Zum Inhalt springen
Registrieren

Seufz ... das leidige Futterthema ...


D-O-G

Empfohlene Beiträge

Schnee für Smilla

OT: Eurasier haben blaue Zungen? Really?  :o

Link zu diesem Kommentar

Nein aber es können blaue Punkte drauf sein....komplett blau habe ich noch nicht gehört/gelesen

Link zu diesem Kommentar

OT: Eurasier haben blaue Zungen? Really?  :o

 

Nicht nur der Chow-Chow hat eine komplett blau durch gefärbte Zunge, auch deren Abkömmlinge, wie der Eurasier ;)  :)

 

Guggsdu hier

http://www.eurasier-klub.de/index.php/der-eurasier oder

http://www.eurasier-online.de/index.php/wissenswertes/eurasier-infos-a-bis-z/b-wie-blaue-Zunge

 

Der Eurasier kann von einer komplett blau durchgefärbten Zunge bis zu einer rosa Zunge alles haben.

 

und der Shar-Pei hat auch ne blaue Zunge :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, ich habe mich nun entschlossen ein Mix aus Reinfleischdosen (oder TK-Fleisch) mit Gemüseflocken (oder TK Gemüse) zu geben. Könntet ihr da Flocken empfehlen? Die von Lunderland sollen ja gut sein....zB der Gemüsemix - leider weiß ich dann immer noch nicht ob ich irgendwelche Zusätze (Calcium?) noch hinzufügen muss :-(((

Dieses ganze Thema macht mich immer noch wahnsinnig!

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Dir schon die Mühe machst, das Futter selbst zusammenzustellen, warum nimmst Du kein Barf?

 

Da gibst Du fettes Muskelfleisch, Innereien, Pansen, Knochen (oder Knochenmehl) und eine winzige Menge Fischöl und fertig ist die gesunde Mahlzeit.

Du kannst auch mal Obst geben oder Kräuter.

 

Bei Reinfleischdosen weisst Du nie genau, ob genügend Innereien drin sind, wieviel Calcium Du zugeben musst usw.

Gemüse ist für den Hund absolut entbehrlich. Auch Gemüseflocken braucht er nicht.

 

PS: Es gibt auch sehr gutes Fertig-Barf. Das taut man nur auf und fertig ist die gesunde Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar

Naja, bei Fertigbaef weißt Du ebenso wenig genau, was drin ist, wie bei Reinfleisch- Dosen ...

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Dir schon die Mühe machst, das Futter selbst zusammenzustellen, warum nimmst Du kein Barf?

Da gibst Du fettes Muskelfleisch, Innereien, Pansen, Knochen (oder Knochenmehl) und eine winzige Menge Fischöl und fertig ist die gesunde Mahlzeit.

Du kannst auch mal Obst geben oder Kräuter.

Bei Reinfleischdosen weisst Du nie genau, ob genügend Innereien drin sind, wieviel Calcium Du zugeben musst usw.

Gemüse ist für den Hund absolut entbehrlich. Auch Gemüseflocken braucht er nicht

PS: Es gibt auch sehr gutes Fertig-Barf. Das taut man nur auf und fertig ist die gesunde Mahlzeit.[/

Öhm Gemüse muss nicht? Das erste was ich höre....aaahhh warum ist das so schwer?

Eigentlich blöd sich so nen Kopp zu machen oder??? gutes nassfutter und ab und an mal was frisches - wie beim Kater auch....

Link zu diesem Kommentar

Nein das weiß man beim Fertigbarf nicht trotzdem wird es als "transparent" angepriesen.

Warum ?

Keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar

Man kann sich nen Kopf mit der Fütterung machen, muss aber nicht ! Und oh Wunder, ner Menge Hunde geht´s einwandfrei damit :) sofern sie keine Unverträglichkeiten haben

Es ähnlich zu halten wie man´s vom Kater schon gewohnt ist, ist doch ein guter Ansatz.

Ich barfe meine (weil ich im Keller ´ne grosse Kühltruhe hab - sonst wär´s mir zuviel Aufwand) Parallel gibt es bei der 2.Mahlzeit Trockenfutter. Damit sie´s gewöhnt sind: Im Urlaub oder wenn sie mal in Pflege sind ist das einfacher. Meine erste Hündin bekam allerdings ihr ganzes Leben recht günstiges Supermarktfutter und wurde auch gesund alt.

Eine Freundin füttert ihre 4 Hunde komplett mit selbstgemachtem Futter - einfach weil es ihr Spass macht ^_^ Ich kann keinen Unterschied zu meinen feststellen....

 

Gibt es keine gesundheitlichen Einschränkungen, geht´s möglicherweise wohl mehr drum womit sich der Tierhalter am besten fühlt ?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...