Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer wiederkehrende Blasenentzündung


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Vielleicht noch zusätzlich was zur Stärkung des Immunsystems geben, Cystrose z.B. oder auch MSM-Pulver, generell zur Stärkung. Evtl. auch kolloidales Silber probieren unter Anweisung eines kundigen Naturheilpraktikers.

 

Da ja ohnehin Insipidus vorliegt, ist es absolut notwendig AB zu geben, falls eine bakterielle Entzündung vorliegt, da würde ich auch nichts risikieren, aber es wäre wichtig, dass man dann gezielt das richtige AB gibt, nachdem man die Bakterienkultur aus steril entnommenem Urin direkt aus der Blase angelegt hat. 

 

Das Lecken am Schniedel kann auch zum Bakterieneintrag führen, wenn das Immunsystem zu schwach ist.

 

Bei chronischen Entzündungen, und danach sieht es leider aus, hat man keine oder kaum Schmerzen. Viel trinken ist da aber ganz wichtig, auch wenn dann viel gepinkelt wird. Ich hatte selber auch schon chronische Blasenentzündung, hab das mit wirklich ständig Blasenteetrinken dann aber wegbekommen. Schmerzen hatte ich nicht, aber es ist sehr lästig.

 

 

Mit dem Ansäuern muss man aber auch immer kontrollieren ( Ph-Wert), denn zu sauer kann dann wieder Oxalatsteine machen und die bekommt man so leicht nicht weg!

 

Gute Besserung!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Vielleicht noch zusätzlich was zur Stärkung des Immunsystems geben

 

Das ist bei Sammy nicht so einfach. Er ist auch gegen diverse Sachen allergisch.

 

Mein kleiner Montagshund :rolleyes::wub:

 

Die Kultur zeigt keinerlei Bakterien oder Steine. :???

 

Er tropft aber immer noch.

Trinken und pinkeln hat sich wieder eingependelt.

 

Aber er mag nicht in seinem Bett liegen, weil er das volltröpfelt.

Und ich renn ständig mit dem Wischer hinter ihm her, weil er wirklich nonstop Pipi verliert...

 

Wenn das chronisch wäre, hätten wir dann 7 Wochen Ruhe gehabt? :think:

 

Ich bin echt ratlos :no:

Link zu diesem Kommentar

Könnte es eine Inkontinenz sein? Ist zwar eher bei Mädels der Fall, aber es KÖNNTE ja auch mal einen Rüden treffen.

 

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr da bald eine Lösung findet.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Tina+Sammy

Und wieder tropft das Sammytier :(

Keine Leukozyten im Urin, aber jede Menge Blut.

Die Tierärztin und ich wissen einfach nicht mehr weiter.

Seitdem ich hier zuletzt geschrieben habe, ist es insgesamt 4 weitere Male aufgetreten.

Zwischendurch ist immer über mehrere Wochen nix.

Und dann tropft er wieder total extrem.

Momentan macht er mir auch den Eindruck, als wäre er ziemlich schlapp :(

Also er läuft fröhlich beim Gassi mit. Aber nach etwa einer Stunde drömelt er nur noch hinterher. Wenn ich dann eine Pause vorschlage, nimmt er das gerne an.

Vor 4 Wochen ist er noch eine fünfstündige 20km Tour fröhlich mitgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Elli.Spirelli

Hast du schonmal seine Prostata untersuchen lassen. Das wäre so das erste was mir bei älteren Herren und Inkontinenz einfällt. Und wenn die Prostata lädiert ist, wirkt sich das ja auch gerne mal auf Blase und Harnleiter aus.

Ich hoffe, dass du ihn bald beschwerdefrei hast.

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nicht die ganze Vorgeschichte im Kopf. Ist schonmal eine Zystoskopie durchgeführt worden? Und wie sehen seine Blutwerte aus? Vielleicht ist er aufgrund des schleichenden Blutverlustes so schlapp?

So ein Montagsmodell ist wirklich blöd. Ständige Sorge. Doof!

Link zu diesem Kommentar

Achnee das ist richtig fies. Sowas braucht man fast so wie Zahnschmerzen. Vor allem ist es blöd, wenn ihr keinen Packan findet, um etwas tun zu können. Es soll dem Schönen doch bald wieder besser gehen.

 

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr doch noch rausfindet, warum er das immer und immer wieder bekommt und es ihn jetzt so beeinträchtigt.

Knuddel ihn doch bitte mal ganz lieb von mir. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
FusseIs

Zweitmeinung aus ner TK? Nieren Ultraschall? Ich würde so gern was schlaues, hilfreiches dazu schreiben, aber mehr fällt mir nicht ein :-/

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ist die Prostata auch bei kastrierten Rüden "gefährdet"?

Was genau ist eine Zystoskopie, Anja? *g*

Lucy, geschallt wurde bereits 2x. Diverse Blutbilder wurden gemacht, sogar geröngt haben wir schon.

Ich denke, wir werden dann aber nächste Woche mal in der Tierklinik auftauchen.

Mir macht das wirklich große Sorgen :(

Ich habe den Eindruck, dass es nie ganz ausheilt, was auch immer es ist.

Flaut ab, um dann wieder voll zuzuschlagen...

Danke für eure guten Wünsche :)

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Zystoskopie wird die Blase und Harnwege von innen betrachtet. Nicht alles ist im Sono sichtbar.

Polypen oder Veränderungen durch immer wiederkehrender Blaseninfektionen z.B. entdeckt man oft nicht.

Die Tierklinik Lesia z.B. hat eine Urologie. Dort kann man sicherlich spezieller auf diesen Fall eingehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...