt die Hände frei brauche, aber darunter soll mein Hund nicht leiden und sich den Rücken verbiegen. Hat jemand zufällig einen guten Shopping Tipp für mich?

 

Link zu diesem Kommentar

Was wiegt denn der kleine Kerl?, ich habe einen für Geli von Hunter, geht aber nur bis 6 kg

 

16825107797_3fe8336af7_z.jpg

 

der Rucksack is sehr leicht und läßt sich auch gut zusammen legen ;)

Link zu diesem Kommentar

Meiner wiegt so etwa 6-7 Kilo, ich glaube, den Rucksack den Du da hast, hab ich mir schon angesehen.. kann Dein Hund da drin liegen? Vielleicht täuscht mich ja auch der Anblick im Internet :) Die Besonderheit bei meinem Hund ist eben der 40 cm lange Rücken, der ist der Grund dafür, dass er eine recht große Liegefläche braucht :)

Link zu diesem Kommentar

Hm, wahrscheinlich würde meiner auch meist drin sitzen, damit er was sieht und nichts versäumt :D .. aber es kann schon mal vorkommen, dass ich 4-5 Stunden am Stück mit ihm in der Bahn sitze, und da will und soll er auch mal schlafen ;) 

Link zu diesem Kommentar

Leider nicht ;) Wenn er umsonst fahren will, muss er in einer Tasche sein, und er hat sein "Reisenest" auch ganz gerne. Ich hab auch schon überlegt, ob ich seine jetzige Reisetasche beibehalten soll, für die Zeit die wir im Zug verbringen, und extra für die Umsteige Situation so einen Rucksack dazu hole. Aber dann hätte ich den großen Koffer, die Hundetasche, den Rucksack mit Menschen-und Hunde Proviant und noch den Rucksack, wo der Hund drin sitzt.. das ist auch ein bisschen viel. 

Link zu diesem Kommentar

Na, das hab ich nich gewußt, ich fahr nich mit der Bahn ;) das is natürlich doof.

Link zu diesem Kommentar

Liegt dein Dackelchen zu Hause immer ausgestreckt beim Schlafen? Unsere Jule kringelt sich gerne ganz feste zusammen. Die würde glatt auf den Boden so eines Rucksackes passen. Wenn der weich ausgepolstert ist, mag er sich ja vielleicht auch da zusammenkringeln.

Link zu diesem Kommentar

Zu Hause liegt er schon viel zusammen gerollt, aber da kann er sich selbstständig dazu entscheiden, sich auch mal zu strecken, im Zug hätte er diese Entscheidungsfreiheit halt nicht.. In seiner Tasche liegt er auch öfter mal auf dem Rücken, der Länge nach ausgestreckt :D Theoretisch könnte er schon zusammengerollt in so einem Rucksack liegen, aber diese Entscheidungsfreiheit will ich ihm halt nicht nehmen. 

 

Obwohl, wenn es ihm liegend zu eng wird, kann er sich ja hinsetzen.. meint ihr das wäre bequem genug? :D Gerade merke ich mal wieder, was für einen Kopp sich unsereins um das Wohlergehen der Prinzen und Prinzessinnen macht :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...