Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tischt ihr Euren Hunden heute auf?


gast

Empfohlene Beiträge

Shyruka
vor 6 Minuten schrieb Juline:

 

Ich dachte es geht um Thyroxin, das in evtl. verbliebenem Schilddrüsengewebe enthalten ist.

Reichert sich in Schlund auch Jod an?

Ich hatte es so verstanden, dass sie das Jodsalz aus der Brühe meint. Sieht ja sehr suppenartig aus. 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 43 Minuten schrieb Shyruka:

 

Ah okay, dann kann ich das verstehen. Wenn Reste davon noch mitgefuttert werden ist es mir auch egal. Nur den großteil schneide ich doch lieber ab. 

 

Das Seealgenmehl lasse ich sowieso weg, schon wenn wir unseren Innereientag haben.

Sieht aber toll aus, was deine Hunde da zu futtern bekommen. Quinta würde nur das tierische rauspicken und vielleicht eine Kartoffel :ph34r: 

 

Da ist an nem Gänschen eh nix dran.

 

Wie gesagt: Ein Mal ist kein Mal, bei mir. 

 

Die Schilddrüse war entfernt, das war ein ganzes Teil. Ich füttere kein gewolftes Barffleisch.

 

 

Edit:

Yoma hat früher auch kein Gemüse gefressen. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Fürs Stinktier gab's heute - und auch die nächsten Tage - Pute. War heute auf dem Putenhof, sowie im Hofladen eins weiter und hab zugeschlagen.

 

Also Khans Putenmenü: Putenfleischabschnitte, Putenhals, -herzen und -märgen (roh). Dazu eine grobe Karotten-Kartoffel-Apfel-Spinat-RoteBeete-Bananen-Pampe.

Wie immer mit Öl und Kräutermischung.

 

Er hat glückselig geschmatzt heute 😁.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Für Wega gab es heute Omeletten mit den Resten von gestern, Kartoffeln mit Gemüse

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dicke Gemüsesuppe kocht gerade vor sich hin. Karotten, Kartoffeln, Butternusskürbis, Zucchini und Lauch mit einer Priese Meersalz.

u02moza4gtx.jpg

Geh ich nachher noch mit dem Pürierstab durch. Gibt's dann die nächsten Tage zum Fleisch dazu. Den Rest frier ich in 50g Portionen ein. 

 

Heute morgen gab's Rindfleisch mit Innereien-Mix; dazu RoteBeete und Spinat. Plus übliche Zusätze und Öl natürlich. Tabletten waren in Gouda versteckt. Der ist nämlich hochbeliebt.

 

Link zu diesem Kommentar

Gemüsepampe, die dann auch eingefroren wird, koche ich regelmässig für Enya.

Witzigerweise kommt dann fast immer mein Mann in die Küche und fragt hoffnungsfroh: "hmmmh, gibt es heute Eintopf?"

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Renegade:

Witzigerweise kommt dann fast immer mein Mann in die Küche und fragt hoffnungsfroh: "hmmmh, gibt es heute Eintopf?"

Haha! Klasse! 

.... ich kriege aber auch gerade Hunger bei dem Suppen-Geruch 😅.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe ihr gewusst, dass Hunde Bananen nur in sehr kleinen Mengen fressen sollen? War mir bisher nicht bekannt. Der hohe Kaliumgehalt ist schlecht für das Herz. Kleine Hunde sollten nur 1/2 Banane pro Woche, große Hunde max. 2 pro Woche bekommen.  

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Nee, ich wusste das nicht. Gut, dass du das anführst!

Ich habe Bananen eigentlich immer sparsam verwendet, aber nur, weil sie viel Zucker haben.

Und wenn Enya Verdauungsprobleme hat und nicht so richtig Appetit (was zum Glück selten vorkommt) und wenn sie Reis fressen soll, matsche ich schon mal 'ne halbe reife

Banane drunter. Dann "flutscht" der langweilige Reis wie nix... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...