Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundedame läufig - Rüde ist nicht mehr er selbst.


truppe2015

Empfohlene Beiträge

truppe2015

Die Spritze muss innerhalb von ein paar Stunden gesetzt werden!!!!!!

Aber dann wäre es doch schon zu spät es war gestern um 8 uhr morgens -hilfe

Link zu diesem Kommentar

Ich würde an Deiner Stelle nun auf nichts mehr warten. Such Dir das nächste Tierheim, erkläre den Sachverhalt und gib die Adresse der "freundlichen" Nachbarin mit hin.

Die können die Hündin noch kastrieren lassen, auch wenn das Decken erfolgreich war. Sonst hast Du in nullkommanichts vielleicht noch 10 Welpen zu Hause....

Link zu diesem Kommentar
truppe2015

Ok, also ich hab Grad mit meinem Mann gesprochen. Er meinte wenn es zu spät ist, würden wir uns einen Mini Kredit aufnehmen und es die 4 Monate bis die welpen vermittelt werden können durch ziehen. Könnt ihr mich mit tipps, Ratschläge und antworten auf gegebenen Fragen begleiten? Ich möchte nichts falsch machen.

Ich hasse mich momentan echt. Ich hätte wissen müssen das mir die Augen zu fallen wenn ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe. Oh Gott, ihr denkt bestimmt schlecht über mich! Würde ich auch verstehen aber mir gehen die Alternative Lösungen aus.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Die evtl. kommenden Welpen sind keine 4 Monate, sondern 8 Wochen bei euch, ab dann dürfen sie lt. Tierschutzgesetz abgegeben werden!

 

Ich denke, hier sind einige Züchter unterwegs, die dir wertvolle Tipps geben können! ;)

Link zu diesem Kommentar
truppe2015

Vielen dank! Ich bin froh das ich mich bei euch angemeldet habe :)

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Geht bitte erst mal schnell zum TA oder ruft da wenigstens an, ich habe bis jetzt immer gelesen, dass es eine Spritze gibt, die noch eine gute Weile nach dem Deckakt gegeben werden kann, aber je schneller desto sicherer+effektiver.

 

Ein Ups-Wurf wird teuer werden (möglicher Kaiserschnitt, Futter, Impfen der Welpen, chippen, ihr bekommt kaum was wieder, wenn überhaupt, ...), vom Zeitaufwand und sozialisieren ganz zu schweigen, und ihr wisst auch nicht, was für genetischen Probleme es geben könnte. Wenn es nicht anders geht, könnt ihr damit sicher irgendwie umgehen, aber bitte lasst euch so schnell es geht vom TA beraten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Alizin kann bis zum 45. Tag nach der Paarung gespritzt werden:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00056694.01?inhalt_c.htm

 

Ehrlich, ich würde mich hierbei nicht von einem Forum beraten lassen, sondern auf dem schnellsten Weg zum TA gehen.

Dort bekommt ihr alle Fragen und Möglichkeiten genannt - inklusive der entstehenden Kosten.

Auch eine Schwangerschaft und Geburt, sowie die Stillzeit belasten eine Hündin.

Von möglichen Geunderkrankungen ihrerseits oder vererbaren Defekten/Krankheiten für die Welpen mal ganz abgesehen.

 

Ihr scheint nette und hilfbereite Menschen zu sein - aber tut bitte das beste für die Hündin und geht zum TA!

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, dürfen in diesem Forum keine Ratschläge zum Thema ungewollter Schwangerschaften / Aufzucht etc gegeben werden.

Link zu diesem Kommentar

Alizin kann bis zum 45. Tag nach der Paarung gespritzt werden:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00056694.01?inhalt_c.htm

 

Ihr scheint nette und hilfbereite Menschen zu sein - aber tut bitte das beste für die Hündin und geht zum TA!

 

 

Hallo vom Polar-Chat-Team!

In der Vergangenheit haben hier im Forum leider Themen über gewollte oder ungewollte Trächtigkeit und alles, was sonst noch damit zusammen hängt, zu vielen unschönen und wenig hilfreichen Streitereien geführt, die sich immer irgendwann im Kreis drehten.

Weil damit niemandem geholfen ist, Dir und den dem betroffenen Hund/den betroffenen Welpen am allerwenigsten, haben wir uns im Team entschieden, bei Hilferufen wie dem Deinen auf Wissensbeiträge zu verweisen und das Thema nicht weiter zur Diskussion zu stellen, also zu schließen.

 

Im Übrigen sollte kein Forum dieser Welt eine regelmäßige und intensive Betreuung durch einen Tierarzt während der Trächtigkeit und in der Geburtsvor- und Nachsorge ersetzen.

Wir wünschen Dir und Deinem Hund alles Gute.

Dein Forums-Team

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...