Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tischt ihr Euren Hunden heute auf?


gast

Empfohlene Beiträge

sampower

Haha, dann könnte ich Nuka innerhalb einer Woche raus kugeln

20kg Nuka bekommt 300g Fleisch und 90g Gemüse/Obst. Aber Nordische legen eigentlich alle mit sehr wenig sehr viel zu.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Heute morgen gab's Rührei mit Kürbis, Joghurt und Leinöl.

 

Morgen Rinderallerlei stückig, mit den selbstgemachten "Gemüsetalern". Dazu Kräutermischung und Lachsöl.

 

Link zu diesem Kommentar

Resteverwertung:
Rindersuppenfleisch, diverses Wurzelgemüse, Apfel, Stangensellerie, frische Petersilie und Oregano aus dem Garten und Basilikum. Dazu noch Haferflocken. Gewürzt mit Salz, Kümmel, Kurkuma.

futter.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ratatouille aus Paprika und Zucchini gewürzt mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Basilikum, Oregano und Thymian.

Für mich das selbe mit zusätzlich zwei Chillies und frischem Ingwer.

Link zu diesem Kommentar

Übrigens extrem lecker mit Ingwer, gibt dem Ganzen eine richtig schöne Frische. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?

Link zu diesem Kommentar

Stinktier hatte heute Lammfleisch, Lammpansen, Lammherz mit Ofenkartoffeln, Spinat, Arganöl und Kräutermischung.

 

Morgen gibt's Rührei, restl. Kürbissuppe, Kleks Joghurt und restl. Kartoffeln mit Leinöl und Kräutern.

Link zu diesem Kommentar

Heute früh gab's gekochtes: Rindfleisch mit Kartoffeln und RoteBeete. Plus übliche Zusätze. 

 

Gleich mehrere Portionen vorgekocht. Und auch wieder "Gemüsetaler" eingefroren. 

Link zu diesem Kommentar
fritzthecat

Irre, wie unterschiedlich die Rationen sind. Ich füttere alle drei mit 2% ihres Gewichts. Also 40 kg Hella macht 800g Futter am Tag, 30 kg Pucci 600g und ca. 22 kg Balena derzeit ca. 420g. Davon ca. 1/3 Gemüse.

Balena versorgt sich darüber hinaus mehrmals täglich an den Vogelfutterstellen mit Heruntergefallenem.

Und ebenfalls irre, was ihr für einen Aufwand betreibt. Bei dem, was eure Hunde bekommen, würde ich glatt mitessen. Das Fleisch aus dem Barfshop sieht dagegen nicht so aus, dass ich in Versuchung käme, es zu essen. 

Link zu diesem Kommentar
Am 8.10.2019 um 00:03 schrieb sampower:

20kg Nuka bekommt 300g Fleisch und 90g Gemüse/Obst. Aber Nordische legen eigentlich alle mit sehr wenig sehr viel zu.

 

Hm, 18,5kg-Nordi Kelvin bekommt schon zum Frühstück mehr:

320g DoFu (besteht aus ca. 70% Fleisch, 25% Innereien und etwas Gemüse, Öl & Gedöns, ergibt 10..11% Proteine und im Schnitt etwa 6,5% Fett) + z.B. eine Tasse Karottenpampe mit noch einem TL Öl -und abends gibt es noch 95..100g TroFu. Und irgendein Extra wie Quark, Joghurt, ein paar Reste von uns... gibt es eigentlich immer noch obendrauf. Und im Schnitt 2x pro Woche noch irgendein Knabberteil. (Die paar Leckerli, die er unterwegs nimmt, gehen im Rauschen unter.)

Und der ist damit zwar nicht mager, hat aber m.M.n. kein Gramm zu viel. In seiner Suprelorin-Zeit mussten wir etwas reduzieren, aber das waren höchstens 15%.

Mag ja sein, dass er roh besser verwerten würde, aber wohl kaum um Faktor 2...

Link zu diesem Kommentar
sampower

Kommt doch aber in etwa hin? Das wären ja ca. 220g Fleisch morgens + 100g Trofu abends dass ja auch nicht aus 100% Fleisch besteht.

Wobei wie du gesagt hast kann man dass ja nicht genau umrechnen. Nuka und Maya kommen auf jeden Fall sehr gut mit der Portion klar, haben beide genau die richtige Figur.

Leckerchen und Knabbereien kommen ja noch hinzu, die rechne ich nie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...