Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Bärchen

Hundeanhänger Jogger

Empfohlene Beiträge

Du kannst ihn sogar recht klein zusammen falten zum Transport im Auto.

Er hat mit als einziger in der Preisklasse eine Federung. Ich komme aus dem Fichtelgebirge da brauch ich so was schon  B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte den noch im Auge mit Federung http://homcom.de/hundeanhanger-fahrradanhanger-hunde-anhanger-jogger-90.html ABER ziemlich kleine Liegefläche (für meine)

und von der Grösse her, diesen http://www.tiierisch.de/produkt/trixie-hundefahrradanhaenger nur hat dieser keine Federung

Aber klar, das kommt für dich dann nicht in Frage :-D

Eventuell kann ich morgen mal einen Testen (kann mir nicht vorstellen wie sie in einem so kleinen Wagen passt) und ob ich wirklich eine Federung brauche?!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Guten Abend,

wollte hier auch mal meinen Beitrag leisten, leider kann ich aber nur eine negative Kritik anbringen...

Wir haben für unsere Hunde ein Galgo und eine Podenca zwei Anhänger der Firma Kids Touring, die sogenannten Doggy Tourer bestellt. Nicht ganz billig...eher im Gegenteil und von der Verarbeitung und dem Kundenservice eher enttäuschend.

Die Schrauben, an denen ein Rücklicht befestigt ist, ragen 13 mm in den Fahrgastraum hinein und können daher zu Verletzungen des Hundes führen. Gleiches gilt für Schrauben außerhalb des Fahrgastraumes, an denen sich die Hunde aber mit der Pfote verletzen können, das Moskitonetz läßt sich nicht nach unten sichern, so dass der Hund unten drunter her kann......, das Verdeck läßt sich entgegen der Darstellung des Herstellers im offenen Zustand nicht befestigen und weht daher im Fahrwind hin und her......, die vorhandenen Schlaufen zur Befestigung des Hundes sind für handelsübliche Leinen nicht geeignet, man kann allenfalls eine Nylonleine oder eine dünne Stoffleine durchführen (aber ohne zwei Karabiner...) Leider kann ich die Photos, die ich gemacht habe, hier nicht einstellen........

Ich habe mich dann freundlich an den Hersteller gewandt und diese Antwort, welche ich hier wortgetreu und mit allen Fehlern wiedergebe erhalten und da mag jeder selbst entscheiden, was man davon zu halten hat. Wenn ich aber, um der Argumentation des Herstellers vorzugreifen, zwingend ein Doggy Pad des Herstellers mitbestellen muss, so stellt sich mir die Frage wie lange ein solche Doggy Pad hält, wenn ständig 13 mm überstehende Schrauben darin bohren...und ich habe den Überstand der Schrauben im Hinblick auf die "Verniedlichung" extra noch einmal nachgemessen, es sind 13 mm......Klettbänder sind nicht vorhanden!!!!

Vielen Dank für Ihre Mail, die auch angekommen ist. Danke für die Mühe und die Fotos die Sie uns gesendet haben.

Wir stellen immer wieder fest, dass unsere Kunden nicht richtig beraten werden, so dass es immer wieder zu den unterschiedlichsten Meinungen kommen kann. Sie haben den DoggyTourer nicht über unser Haus gekauft und somit auch keine Beratung von uns erhalten. Darum müssen Sie sich auch in erster Linie an Ihren Handel halten. Aber ich will gerne Versuchen Ihnen alle Fragen zu beantworten.

Hochwertiger wie ein DoggyTourer werden Sie auf dem deutschen Markt nichts finden.

Die zwei Schrauben kann man mit einer kappe abdecke,, wir empfehlen unseren Kunden immer ein Doggy Pad dazu, somit sind die Schrauben unterhalb diese Pads und keine Verletzungsgefahr. Sollte dies ein extrem großes Risiko Darstellen, hätten wir nicht über 7000 DoggyTourer Verkauft und nur Reklamationen. Es ist schön, dass Sie die Aufnahme so groß gemacht haben, aber die Schraube ragt, 2,3mm über die Mutter.  

Das Verdeck lässt sich durch Klettbänder befestigen, ein Bild habe Ich Ihnen beigefügt

Zum Fliegennetz, dies ist nicht mit Druckknöpfen zu befestigen, da wir uns wünschen, dass ein Hund auch selbst entscheiden kann, ob er bleiben oder raus will. Sonst müssten Sie sich für ein Anderes Produkt entscheiden.

Sie finden im Anhänger auf jeder Seite 4 Möglichkeiten den Hund zu Befestigen, dazu gibt es extra Leinen, oder der Sie kaufen einen Halterung von uns. Wir können nichts für die Leinen anderer.

