Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Kot folgt Blut


Icy

Empfohlene Beiträge

Gestern Vormittag habe ich wie gewohnt meine kleine Toypudel Omi Meggy ausgeführt.
Sie hatte ungewöhnlicherweise zuvor ganz viele Köttelchen auf den Teppich gemacht.
 
Mir ist dann aufgefallen, dass nach dem sie das große Geschäft gemacht hat, flüssiges helles Blut am Ende rauskam.
 
Sie hat dann beim Rückweg noch ein paar Mal gedrückt und es kamen nur Tröpfchen raus.
 
Hatte mir erst überlegt nen Tag abzuwarten, weil sie das vor nem Jahr schonmal hatte, aber nicht so, sondern ein bisschen Blut am Häufchen war was aber am nächsten Tag weg war.
Da es aber so flüssig und nur Blut war bin ich doch zum Tierarzt.
Habe dann 200 Dollar bezahlt für ein :“ Wir geben mal Metronidazol und schauen ob es davon besser wird“. Eine Kotprobe konnte ich an dem Tag leider nicht mitbringen weil sie nach dem morgendlichen Spaziergang nichts mehr gemacht hat bis zum Termin am Nachmittag (Ich Trottel hab die andere Kacka weggeschmissen). Die Kotprobe reiche ich noch beim Tierarzt nach. Blut haben sie noch abgenommen. Oh und mit dem Finger im Pöter war die TÄ auch.
 
Abends dann wieder auf den Teppich gemacht (Kot eigentlich relativ fest mit etwas hellbraunem/gelblichen Gelee dazwischen). Danach unter den Esstisch gegangen und eine klare schleimige Flüssigkeit mit Blut ausgeschieden. Zwischendurch immer gedrückt wo aber dann wieder nur Tröpfchen kamen.
 
Gefressen hat sie (Nassfutter) und getrunken auch. Wird regelmäßig entwurmt. Keine Futterumstellung, hat auch nichts falsches gefressen.
 
Ich habe den Eindruck die Tierärzte sind hier nicht so kompetent wie in Deutschland.
 
Ich habe vom AA auch Fotos, weiß aber nicht ob das hier jemand sehen will. Oh und ich habe an ihrem Schlafplatz noch so steinharte Rosarot-Gelbe Brocken gefunden (könnten aber auch von den Zahnpflege Kauknochen in Erdbeer-Joghurtaroma  sein, wobei diese eher weich sind und nicht steinhart).
 
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Haber gestern die erste Tablette gegeben, aber bis jetzt natürlich keine Besserung. Wirkt nicht abgeschlagen die kleine.
 

Link zu diesem Kommentar

Giardien?

Da kommt auch mal Blut mit und Schleim auch. Und meist geht's den Hunden gut dabei. Trotz Durchfall und so.

Helles Blut könnte aber auch auf nen Fremdkörper (Verletzung im Darmbereich) hinweisen, glaube ich. Kannst Du das ausschließen? Oder hat sie Holz / Knochen oder sonstwas gefressen?

Die hellen Bröckchen im Körbchen sind vielleicht getrocknete Reste von den Kauzeug?

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Klingt sehr nach Giardien!

 

Sammle besser den Kot von mindestens 3 aufeinanderfolgenden Haufen zum Testen, da Giardien- Zysten nicht mit jedem Stuhlgang ausgeschieden werden.

Du solltest nicht regelmäßig entwurmen, das schädigt die gesunde Darmflora. Lass lieber regelmäßig 3-Tages- Kotproben untersuchen und behandle dann gezielt das, was gefunden wurde. Den SNAP- Test auf Giardien muss man extra anfordern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

 

Wir haben ja noch nen 2. Hund und deren Kot ist normal. Bzw. von der kleinen ist ja auch normal bis auf das Blut zum Schluss. Die kleine ist auch wenig draußen und frisst höchstens mal etwas Gras (was aber auf einer viel frequentierten Hundewiese wächst) deswegen hätte ich nicht unbedingt an Giardien gedacht...

 

Entwurmen muss ich hier in Nordamerika, wegen den Herzwürmern die es in deutschen Breitengraden nicht so gibt. Die Hunde bekommen hier Frühjahr - Spätherbst immer 1 Tablette pro Monat.

 

Ich werd aber mal die AA sammeln und die abgeben

 

Aber Metronidazol wirkt doch auch gegen Giardien oder?

Link zu diesem Kommentar

Ohne genaue Untersuchung ist es schwer was zu sagen.

Giardien wie schon erwähnt, ansonsten Ultraschall bzw Röntgen des Darmtraktes um Fremdkörper oder auch Tumore auszuschließen.

 

Auf alle Fälle sind die Daumen gedrückt, das die Ursache schnell gefunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Brynja

Da vermute ich auch eher Giardien.

 

Metronidazol  ist allerdings auch ein Mittel,  neben Panacur, welches durchaus bei Behandlung von Giardien Anwendung findet, daher schon mal nicht soooo verkehrt.

Dennoch klar, Kotprobe und eben andere Verletzungen ausschließen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...