Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tischt ihr Euren Hunden heute auf?


gast

Empfohlene Beiträge

Ja, das hab ich mir schon gedacht.

Ich substituiere derzeit Zink (steht da vor einigen Seiten). Ich habe das Gefühl, dass Yoma das nicht durch Hafer und Co. genug aufnehmen kann derzeit (starker Fellwechsel).
Lt. LMU Ernährungsberatung stimmt die Zufuhr soweit, dennoch geb ich das nun kurweise zum Fellwechsel.
Im Rindfleisch ist mir zu wenig (was bei der Fleischmenge, selbiges beim Fisch wg. Jod) - weshalb ich da schon ein bisschen drauf achte.

Vielleicht hemmt auch das Ca die Aufnahme bei ihm mehr als bei Akuma.

1:1 kann man die Bedarfswerte eh nicht überstülpen, da Lebenalter, Akitivität, Entspannung/Stress, usw den Bedarf ändern und er daher individuell zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Bei uns gab es heute Innereien vom Hasen und Fleisch.Montag und Freitag sind immer Innereien dabei. Damit ich das nicht vergesse. Dazu gab es Blattsalat, Karotten und Gurke als Gemüse. Und am Morgen gab es 3 Hühnerhälse überbrüht. Ab und zu bekomme ich ihn dazu das er mir das frisst.

Ich fütter auch mehr wie 50 Prozent Fleisch. Auch würde Sammy mir nur Gemüse oder nur Kohlenhydrate einfach nicht fressen. Nicht mal Quark oder Milchprodukte würde er pur futtern. Er braucht da immer sein Fleisch dabei. Aber ich denke es kommt einfach immer auf den Hund individuell an und jeder muss seinen Weg finden für seinen Hund.

Ich wollte zum Beispiel am Anfang auch ohne Pseudogetreide füttern aber soviel fett wie Sammy bräuchte krieg ich gar nicht in ihn rein. Seit er Kohlenhydrate bekommt hat er auch endlich zugenommen. Hab ihn gestern gewogen wir haben endlich richtiges Normalgewicht erreicht juhu.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

kareki, dies ist ein thread mit dem Titel "Was tischt Ihr Euren Hunden heute auf?". 

 

Es ist nicht der -zigste thread, in dem mit heiligem Zorn auf die angeblich religiöse BARFerei (habe ich hier nicht erlebt) geschimpft werden soll. 

 

Man darf Hunde nicht mit Wölfen vergleichen, was ihre Ernährung betrifft, aber mit Menschen dürfen wir sie geradezu gleichstellen. 

Nee, echt... da platzt selbst mir der Kragen. 

Link zu diesem Kommentar

Hm? Was soll dann "Frolic hihihi"?

Menschen und Hunde sind beides Gemischöstler, beide haben eine relative Darmlänge, die sie als Gemischtköstler mit der Präferenz auf Fleisch ausweist. Das sind die Gemeinsamkeiten.
Beide können Stärke aufspalten, der Mensch etwas besser als der Hund.
Der Mensch kommt mit rohen Gemüse besser zurecht (Gebiss, Speichel, Verdauung)
Der Hund kommt mit rohem Fleisch besser zurecht.

Zu viel Fleisch kann einigen Hunden an die Gesundheit gehen, falsches BARFen kann zu schlimmen Sachen führen. Manche Hunde vertragen zu viel Pflanzliches nicht. So ist das eben.

Ich finde schon, dass man etwas mehr auf die hundlichen Bedürfnisse eingehen muss, allerdings sehe ich tatsächlich im Modell BARF und noch schlimmer PMR, (die wenigsten im Forum füttern streng nach Lehre) wie schon einige Male erwähnt, eine verblendete Ideologie mit falschen Prämissen? Selbiges gilt für vegane Ernährung von Hunden.


Jannis wurde in die Verteidigungshaltung gedrängt, obwohl er hier wirklich einfach nur von dem berichtet hat, was sein Hund bekommt. :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau - dass frische Lebensmittel, die Jannis verfüttert = Frolic sind. Da frage ich mich wirklich, was schiefläuft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo kareki,

 

da gab es doch mal einen anderen Thread. Ich meine, er hieß "vom Tisch" oder so ähnlich.

 

Wie auch immer, weder hier noch dort hat jemand Jannis.... äh... an's Bein pissen, angreifen, wie auch immer Du es nennen magst wollen.

Und wenn es so wäre - ich denke, er ist tough genug, sich selbst zu "verteidigen".

 

Was mir daraus im Gedächtnis geblieben ist, dass Jannis Hunde gerne so dünn wie nur möglich hält. Das sehe ich - und vermutlich nicht nur ich - anders.

 

 

So, morgen gibt es irgendwas mit Kartoffeln und Ei.

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Jannis

Nicht "so dünn wie nur möglich", dann wäre unser Jannis ja ein Rippengestell, was er nicht ist.

 

Wohl aber so schlank, dass er sich ohne jede Einschränkung bewegen kann. Eine TAin hatte mir gesagt, wenn man die flachen Hände ohne Druck an den Brustkasten legt, sollte man die Rippen fühlen können. (das mag bei einem langhaarigen Hund etwas schwer sein). Ich halte mich an die Empfehlung der Tierärztin und habe so das Idealgewicht von Jannis mit 19,5 kg ermittelt, gerate aber auch nicht in Panik, wenns mal 20 kg sind. Die TAin hält seine Figur übrigens für perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Jannis

Als sie damals meinen 15-jährigen Westie untersuchte, meinte sie, sein Zustand sei ja perfekt und wie ich ihn denn füttere. Als ich ihr sagte, "der bekommt kohlehydratreich vom Tisch" meinte sei, dass das aber gar nicht gut sei und musste im selben Moment über diesen Widerspruch zu ihrer vorherigen Aussage lachen. Das hat sich zwischen uns zu einem "running gag" entwickelt und sie kritisiert meine (sehr einfache) Fütterungsmethode nicht mehr. Mittlerweile liegen ja auch wissenschaftliche Studien (war in einem anderen Threat eingestellt worden) vor, nach denen diese Ernährungsform völlig richtig ist.

Link zu diesem Kommentar

Flache Hand ohne druck?

Das wäre mir zu schlank, eindeutig. 

Barney ist schon ein sehr schlanker Hund und da brauche ich leichten Druck um die Rippen zu spüren. Und der ist nun wirklich alles, aber nicht dick!

 

25655355vt.jpg

 

Barney bekommt heute Hähnchengeschnetzeltes mit Vollkornnudeln und Spinat.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Vorher - Nachher Bild und wie geduldig Shippo und Momo auf ihr Essen warten  :P  :D :D 

Es gab: Rinder-Beinscheibe mit Gurken, Karotten inkl. Grünzeug, Apfel, Birne, Kopfsalat, Basilikum, Salz, Olivenöl, Eierschalenpulver. 
 

Den Knochen hab ich ausgekocht und natürlich das Fleisch und Mark ausgelöst und den Knochen entfernt.

 

25886734wu.jpg
 
Dazu hab ich noch Couscous gemischt 
 
25886735rf.jpg
 

 

;)

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...