Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jasno

Warum keine billigen Zeckenmittel beim Tierarzt?

Empfohlene Beiträge

Hi,

egal bei welchem Tierarzt oder in welcher Apotheke ich bislang war, wenn ich Spot-On Präparate gegen Zecken haben wollte, ich habe immer die teuren Mittel von Frontline oder Advantage bekommen.

Nun habe ich mal online was bestellt und festgestellt, dass es von weniger bekannten Marken Spot-ons gibt, welche den selben Wirkstoff haben, aber erheblich günstiger sind.

Woran liegt das, dass Tierärzte und Apotheken diese Billigprodukte nicht verkaufen??

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

egal bei welchem Tierarzt oder in welcher Apotheke ich bislang war, wenn ich Spot-On Präparate gegen Zecken haben wollte, ich habe immer die teuren Mittel von Frontline oder Advantage bekommen.

Nun habe ich mal online was bestellt und festgestellt, dass es von weniger bekannten Marken Spot-ons gibt, welche den selben Wirkstoff haben, aber erheblich günstiger sind.

Woran liegt das, dass Tierärzte und Apotheken diese Billigprodukte nicht verkaufen??

Gruß

Weil die Geld verdienen wollen und davon leben? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du Dir mal die Wirkstoffe in Frontline oder Advantage angesehen?

Was wirklich teuer werden kann, sind die möglichen Folgeerkrankungen.

Man sollte mit diesen Mittel sehr zurückhaltend umgehen. Sie enthalten Nervengifte, welche AUCH den Hund und den Hundehalter schädigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aber nachweislich Mittel mit den gleichen Wirkstoffen, heissen dann halt nur anders, im I-Net billiger! ;)

Wir bestellen, wenn möglich, soviel wie möglich übers I-Net, weil da wirklich massive Preisunterschiede sind, ........... mit gleichen Inhaltstoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je teurer das Produkt, um so größer die Marge. Man spricht ja bei teuren Sachen nicht umsonst von Apothekenpreisen. Bei mir habe ich neulich eine Zahnbürste für sage und schreibe 12 Euro gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib mal ein paar Beispiele bitte Jasno..wie heißen die günstigeren Mittel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. und wo sind die zu bekommen? nicht jede internet apotheke ist seriös, weil im fernen AUsland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir solche Dinge zu billig erscheinen, schrillen bei mir ehrlich gesagt die Alarmglocken. Besonders dann, wenn ich keine Ahnung habe woher das denn nun genau kommt und ich auch niemanden fragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach - weil von diesen Firmen die Apotheken und Tierärzte von den Vertretern besucht werden und die Firmen auch Provisionen zahlen.

Ich selbst nutze weder Spot-On noch Halsbänder, weil diese mein Hund nicht vertragen kann. Statt dessen wasche ich meinen Hund alle 3 - 4 Monate mit einem "Ungeziefer-Shampoo". Andererseits haben wir auch keine Probleme mit Zecken oder Flöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Sprichwort von den Apothekerpreisen kommt doch vom Benzinhandel. Zu Anfang war das nur in Apotheken erhältlich.

Unsere Apotheke verkauft einiges günstiger als ich es im Internet bekomme. Dazu gehören auch Produkte, die nicht auf Lager sind, sondern extra bestellt werden. 

Gerade bei den Tieren ist mir das besonders aufgefallen. 

Ballistol Animal Stichfrei ist in unserer Hausapotheke auf Bestellung zB günstiger als im Internet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Beim Tierarzt-Besuch auf was achten?

Hallo ihr Lieben,   ich möchte mal Euer "Schwarm-Wissen" anzapfen.   Ich habe am Freitag einen TA-Termin. um Ayla's Geriatrie-Werte überprüfen zu lassen. Sie wird im Feb. 2020 13 Jahre. Sie hört nicht mehr gut, beim Sehen bin ich nicht ganz sicher. Laufen fällt auch schwerer, aber dafür ist die Ursache bekannt (Patellaluxation und Arthrose).   Bei den letzten Hundeschwimmen ist mir aufgefallen, dass sie mich in dem ganzen Trubel nicht mehr richtig wah

in Hunde im Alter

• Tierarzt bei Rasse überfragt! Hirtenhund? Kuvasz?

Hallo! Habe extra ein Profil angelegt um bei anderen Hundebesitzern, die wahrscheinlich mehr Ahnung haben, nachzufragen ob jemand die Rasse meines Hundes Lu erkennen kann!  Wir haben ihn mit fast einem Jahr von einer Tierschutzorganisation aus einem Kroatischen Tierheim gerettet und haben ihn nun schon fast 2 Jahre!   Wir haben uns nie wirklich Gedanken um die Rasse gemacht aber inzwischen ist er, natürlich ausgewachsen, ziemlich groß (vom Rückenlänge 80cm und Wiederi

in Mischlingshunde

• Hochgradige Aggression beim Tierarzt

Hallo,   wollte mal so in die Runde fragen, ob noch jemand so ein Problem hat.   Wir haben einen Malinois. Er war bis vor 4 Jahren weitgehend problemlos beim Tierarzt. Misstrauisch und aufmerksam, aber der Tierarzt konnte ihn noch untersuchen. Dann kam ein Tag wo er in einen Bach sprang und sich an der Vorderpfote den Ballen fast abriss. Er wurde dann unter Vollnarkose operiert und das wars dann mit Tierarzt. Den Verbandswechsel konnte er schon nicht mehr machen. De

in Aggressionsverhalten

• Guter Tierarzt

Hallo könnt ihr mir einen guten Tierarzt in Bochum empfehlen?  Liebe Grüße Melanie 

in Gesundheit

• Tierarzt ratlos, erhöhte Entzündungswerte, Hund schlapp, wackelig auf den Beinen

Hallo,  Ich bin neu hier und weiß nicht ob mir jemand weiterhelfen kann.    Unserem Dalmatiner, 9 Jahre alt, geht es sehr schlecht. Er hatte vor Wochen Schüttelfrost, vor 2 Wochen fing er dann an mit Husten und keine Luft bekommen. Der Arzt hat blutbild gemacht und alle Organe geröntgt.  Er meinte unser Charly hat eine akute Entzündung im Körper. Er weiß aber nicht genau was es ist. Er tippt auf einen Zeckenbiss, evtl. Wäre da was in die Lunge gewandert. Er hat jetzt Ant

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.