Sie müssen uns schon Verzeihen, aber auch die Räder haben wir nicht gebaut. Aber eine Bild wäre Interessant, damit wir das Problem erkennen können. Ich würde Ihnen gerne helfen, wenn Sie mir Mitteilen würden was wir für Sie tun können.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich danke Ihnen und verbleibe,

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Arnold
Geschäftsführer

KidsTouring GmbH
Gässlesweg 24
75334 Straubenhardt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe übrigens die Angaben des Herstellers überprüft hinsichtlich der Bannung der Verletzungsgefahr durch ein sog. Doggy-Pad. Auf der Homepage des Herstellers sind Kundenphotos und auf einem ist der Doggy-Pad im Anhänger, hinter dem sitzenden Hund sieht man nach wie vor die Schrauben.......

Liebe Grüße

Heike mit Bagage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben den Anhänger seid 1 Jahr im Gebrauch

Außer das die Katzenaugen abgefallen sind kann ich ihn nur empfehlen.Kyra hat ein Schultermaß von 72 cm und wiegt 38 Kilo, der Anhänger wiegt laut Hersteller 14,5.

Da sie nicht rauspringt haben wir ihn immer offen und sie kann bequem die Pfoten raushängen lassen

Der Boden ist stabil und er läßt sich schnell zusammenbauen

Das einzigste negativ war der Geruch, wir haben ihn ein paar Tage draußen stehen gehabt zum lüften

http://www.amazon.de/gp/product/B007XDEOZE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

post-314-0-87709000-1432700179_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT: 

Sau-teuer, aber kennt jemand von Euch jemand, der die in Benutzung hat:

https://www.babboe.de/bestellen-information/lastenrad.html

Gibt es mit Elektro und auch für Hund ... Will mir die am 6.6. mal in live in Frankfurt anschauen *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sehen ja mal cool aus! So ein Dreirad will ich auch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund dessen dass es ihm momentan wieder schlechter geht haben wir uns jetzt endlich für ein Modell entschieden.

Es wird der http://www.kidstouring.de/produkte/doggy-tourer

Einfach weil ich dort hin fahren kann und ihn ausgiebig testen kann. Und sehen kann ob mein Hund darin überhaupt Platz hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bedrohung durch Jogger

Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem. Zu mir gehören zwei Hundedamen und eine davon ist eine 4jährige Mischlingsdame,  groß und schwarz. Als wir eben bei Dämmerung durch den Wald gingen, und zwar ohne Leine, kam von hinten ein Jogger angerannt. Meine Hündin stellte den Jogger, ließ sich aber sofort  abrufen und kam zu mir zurück. Der Jogger reagierte ausgesprochen aggressiv und ließ sich auf meine Erklärungen in keinster Weise ein, sondern drohte mir sofort dam

in Kummerkasten

• Gerichtsurteil Jogger vs Hund

Das Urteil gab es schon in 2017, war mir aber so nicht bekannt:    https://www.abendblatt.de/vermischtes/article210151623/Ziemlich-beste-Feinde-Der-Hund-als-Fluch-des-Joggers.html

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hundeanhänger - worauf achten?

Hallo Gemeinde,   Wir müssen unseren Hund vom Auto in einen Anhänger verlegen. Leider habe ich nicht so die Ahnung worauf ich achten muss. Ins Auge gefasst hätten wir mal diesen hier: Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hundeanhaenger-sh3-von-der-firma-schmidt/680536547-276-5920   Leider weiß ich nicht ob dieser diese Isolierung drinnen hat.    Wäre er für den Sommer geeignet? Der hat am Deckel diesen Lüfter nicht, wür

in Hundezubehör

• Damenfahrrad + Hundeanhänger + Hundekorb für Gepäckträger

Ich verkaufe ein Fahrrad, perfekt für Hundehalter   gekauft am 10.07.2015 (Rechnung vorhanden, Garantie noch bis zum 10.07.2017)   Polizeilich registriert (wird nach Kauf von mir bei der Polizei umgemeldet)   28`Damenfahrrad "Bergamont" Sommerville V7 (sehr gepflegt, stand immer im trockenen Keller, wenig gefahren) 7-Gang Nabenschaltung mit Rücktrittbremse Schwalbe Big Apple Reifen für extra Komfort Beleuchtung mit Nabendynamo, Standlicht vorne und hinte

in Suche / Biete

• Rollstuhl - Hunde - Treffen / Fahrradtouren mit Hundeanhänger

Hallo,   wir sind ein Team aus einem bewegungsfreudigem, lebensfrohem Labrador mit zwei Rädern sowie mir, die immer Lust auf Entdeckungen und Unternehmungen hat. Wir suchen ähnliche Teams, gern in ganz Deutschland und drumherum, zwecks Austausches und gemeinsamer Treffen. Gibt es Ideen dafür, wo ich meine Anfrage besser stellen sollte?   Außerdem fahren wir gern Fahrrad und suchen Gleichgesinnte, die ebenso gern mit Fahrradanhänger unterwegs sind, und alle möglichen

in Spaziergänge & Treffen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.