Zum Inhalt springen
Registrieren

Biete: Hundeauto (Dacia Logan MCV) - nur noch Kofferraumauskleidung!


Gast

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Ich hab hier nun reingeguckt und siehe da, Lüdenscheid wäre eh zu weit weg und nun ist das Auto ja auch verkauft.

Da mein Auto mich seit heute morgen nimmer leiden mag und die Servolenkung ausgefallen ist, guck ich mir heute einen Vorführwagen der Marke Dacia an. Leider kein Gas und kein Diesel, aber auf die Schnelle ein Auto für vier Hunde zu finden, wo auch noch die Box reinpasst, ist eh hier in der Gegend ein Glücksspiel.

Link zu diesem Kommentar

Kurzfristig lohnt sich ein LPG -Fahrzeug.

Ob langfristig, das wird sich noch zeigen. Ab 2018 soll LPG wie VK-DK Kraftstoff versteuert werden. Dementsprechend würde LPG teurer. Zwar wohl noch billiger wie VK Kraftstoff, nur ob sich das bei dem höheren Verbrauch noch rechnet ? Abwarten.

Link zu diesem Kommentar

Das weis ich wohl :)  Aber es wird sich auch weiterhin für uns persönlich rechnen, es kommt halt auch auf das jeweilige Auto an.

Und bis 2018 fließt noch viiiiel Wasser durch die Leine ;)

 

Richtig und wenn wir dann den gleichen Preis zahlen müssen wie alle anderen, konnten wir doch jahrelang ziemlich viel Geld sparen.  ;) Zudem ist der Benzintank ja nicht weg......

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich habe mich genau aus dem Grund nun gegen das Auto entschieden. Wenn ich mir ein gebrauchtes Auto für zwei, drei Jahre kaufen würde, würde ich auch Benzin nehmen. Aber nicht bei einem Neuwagen. Dafür fahre ich am Samstag einige hundert Kilometer, um mir einen Dacia mit LPG/Benzin anzusehen (und hoffentlich damit heim zu fahren). Alleine durch die Kosten, die ich durch das LPG monatlich spare, lohnt sich die Anschaffung bereits.

Link zu diesem Kommentar

........., nur ob sich das bei dem höheren Verbrauch noch rechnet ? Abwarten.

 

Ich brauch übrigens auf 100 km ziemlich genau einen Liter mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Ich brauch übrigens auf 100 km ziemlich genau einen Liter mehr.

 

Ich kann nur für meine Fahrzeuge ( jeweils VW Caddy ) sprechen.  Der Vorgänger ( Benzin / LPG ) lag bei knapp 10L auf 100km, nun mein Diesel bei 5,2 L . Da spreche ich von Mehrverbrauch beim LPG und das rechnet sich auf Dauer zu Gunsten des Diesel-Fahrzeuges.

Link zu diesem Kommentar

Für mich persönlich ist LPG-Möglichkeit zu unsicher. Zumindest, wenn ich mir derzeit ein Auto anschaffen würde.

Ich weiß nicht, wie es demnächst mit der Besteuerung aussieht, nachträgliche Einbauten sind nicht immer zuverlässig, Raumverlust im KFZ, ich fahre auf dem Weg zur Arbeit an 3 Tankstellen vorbei - nicht eine davon bietet LPG. Ich müsste also immer einen Umweg fahren. Und das je nach Strecke alle 3 Tage.

Aber das ist nur meine persönliche Situation.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Dacia bietet schon seit geraumer Zeit LPG-Fahrzeuge zum Benziner-Preis an, was - so kann man es im Dacia-Forum lesen - sehr gut genutzt wird und auch keine Probleme bereitet. Bei diversen Modellen.

Einen Raumverlust habe ich nicht. Die Ladefläche bei ausgebauten Rücksitzen so enorm, dass ich da noch ein Podest mit Schubkästen unter die hintere Box bauen kann.

Die vergünstigte Besteuerung bleibt nach jetzigem Stand bis 2018, in der Zeit spare ich ca. 2.500 Euro an Benzinkosten, das rechnet sich also auf jeden Fall. Trotz Mehrverbrauch bei LPG.

Tankstellen gibt es laut clever-tanken.de bei uns im Umkreis von 10 km garantiert 5 Stück. drei davon auf dem direkten Weg zu meinem Arbeitsplatz.

Link zu diesem Kommentar

Ob ein Auto die Ümrüstung auf Gas verträgt oder nicht, hat wohl etwas mit dem Material der Ventile zu tun. So wurde mir das auf jeden Fall mal erklärt. (Also man hat versucht mir das zu erklären ;) ) Wie es heute ist, weiß ich nicht genau aber vor einigen Jahren hieß es, BMW, VW und Audi sind hervorragend dafür geeignet. Beim Ford hat man mir damals vom Nachrüsten abgeraten. Wenn ein Wagen allerdings schon von Werk aus mit Gasanlage ausgestattet ist, sollte auch der restliche Motor darauf ausgerichtet sein. 

 

Ich fahre jetzt seit ca. 10 Jahren mit Gas und bin sehr zufrieden. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da morgen endlich der Autotausch stattfindet habe ich zwar kein komplettes Auto mehr im Angebot, aber die passgenaue Kofferraumauskleidung.

 

Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit einem Dacia Logan, der daran Interesse hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...