Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Sommer träge und schläfrig


Jasno

Empfohlene Beiträge

Ich fasse zusammen

:alle haben die falsche Idee es könnte mit dem Wetter zusammenhangen also auch die für dich falsche Erfahrung ,ergo ,Nein es kann Dir keiner helfen .

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Gleich kriege ich hier nen Hitzestau, wenn die Antworten nicht sachlicher bleiben! :Oo

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Sorry wollt ich nicht ,vielleicht hat doch jemand eine Idee ,ich habs nur "zusammenfassend" gelesen .

Link zu diesem Kommentar

Sommerdepression.

Unabhängig vom Wetter, aber mit dem Kalender zusammenhängend.

Fiona, es ist erst April, nix mit Hitzestau :D

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Vielleicht ist er schlicht nicht ausgeschlafen, weil es ihm zu lange zu hell (und damit vielleicht auch zu unruhig) ist?

Zudem machen die Vögel morgens einen Höllenradau. Ohne Witz jetzt.

Probiere doch mal, den Raum, in dem er schläft, gründlich abzudunkeln, damit der alternde Herr ausschlafen kann. ;)

Mit 9 wäre er doch auch als Diensthund im Ruhestand, oder?

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Aber jetzt wo es wärmer wird fängt er wieder an, dass ich ihn beim Spazieren gehen hinterherziehen muss.

 

 

Hat denn jemand noch eine Idee, was das sein kann?

 

 

 

Verstehe jetzt auch nicht so ganz, deine Antworten..... Dann bin ich wohl auch an deinem Thema vorbei. Für mich las sich deine Frage def. so, daß dein Hund träger wird, wenn es wärmer wird  :think:

 

Vielleicht die Frage neu formulieren? 

 

Weil so, wie wir wohl alle die Frage verstanden habe, unterschreibe ich die Antwort von Nebelfrei zu 100%, früher und später Gassi, so machen wir's dann auch ;)

Link zu diesem Kommentar

Im Übrigen ... ich würde meinen Hund niemals beim Spazierengehen "hinter mir herziehen". Irgendeine Ursache hat das ja, also Pause machen.

Sollte es Unlust sein, nach Hause zu gehen, dann den Heimweg und das Ankommen interessanter gestalten. Aber eine solche Unlust hinge ja nicht mit dem Wetter zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Genauso gut kann es aber sein, dass der Hund bei 30 Grad problemlos 2 Stunden läuft, bei 2,5 Grad, aber lustlos hinter mir her trödelt.

 

Dann ist es vielleicht gar kein Problem mit den Temperaturen, sondern mit etwas anderem. So ab 9 Jahren kann man es in Betracht ziehen, dass die Herrschaften älter werden und Eigenheiten entwickeln, vielleicht ist das eine mögliche Erklärung.  

Link zu diesem Kommentar

Nach dem was du so schreibst, glaube ich, dass er manchmal halt einfach nicht will. :)  Sowas macht meiner ständig. 

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Hast du mal das Skelett untersuchen lassen?

Wen organisch alles gut ist, dann würde ich noch mal nach den Knochen gucken. Es gibt auch Krankheiten die in Schüben kommen.

Meine alte Lady (wird im Juli 9 Jahre alt) trödelt auf dem Rückweg einfach aus Prinzip :D

Und wenn hier alle so freundlich zu dir sind, wäre es schön, wenn du auch freundlich zu uns bist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...