Jump to content
Hundeforum Der Hund
EasyDog

Team- und Beziehungsanalyse Workshop mit Perdita Lübbe-Scheuermann

Empfohlene Beiträge

Team- und Beziehungsanalyse

 

 

cache_2442313945.jpg?t=1380563102

 

 

Team- und Beziehungsanalyse

-Zweitägiger Praxis-Workshop-

 

Datum: 02. - 03.06.2015

Dienstag: 10:00 - 16:30 Uhr

Mittwoch: 10:00 - 16:00 Uhr

Dozentin: Perdita Lübbe-Scheuermann

 

Ort: Neuendeich bei Hamburg

 

Zielgruppe: HundetrainerInnen, interessierte HundehalterInnen

 

 

In dieser beliebten Intensiv-Veranstaltung wollen wir mit maximal 5 Mensch-Hund-Teams arbeiten und diese filmen. Anhand des Viedeomaterials erstellen wir gemeinsam eine umfassende Beziehungsanalyse.

Jeder Teilnehmer wird also aktiv mitarbeiten können.

Folgende Kompetenzen werden vermittelt:

  • Charaktereinschätzung des Hundes
  • Einschätzung des Menschen ( Persönlichkeit, Führungsstil, usw.)
  • Einschätzung des Teams ( Kommunikation, Beziehung, Vertrauen)

 

Im ersten Schritt lernen Sie, ganz unterschiedliche Hundecharaktere sicher einzuschätzen und zuverlässig zu beurteilen. Wesensmerkmale wie etwa Temperament, Will to please, Lernfähigkeit und Frustationstoleranz werden in kleinen Übungseinheiten heraus gearbeitet.

Im zweiten Schritt steht die Persönlichkeit des Hundehalters im Mittelpunkt.

Bei der Einschätzung der Mensch-Hund-Beziehung schauen wir im dritten Schritt beispielsweise, ob der Hund seinem Menschen vertraut (und umgekehrt) und was diese Beobachtung für das Miteinander bedeutet.

 

Dieser Workshop ist nicht nur für TeilnehmerInnen geeignet, die an diesem Tag ihre eigene Mensch-Hund Beziehung einschätzen lassen wollen, sondern auch für alle, die lernen möchten Charaktere zu erkennen und die ihre Beobachtungsgabe schulen möchten.

 

Bis zu 17  TeilnehmerInnen ohne Hund.

Maximal 5 Mensch-Hund-Teams die gefilmt werden.

 

Kosten:

Teilnahme ohne Hund 195 €

Teilnahme als Mensch-Hund-Team 235 €

zzgl. Verpflegung/Übernachtung

 

 

Veranstaltungsort:
Hunde-Hof

Schlickburg 14

25436 Neuendeich

 

 

Dozentin:  Perdita Lübbe-Scheuermann betreibt seit 1994 die Hunde-Akademie in Griesheim bei Darmstadt. Sie ist durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein zertifizierte Hundetrainerin und Mitglied des Prüfungsausschusses „Tierpfleger/innen“ der Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg.

 

Anmeldung hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Weihnachtswunsch, oder eine Bitte an das Polar-Team, diesen Beitrag zu lesen und wohlwollend zu berücksichtigen

      Hallo an das Polarteam ,   @Mark @marcolino @Freefalling   gestern habe ich ein Thema eröffnet, in dem es mir darum ging, auch Traurigkeit zum Ausdruck bringen zu können. Manchmal hat man einen Balast zu tragen, der diese Traurigkeit auslöst. Hier an dieser Stelle möchte ich diesen Beitrag von mir ausklammern, der von vielen unserer User geliked wurde und darum geht es mir auch:  Vor Jahren hast du Mark dieses Forum gegründet.  Es sollte durch die Community

      in Kummerkasten

    • Dummy Workshop für Anfänger Nürnberg / Lauf am 13.05.2018

      bei den HSG Franken Schnauzen e.V. 91207 Lauf (bei Nürnberg)   http://www.franken-schnauzen.de  https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/    Anmeldung: Laura-Baierlein@t-online.de  

      in Seminare & Termine

    • Treibball Workshop Nürnberg / Lauf am 26.03.2017

      T r e i b b a l l - W o r k s h o p  f ü r   A n f ä n g e r   u n d   F o r t g e s c h r i t t e n e  Am 26.03.2017 (Sonntag) findet bei den HSG Franken Schnauzen e.V. ein Treibball-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Das Runde muss ins Eckige Spielerisch den Grundgehorsam und die Bindung festigen durch Treibball: Der Hund befördert mit viel Geschicklichkeit unter Einsatz von Nase und Körper mehrere Gymnastikbälle unter Anleitung des Hundeführers in ein Tor. Durch unz

      in Seminare & Termine

    • Tierheim Gießen: AMANDA & Waylie, 5 & 6 Jahre, Labbis - ein Team

      Die beiden blonden Labradore Amanda und Waylie sind sechs und fünf Jahre alt. Mutter und Tochter verloren ihr Heim, da ihr Herrchen gestorben war. Sie hängen unglaublich aneinander. Ohne zusammen zu kuscheln können die zwei nicht einschlafen und wünschen sich daher sehnlichst eine Familie, die dieses Duo bei sich aufnehmen möchte. Dass es in der letzten Zeit zwar nicht an Futter, dafür aber an Bewegung mangelte, sieht man beiden noch deutlich an. Ihre neuen Halter sollten daher weiter ihren Di

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • ZOS-WERK ObjektSuche Workshop in Schuttertal (9. + 10. Juli)

      Hallo zusammen!   Wie einige vielleicht ja schon mitbekommen haben, habe ich für das Wochenende vom 9. + 10. Juli ganz bei uns in der Nähe einen Workshop mit Gudrun Gentili von http://www.zos-werk.de/zos/index.html organisiert...   und eigentlich war auch alles gut, bis mir ein paar Leute abgesprungen sind und jetzt suchen wir ganz dringend noch mindestens einen, gerne aber auch 2 oder 3 Mitstreiter, die Lust haben sich 2 Tage lang von morgens bis abends mit der Zielobjektsuche zu beschäfti

      in Seminare & Termine

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.