Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Countdown läuft


Sam1984

Empfohlene Beiträge

Sam1984

Sooooo nachdem ein kleiner weißer Tornado in unser Leben gewirbelt ist, hatte ich keine richtige Zeit mich mal in Ruhe hinzusetzen. Jetzt schläft die kleine Terrorzelle hihi. Also wir haben die Maus letzten Sonntag abgeholt und sie hat die Fahrt nach Hause ganz gut gemeistert. Von dem Geschaukel ist ihr zwar so schlecht geworden, dass sie spucken musste aber so ein bisschen Hundebabykotze schreckt einen ja nicht ab.

Zu Hause angekommen hat sie erstmal alles ganz gründlich untersucht und uns mit Hingabe auf den Teppich gepinkelt.... :rolleyes: naja ich nenne es mal Einweihung. Die erste Nacht war schlimm...anders kann ich es nicht sagen, sie hat geweint und geweint und geweint und es hat mir das Herz gebrochen sie so verzweifelt zu sehen. Letzendlich sind wir beide dann in den frühen Morgenstunden völlig erschöpft eingeschlafen. Die zweite Nacht war schon viel besser. Am zweiten Tag taute sie auch auf und zeigte uns schon ein wenig ihrer wundervollen kleinen Persönlichkeit.

Am zweiten Abend hat mich dann der Welpen Blues mit Karacho erwischt. Heulen, alles in Frage stellen...es war furchtbar. Ich habe mir dieses kleine nicht mal ein Kilo schwere weiße Wunder angeschaut und dachte bei mir, dass ich das nicht schaffe. Ich dachte ich kann sie nicht beschützen und großziehen schon gar nicht und überhaupt. Zum Glück ging das schnell vorbei...eine zweite Welle kam vorgestern Abend...weniger heftig aber ich war überrascht, dass mich sowas überhaupt erwischt.

Ich denke nun bin ich aber über diese Phase hinweg. Wir achten darauf den Tag überwiegend ruhig zu gestalten. Wir zeigen ihr jeden Tag ein kleines Stück der großen Welt...mal eine Station mit dem Bus fahren, mal am Bahnhof auf der Bank sitzen und dann wieder gehen. ansonsten schläft sie sehr viel und nimmt sich ihre Auszeit auch ganz von allein. Nach dem Schlafen, Spielen und Fressen gehts im Sauseschritt nach draußen (Unfälle passieren aber trotzdem hin und wieder).

Es ist wundervoll sie bei uns zu haben und ich werde jetzt am Wochenende ein paar Bildchen zeigen :wub:

 

Lieber Gruß

Lia und Frauchen

Link zu diesem Kommentar
Honey85

Der weiße Tornado hat euch ja im Sturm erobert :-)

Vor dem Welpen Blues hab ich auch schon Bammel...

Ich bin sicher ihr schafft das! :-)

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Schön ist dieser welpen blues nicht, jedoch ist gar nicht raus das er dich auch erwischt und selbst wenn....versuchen locker zu bleiben...es geht vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Ist das spannend. Beneide dich sehr, aber freu mich auch sehr für dich.

Gerne weitere Beriche.

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Hallo zusammen,

 

der Krümel schläft also nutze ich die Zeit um mein Versprechen einzulösen :-).

 

Die Maus ist einfach nur Klasse, inzwischen ist sie hier richtig angekommen und es ist so eine unwahrscheinliche Freude sie hier zu haben. Sie ist völlig unproblematisch (noch) und lernt schnell wie der Hase läuft.

Mit dem Spazieren gehen haben wir noch ein paar Schwierigkeiten, zumindest dann, wenn wir uns von ihrem gewohnten Umfeld wegbewegen. Wenn unser Haus dann außer Sichtweite ist, läuft sie mit wie eine Große.

 

Heute hatten wir außerdem bisher keinen Unfall in der Wohnung....meine erste Hündin hat sich lautstark gemeldet, wenn sie musste. Lia sendet subtilere Signale, die ich erst noch komplett verstehen lernen muss...bis dahin nehme ich sie beim leiststen Verdacht nach draußen und nach dem Spielen, Schlafen, Fressen sowieso. Jedes Mal drei Etagen hoch und runter...ich wette ich ein paar Wochen kann ich mit meinem Hintern Nüsse knacken :D.

 

Wie ihr auf dem einen Bild erkennen könnt, ist sie nicht nur ein kleiner Hund, sondern auch eine Haushaltshilfe....sie puhlt mit Vorliebe Staubflusen unter dem Sofa vor :lol: .

 

Hier nun mal ein paar Bilder von unserer Zuckerschnecke im neuen Zuhause.

 

Ui, Madame Knopfauge ist wach....jetzt aber schnell in die Schuhe.

 

Bis ganz bald

Sam und Lia

 

post-31526-0-58677300-1434974286_thumb.jpg

post-31526-0-38997000-1434974392_thumb.jpg

post-31526-0-42286400-1434974516_thumb.jpg

post-31526-0-71664000-1434974615_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Max2013

Wenn ich deine kleine Maus sehe, muss ich immer an unsere erste Hundeschule denken. Lauter große Welpis und eine kleine weiße Maus.

 

In einer Übung musste ich sie hoch heben und der Besitzerin übergeben ... ich wusste gar nicht wie ich dieses kleine Wesen anfassen sollte, da war einfach nix in meiner Hand  ;)   Muss ziemlich dämlich ausgesehen haben, wir mussten alle lachen :lol:

 

Viel Spaß mit deiner Lia :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was für eine süße Maus! :wub:

Das erinnert mich alles stark an meine Olivia, als sie mit 690gr zu uns kam, dachte ich auch, dass ich das alles nicht schaffe, aber sie hat mich eines Besseren belehrt!

Viel Spaß weiterhin mit "Swiffer" ....ähhh Lia :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was für eine süße Maus! :wub:

 

Viel Spaß weiterhin mit "Swiffer" ....ähhh Lia :D

 

Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oooohhhh *ganzleiseseufzundHerzchenindenAugenhab* ist die süüüüüüüüüü! :wub:

 

Die Fotos sind klasse geworden. Einfach über dem Spiel eingeschlafen die Knutschkugel. :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...