Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Was tischt ihr Euren Hunden heute auf?

Empfohlene Beiträge

@Lyris Ich staune immer wieder.....mit welchen Mengen andere Hunde zurecht kommen.  Ferun mit ihren 15 Kg bekommt 600g und ziemlich viele Leckerlie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine  würden verhungern, auch   wenn  man die  Menge in Relation  setzt. 

Ich staune  immer wie wenig  Futter viele Hunde brauchen.  

Lekkerlie und  Knabbereien zähl ich gar nicht mit,erstaunlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khan ist ein echter guter Verwerter!

Er würde völlig auseinandergehen wenn er bei der Futtermenge nicht die Auslastung hätte die wir täglich haben, bzw. wenn ich nicht nach der Futtermenge sehen würde. Als der Köterling einzog hat er 30kg gewogen und ist schlecht gelaufen! 

Aber ja - bei ihm ist weniger mehr! 

Und ich machs lieber so und kann ihm immer mal wieder was leckeres extra gönnen! Dem kleinen Schleckermäulchen 😁!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Esmi wiegt aktuell etwa 36kg. Ziel ist unter 35kg zu kommen. Also macht sie immernoch Diät und bekommt aktuell 350g Fleisch + 200g Gemüse + 10g Öl. Dazu gibt's ein Leckerli pro Tag. Damit nimmt sie ganz gemächlich ab. Also glaube ich, dass sie, wenn sie unter 35kg wiegt auch nicht so wahnsinnig viel mehr wird bekommen können :(, ohne wieder zuzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Lissy-und-Missy:

10g Öl.

Ist das ein Tippfehler? Kommt mir bisschen viel vor.....

Hier gibt es auch täglich Öl - verschiedene. Immer 1 voller Teelöffel. Das sind je nach Öl 2-3g.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hast du mich kurz verwirrt und ich hab's noch mal nachgemessen. Es passen genau 10g Leinöl auf (m)einen Esslöffel. Und den bekommt sie jeden Tag :) Ist für uns in Ordnung. An Fleisch bekommt sie ja nur Wild. Das ist ja schon recht mager im Vergleich zu anderen Sorten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben ist unfair, Wega bekommt viel weniger, als auf den Packungen steht und trotzdem schimpft die TÄ immer mit mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nebelfrei ohje, das ist echt doof.... ist Wega wohl auch so ein "Extrem-Verwerter"? Wenn ich an Khans Freundin denke..... Durchlauferhitzer! Was die mampft..... da wäre der Köterling längst geplatzt!

@Lissy-und-Missy 😅 ihr habt wohl größere Löffel als wir .... auf unsere EL gehen 6g!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.10.2019 um 18:29 schrieb Ferun:

@Lyris Ich staune immer wieder.....mit welchen Mengen andere Hunde zurecht kommen.  Ferun mit ihren 15 Kg bekommt 600g und ziemlich viele Leckerlie.

Hier auch so.. 13kg Hundchen futtert 500g (Nafu oder frisch) + Leckerlies

Die Großen waren früher auch heftig, 1000g Nafu/Barf auf ~30kg Hund + Massen an Leckerlie.

Kenne Hunde in gleicher Größe die 400g am Tag bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, dann könnte ich Nuka innerhalb einer Woche raus kugeln

20kg Nuka bekommt 300g Fleisch und 90g Gemüse/Obst. Aber Nordische legen eigentlich alle mit sehr wenig sehr viel zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...