Zum Inhalt springen
Registrieren

Bilder einstellen/Bilder hochladen


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Mal 'ne andere Frage:

Wenn ich Fotos über den Forumsserver hochlade, habe ich dann 'ne Möglichkeit, die wieder zu löschen?

 

Yep, natürlich kannst du das.

Wenn du dich bei picr anmeldest kannst du bei 'Bildverwaltung' löschen oder ersetzen

Ohne Anmeldung habe ich es rauskopiert:

Wie kann ich ein Bild löschen, wenn ich es ohne Passwort hochgeladen habe?

Kein Beinbruch, dass kommt immer wieder und sehr häufig vor. Schreib einfach eine Mail an help@picr.de und schildere das Problem. Dabei ist die Angabe der Bildernummer unabdingbar. Wenn Du die Bildnummer nicht mehr rausbekommen kannst, bedeutet das im Umkehrschluss, dass das Bild nirgends mehr angezeigt wird. Dann können wir es auch nicht löschen, denn es existiert (im übertagenen Sinne) nicht mehr. Übrigens ist die Bildnummer einfach der Name den PicR.de nach dem Upload vergibt. Meist irgendwas im Millionenbereich mit der Endung .jpg / .gif /.png. Kleiner Tipp für die Zukunft: Gratis bei PicRPro anmelden und alle Bilder selbst verwalten.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte unter „Forumsserver“ verstanden, dass Lisa eben nicht externe Datenbankensysteme wie Picr benutzt. Da würde ich es selbstverständlich finden, dass ich meine Bilder verwalten kann, also jederzeit löschen kann.

 

Man kann Bilder aber auch direkt vom eigenen Rechner ins Forum hochladen und in einen Beitrag einbetten. So mache ich es z.B. (ich benutze eh‘ kein Handy, Smartphone oder Tablet im Forum).

 

Ich vermute einfach mal, dass man sich vor der Veröffentlichung überlegen sollte, ob man ein bestimmtes Foto im Orbit des Internets haben möchte oder nicht. In besonderen Einzelfällen könnte man sonst die Moderatoren bitten, mal ein Bild wieder zu löschen. Ist meine Annahme richtig?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich hatte unter „Forumsserver“ verstanden, dass Lisa eben nicht externe Datenbankensysteme wie Picr benutzt. Da würde ich es selbstverständlich finden, dass ich meine Bilder verwalten kann, also jederzeit löschen kann.

 

Ja, so meinte ich das. Allerdings nutze ich gerade directupload als Hoster und kann da natürlich meine Fotos verwalten.

 

Ich find's ein tolles Angebot, Fotos auf den forumseigenen Server laden zu können. Bei anderen Foren, die ich kenne und das anbieten, gibt's halt auch unbegrenzte Editierzeit. Ja, ich weiss, hat alles sein Für und Wider. Ist auch nur 'ne Frage, habe prinzipiell nicht vor, Fotos zu löschen.

Edit: Will nur wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt hab' ich es und hoffentlich bleibt es so...............habe *schonwiederhitzebekommen*,

dabei war es so einfach mit dem Knopf, danke an Alle !  2 mal habe ich drücken müssen und

es ist im einfachen und erweit. Editor sichtbar. Bei dem Knopf war ich auch, nur die Idee 2mal

fehlte mir. Danke, man kann ja so unglaublich dumm sein......*ärgeremichetwas*
 

24702282kl.jpg

 

Für die Mühe mit mir: die Kekse waren mit Bockwurst mit und ohne Honig und dieses hier ist

Fischfilet in Butter gedünstet mit Süßkartoffel und Petersilie. Vitamine, Prise Salz, Bierhefe,

Knoblauch u.ä. schwimmen am Boden rum. Ist für meine Lieblinge, wenn ich selber koche.

 

Schönen Tag noch ! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Edit: Will nur wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte. :ph34r:

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort darauf, oder bestätigt meine Annahme, dass das nur über die Moderatoren geht.

Link zu diesem Kommentar

Ich find's ein tolles Angebot, Fotos auf den forumseigenen Server laden zu können. Bei anderen Foren, die ich kenne und das anbieten, gibt's halt auch unbegrenzte Editierzeit. Ja, ich weiss, hat alles sein Für und Wider. Ist auch nur 'ne Frage, habe prinzipiell nicht vor, Fotos zu löschen.

Edit: Will nur wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte. :ph34r:

Genau das funktioniert bei mir, nur habe ich relevante Fotos

sortiert und ausgelagert.

 

Auch für Dich müsste es gehen, wenn Du wolltest.

In diesen Fall gleich "zum vollwertigen Editor" wechseln,

dann auf "Datei anhängen", dürfte Dich zum Ziel führen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort darauf, oder bestätigt meine Annahme, dass das nur über die Moderatoren geht.

 

 

Annahme bestätigt.

Löschwünsche melden - geht leider nicht selbst. Ein Grund ist nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar

Ok, andere Frage:

 

Noch wer bei directupload?

 

Mach ich schon 'ne Weile, aber nun kann ich nicht mehr zu einzelnen Bildern die passenden Links aufrufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...