Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tischt ihr Euren Hunden heute auf?


gast

Empfohlene Beiträge

Na super, Christine. Jetzt habe ich Hunger! :)

Link zu diesem Kommentar

Unter anderem falschen Spinat gab es heute :D Den bekommt man, wenn man ein Salatherz mit einem Apfel zusammen pürriert :D

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla
Heute zum ersten Mal mit Mais: Hirsch, Feldsalat, Rucola, Tomaten, Karotten, Ananas, Kokosöl, Schmalz, frische Kräuter und Mais.

Leider hat sie den Mais unverdaut ausgeschieden, weswegen er nicht mehr in den Napf wandern wird.

 

ngb3qkyp.jpg

 

3zofpev5.jpg
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Jau, damit können Hunde nicht viel anfangen.

Untersucht man daraufhin mal die Inhaltserklärungen auf Fertig-, oder speziell Trockenfutterverpackungen, wundert einen nicht mehr, dass so gefütterte Hunde Riesenhaufen ausscheiden.

 

Bei uns gab's früh durchwachsenes grob gewolftes Rind, angebratene Leber, Karotten, Knochenmehl, Kräuterbuttermilch und etwas Butter, abends gab's Pansen, Knochenmehl, Enzyme (wegen der Bauchspeicheldrüse), Vitamin- B- Pillen (wegen der Nervenfunktion) Quark mit Kräutern, Leinöl, Ingwer und ein wenig Knoblauch und dazu ein wenig getreidefreies TroFu.

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Ich wünschte, Smilla würde Ingwer vertragen, aber leider hat sie danach immer Durchfall, egal, wie wenig ich füttere.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Oggi ist auch der erste Hund meines Lebens, der mir bei Ingwer im Futter nicht den Stinkefinger zeigt.

 

Bisher hat er nur bei Bananen gestreikt. Aber die sollte er momentan sowieso nicht essen, weil Giardien sich wohl über Süßes besonders freuen.

Vielleicht ist er auch einfach ein guter Apothekerhund, der weiß, was gut für ihn ist.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich gebe normalerweise auch keinen Knoblauch, wundere mich immer über die Angaben von Huha, die Knoblauch regelmäßig gegen Zecken füttern.

 

Momentan mache ich da eine kleine Ausnahme wegen der Giardien, gegen die sowohl Knoblauch in ganz geringen Mengen (1 kl. Zehe auf 1 Pfund Quark,

das Ganze verteilt auf ~10 Mahlzeiten) als auch Ingwer helfen sollen. Ob das in der geringen Dosierung dann aber noch was bringt?

 

Als Dauerfuttermittel werde ich ihn auch weiterhin nicht geben, dazu sind mir viele Infos zu dem Thema zu eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Ich füttere das Granulat in Absprache mit meinem Tierarzt, weil es unter anderem auch gegen die Giardien-Restbestände helfen soll. Eine Menge von höchstem 4 Gramm Frischknoblauch wird dabei nicht überschritten und sie bekommt das auch nicht als Dauerfutterzugabe. Bislang reagiert sie auch durchweg unproblematisch darauf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...