Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorsicht, Kampfhund!


Hasel

Empfohlene Beiträge

An sich finde ich es richtig, dass Kleinhunde genauso behandelt werden wie  große.

Ein kleiner Hund im Gesicht ist nicht angenehmer als ein Großer. Ich bin von einem

kleinem Spitzmix als Kind übel gebissen worden-ohne Folgen für den Halter übrigens.

Der Hund wurde danach trotzdem noch Kindern mitgegeben zum Gassi, obwohl er vorher bereits

mal gebissen hat (haben wir später erfahren).. Sowas ist fahrlässig und leichtsinnig.

 

Hatte auch schon öfter das Vergnügen mit unerzogenen-aber rattenfrechen Kleinhunden,

die sich auf Lupo stürzen wollten. Witzig, witzig wenn die Halter es nicht einsehen und ihre Fiffis

trotzdem laufen lassen.. Wenn ich das dann geregelt hab, ist das Geheule groß, weil der Hund

ja fast stirbt, wenn ihn jemand blockt oder mim Bein wegschiebt...

Link zu diesem Kommentar

Meine Mutter arbeitet auch bei der Post und der Hund unserer ehem. Nachbarin, ein Dackel, hat jetzt zum 3. Mal einen Briefträger gebissen. In dem Fall kenne ich die Briefträgerin persönlich, sie kann sehr sehr gut mit Hunden. Der Dackel ist wirklich giftig, als er noch unser Nachbarshund war, ist mir deutlich aufgefallen, dass er es ernst meint. Und das war nicht auf deren Grundstück, der ging draußen in Angriffshaltung wenn er einen auf 50m Entfernung sah. 

Jedenfalls hat die Briefträgerin jetzt vier heftig blutende Wunden davon getragen, die ärztlich behandelt werden mussten. Sie selbst hätte keine Anzeige gemacht, allerdings hat meine Mutter es ihr nahe gelegt, kann ja nicht sein, dass ein Briefträger nach dem anderen gebissen wird.

 

Ich finde es gerechtfertigt, wenn das wiederholt vorkommt. Bei einem Mal wäre *ich* nachsichtig, wenn der Besitzer Verantwortungsbewusstsein zeigt.

 

Eine Rassediskussion finde ich an dieser Stelle unnötig bis zum geht nicht mehr :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar

hm... also ich kann das schon verstehen! also vorausgesetzt es ist bei der Ausübung des Berufs als Briefträger passiert... ich will nihct wissen, wie oft es zu solchen Zwischenfällen kommt und irgendwann hat man wahrscheindlich schlicht keine Nerven mehr nett und nachsichtig zu sein ;)

 

Selber würde ich wahrscheinlich so erstmal auch nicht auf den Gedanken kommen Anzeige zu erstatten, bzw. zumindest solange nicht, wie der Hundehalter sich ordentlich bei mir entschuldigt und dafür sorgt, dass ich in Zukunft wieder gefahrlos meiner Arbeit nachgehen kann...

 

Als Tierarzthelferin lebe ich ja auch durchaus manchmal gefährlich und obwohl das Risiko zum Beruf gehört, bin cih doch ziemlcih dankbar, wenn es den Kunden hinterher leid tut und wir in Zukunft direkt anders angehen... einmal wurde meine Kollegin gebissen (so richtig mit ordentlich Löchern) und der Besitzer fand das völlig in Ordnung... da waren wir dann durchaus stinkig :ph34r:

 

Bei einer Bekannten hat der Postbote schon Angst überhaupt auszusteigen, weil er schon mehrmals in ihrem Hausgang von den Hunden vom Nachbarhof gestellt wurde... und das geht jawohl mal gar nicht! da würde ich schlicht keine Post mehr abliefern ;)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Wie schon gesagt..die Frau soll vorher (laut Besitzerin) mit dem Hund gespielt haben und dabei gezwickt worden sein.

Ist für mich schon nen Unterschied ob der Hund zubeißt oder das im Spiel passiert und es dabei ne blauen Fleck gibt.

Link zu diesem Kommentar

na klar! sobald ich mich in irgendeiner Form mit dem Hund selber beschäftige, läuft es bei mir persönlich unter doof gelaufen ;)

 

aber bei solchen Geschichten weiß ja hinterher eh keiner so recht, was wirklcih passiert ist...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...