Zum Inhalt springen
Registrieren

Ostermontagstraining auf der Rennbahn des NWR Hamburg


Tazi

Empfohlene Beiträge

Hier ein paar Impressionen eine schönen Trainingstages.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Schöne Bilder!

Wer ist denn der schöne schwarze Große am Anfang? Der zweite, meine ich, mit der weißen Schwanzspitze.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hui, sind die schnell. Macht ihr auch bei Rennen mit? Ich habe gedacht, die gibt's nur in England oder so.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Es gibt unzählige Windhundrennvereine bei uns. Da gibt's neben den allwochenendlichen Trainings während der Rennsaison auch offizielle Rennen um Preise (also die Ehre), Meisterschaften u.s.w.

Noch gibt es bei uns keine Geldwetten bei Windhundrennen, das wurde mal heiß diskutiert im Zuge der EU- Gesetzes- Vereinheitlichungen. Ich habe damals den Anschluss an die Diskussion verloren, weiß also nicht, wieso die in z.B. Irland, England immer noch wetten dürfen, wir aber GOTT SEI DANK nicht.

Dort, wo Hunderennen im Wettgeschäft enthalten sind, geht es den Hunden natürlich deutlich schlechter als in Ländern, in denen das verboten ist. Wer keinen Gewinn mehr bringt, rennt ganz schnell mal in die Spritze oder wird anderes entsorgt.

Hier sind es die Liebhaber der Rassen, die Kosten und Mühen nicht scheuen, um ihren Hunden eine sehr befriedigende Beschäftigung zu bieten.

Link zu diesem Kommentar

Wer der schwarze ist kann ich leider nicht sagen da ich nicht auf den Sprecher geachtet habe.

 

Ja, genau hier in Deutschland so wie in fast ganz Europa, mit leider ein paar ausnahmen, laufen die Hunde aus Spaß an der Freude

bzw. bei Wettbewerben um Pokale, Titel und kleine Auszeichnungen. Aber vorwiegend weil man die Hunde Rassetypisch beschäftigen möchte den für einen Windhund als Jagdhund gibt es meist nichts schöneres als ein Kunst "Häschen" zu jagen.

 

Altai läuft auch mit viel Freude, nur musste ich sie starten so das ich nicht filmen konnte. Die beiden Kleinen sind noch nicht so weit das sie laufen. Sie waren zum ersten mal mit auf der Bahn da die Saison ja erst angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Oh, das wusste ich wirklich nicht, dass es Hunderennen gibt, aber ich kenne auch kaum Windhunde.

Ein kleiner Windhund, sah jedenfalls aus wie einer schätzungsweise 35cm, war mal der Anlass für einen Riesenfrust von Wega.

Sie ist ja eigentlich recht flink, aber der Kleine ist ihr um die Ohren geflitzt, dass sie nicht mehr wusste in was für einem Film sie gelandet ist :) irgendwie wollte sie dann nicht mehr mit ihm rumrennen

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ein italienisches Windspiel, das Wega da ihre Grenzen aufgezeigt hat :)

Schön, die Hunde so laufen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Sehr schön! Würde ich mir gerne mal ansehen, aber leider sind die Rennbahnen immer in großen Städten und damit weit weg vom "Dorf".

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Uh, ich hatte echt gedacht in Dresden wäre auch noch eine ... aber da ist es zu den Tschechen ja noch näher, als bis rauf nach Brandenburg. :o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...