Jump to content
Hundeforum Der Hund
gondi1

Kröte gefressen....giftig ?

Empfohlene Beiträge

na, appetitlich ist ja anders :blink:  was ist da nur in Gondi gefahren :(

Zum Glück ging das ja nochmal gut. Hoffentlich hat es ihm jetzt den Appetit auf Kröten verdorben, auch wenn sie noch so lecker sind ;)  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GsD gut ausgegangen  =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mit Finja auch mal so ein Erlebnis vor ein paar Jahren. Finja meinte auch, sie müßte mal probieren, sie hat sie aber nach einer kleinen Kostprobe recht schnell ausgespuckt und links liegen lassen. Als wir weitergingen hatte sie kurze Zeit danach Schaum vor dem Maul, sie sah aus wie tollwütig. Und ich machte mir entsprechend Sorgen. Eine entgegenkommende Hundebesitzerin sprach mich drauf an, ich ihr das erzählt, und sie mußte lachen und erzählte eine ähnliche Geschichte von ihrem Hund. Sie hatte sich damals schlau gemacht und mir recht schnell Entwarnung gegeben, meinte, das sei in kurzer Zeit wieder vorbei. Und so war es auch.

Finja hat danach nie wieder versucht in krötenähnliches Getier reinzubeißen. In Frankreich war es mal so, daß ihre Schwester Luise eine Kröte zwischen hatte. Normalerweise gönnen die zwei sich nicht das Schwarze unter den Fingernägeln, aber da war Finja total gönnerhaft und hat gemeint "ist Deine".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht nach Erdkröte aus. Toll, dass Ihr sowas im Garten habt! Jetzt muss Gondi nur noch verstehen, dass sie geschützt sind...

GsD ist für den Buben alles gutgegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaa....Fangmich.

Wir wohnen hier sehr idyllisch, man hört mehr Schafe , Hähne , Uhus....etc.als Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll, dass Ihr sowas im Garten habt!

Das kommt auf den Standpunkt an. Eben waren die Hunde im Garten und ich kuckte die Aufzeichnung der Buli Konferenz da kommt ne Kröte mit neuen Lebensabschnittsgefährten auf dem Rücken in die Wohnung gekrabbelt. Ist immerhin eine 20cm hohe Stufe mit dem Alten auf der Schulter hoch geklettert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll!! Auch wenn's juckt - ich spare mir feministische Kampfsprüche:)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Los, kratz Dich! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, seit gestern Abend haben wir schlecken an der Kröte auch durch :(

Lucy fand das Teil sehr interessant und musste mal probieren. Hat ihr aber nicht geschmeckt und geschäumt ;) Bin dann rein und hab die Schnauze ab/ausgewaschen und alles war wieder im grünen Bereich *puh* Männe schob direkt Panik und wollte zum TA.

Dank meinem guten Gedächtnis wusst ich direkt wo/bei wem ich nachlesen musste.

Danke Gondi :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kröte im Garten! Wie gefährlich für den Hund?

hallo Habe heute abend einen horror erlebt zwischen unseren erdbeeren sahs eine kröte (ok ich ekel mich von denen ) .Ich weiß das sie nützlich im garten sind, und unter schutz stehen. Aber ich habe angst das ihrgend wan meine hunde auf die kröte treffen werden, da sie offt im gaten herum streunern und ihre nasen überall hinein stecken. Nun meine frage : Wie gefärlich sind kröten für hunde was kan ich tun im fall einer vergifftung wie sieht eine vergiftung aus . Ps. Ich möchte ung

in Plauderecke

• Kröte im Garten! Wo sollen wir sie hinbringen?

HAben heute entdeckt, dass wir eine Kröte im GArten sitzen haben, vermutlich undeigentlich ganz sicher seit Montag. Da wir aber auch gerade RAttenfallen aufgestellt haben, da wir höchstwahrscheins welche im Garten haben (denn wer fraß meine Meerschweinchenbabys und den Rattenköter aus der FAlle (hundeleckerlie) und war so klug, dass die falle nicht zugeschnappt hat), wollen wir die Kröte versetzen. Nicht dass sie noch in eine Falle hüpft. Aber wohin bring ich das Ding?? Wer weiß RAt??

in Andere Tiere

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.