Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tischt ihr Euren Hunden heute auf?


gast

Empfohlene Beiträge

Schnee für Smilla

Du hast es aber in einem ganz anderen Zusammenhang geschrieben ;)

 

"die Dosis macht das Gift" , vorrübergehend in kleinst Mengen kann man es sicher mal machen (z.B. bei Giardien), als Zeckenprophylaxe käme es für mich nicht in Frage.

Ich verstehe auch nicht warum es immer noch extra für Hunde und Pferde verkauft wird :wacko:

Ja, aber die Zeckenzeit ist nun auch nicht so ewig. Sie bekommt es gegen beides, allerdings ist das nicht wirklich wirkungsvoll. Spot-ons scheiden leider aus - die scheinen mir jedoch nicht weniger giftig zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Ging es bei Knoblauch nicht darum, dass er in der Summe auf's Leben gesehen kritisch ist???? Ich also bei der Fütterung in Jungen Jahren nichts bemerke, aber eben Langzeitschäden auftreten können?

Da er sowieso nicht nachweislich hilft, kann man ihn dann ebenso gut weglassen, denke ich :D

Link zu diesem Kommentar

Heute gabs Select Gold Sensitive Trockenfutter eingeweicht in Ziegenmilch mit rohem Ei und Lachsöl. 

 

Schmeckt. 

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Ging es bei Knoblauch nicht darum, dass er in der Summe auf's Leben gesehen kritisch ist???? Ich also bei der Fütterung in Jungen Jahren nichts bemerke, aber eben Langzeitschäden auftreten können?

Da er sowieso nicht nachweislich hilft, kann man ihn dann ebenso gut weglassen, denke ich :D

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Der Körper baut Giftstoffe ja ab und um über Jahre bleibende Schäden zu verursachen, müsste man entweder eine hohe tägliche Dosis füttern, die der Körper nicht bewältigen kann (wodurch sicherlich Vergiftungssymptome entstehen würden) oder der Organismus müsste unfähig sein, geringe Mengen an giftigen Stoffen generell zu beseitigen (worauf es sicherlich auch Hinweise gäbe).

 

Ich denke, man müsste dem Hund für bleibende Schäden täglich mindestens 1 Gramm Knoblauch pro Kg/Körpergewicht füttern, um Langzeitschäden zu verursachen.

Link zu diesem Kommentar

Manche Giftstoffe kann der Hundekörper ja nicht abbauen (siehe Schokolade), drum sammeln sie sich an. Aber gut, ich erinnere mich nicht mehr, wie das bei Zwiebeln und Knoblauch ist.

Ich vermute mal, dass ein Haufen Hof-Hunde hier in Italien jeden Tag nen Teller Pasta bekommt, natuerlich mit Knobi. Aber ob da jemand merkt, wenn es ihnen davon schlecht gehen sollte, ist auch wieder ungewiss ...

Im Zweifel: weglassen :)

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Heute gibt's Roastbeef mit Banane, Joghurt, lachsöl und Canigel plus

21622600za.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Abendessen ist bei uns eigentlich immer TroFu-Zeit, heute verbessert mit dem letzten Osterei des Jahres.

Abends, wenn ich am Salat oder Gemüse schneiden bin, darf sie auch davon etwas abbetteln. Heute Gurke, Paprika, Zucchini und Tomate.

Link zu diesem Kommentar

Heute gabs ne Dose Rinti mit Zucchini, Bärlauch und Fenchel pürriert mit Joghurt und Kokosflocken.

Ich kann es immer gar nicht fassen, dass die Hunde Fenchel so gern mögen. Urgs. 

 

 

post-16795-0-85419900-1429436224_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...