Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Was tischt ihr Euren Hunden heute auf?

Empfohlene Beiträge

Fürs Stinktier gab's heute - und auch die nächsten Tage - Pute. War heute auf dem Putenhof, sowie im Hofladen eins weiter und hab zugeschlagen.

Also Khans Putenmenü: Putenfleischabschnitte, Putenhals, -herzen und -märgen (roh). Dazu eine grobe Karotten-Kartoffel-Apfel-Spinat-RoteBeete-Bananen-Pampe.

Wie immer mit Öl und Kräutermischung.

Er hat glückselig geschmatzt heute 😁.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Wega gab es heute Omeletten mit den Resten von gestern, Kartoffeln mit Gemüse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dicke Gemüsesuppe kocht gerade vor sich hin. Karotten, Kartoffeln, Butternusskürbis, Zucchini und Lauch mit einer Priese Meersalz.

u02moza4gtx.jpg

Geh ich nachher noch mit dem Pürierstab durch. Gibt's dann die nächsten Tage zum Fleisch dazu. Den Rest frier ich in 50g Portionen ein. 

Heute morgen gab's Rindfleisch mit Innereien-Mix; dazu RoteBeete und Spinat. Plus übliche Zusätze und Öl natürlich. Tabletten waren in Gouda versteckt. Der ist nämlich hochbeliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemüsepampe, die dann auch eingefroren wird, koche ich regelmässig für Enya.

Witzigerweise kommt dann fast immer mein Mann in die Küche und fragt hoffnungsfroh: "hmmmh, gibt es heute Eintopf?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Renegade:

Witzigerweise kommt dann fast immer mein Mann in die Küche und fragt hoffnungsfroh: "hmmmh, gibt es heute Eintopf?"

Haha! Klasse! 

.... ich kriege aber auch gerade Hunger bei dem Suppen-Geruch 😅.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebratene Innereien an Kartoffel, Möhre, Zuccini, Blumenkohl und Erbsen. Und ein minimum an Lauch.

IMG_20190927_165011.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ihr gewusst, dass Hunde Bananen nur in sehr kleinen Mengen fressen sollen? War mir bisher nicht bekannt. Der hohe Kaliumgehalt ist schlecht für das Herz. Kleine Hunde sollten nur 1/2 Banane pro Woche, große Hunde max. 2 pro Woche bekommen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, ich wusste das nicht. Gut, dass du das anführst!

Ich habe Bananen eigentlich immer sparsam verwendet, aber nur, weil sie viel Zucker haben.

Und wenn Enya Verdauungsprobleme hat und nicht so richtig Appetit (was zum Glück selten vorkommt) und wenn sie Reis fressen soll, matsche ich schon mal 'ne halbe reife

Banane drunter. Dann "flutscht" der langweilige Reis wie nix... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.9.2019 um 19:18 schrieb Lyris:

Den Rest frier ich in 50g Portionen ein. 

Khan wiegt 24 Kilo, hab ich das richtig in Erinnerung?

Wieviel Fleisch und wieviel Gemüse bekommt er im Schnitt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juline 23 kg aktuell.

Er bekommt am Tag max. 500g Futter.

Davon 1× am Tag im Napf 400g. Mal 300g Tierisch plus 100g veggie, mal 350g tierisch + 50g veggie. Rest ist 50 - 100g Leckerie aller Art und mal was zum Kauen.

Sonntags ist fast immer Veggie-Tag im Napf - da gibt's 300g Ei und Käse/Quark/Joghurt und 100g Veggie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.