Zum Inhalt springen
Registrieren

Euer Hund und der Tierarzt?


Gast

Empfohlene Beiträge

Meine Hündin hat Angst und ich muss sie festhalten damit sie beim zittern nicht vom Tisch fällt, sie nimmt auch keine Leckerchen aber erträgt alles ohne mucken und Maulkorb

Link zu diesem Kommentar

Joey liebt Autofahren, hopp rein, losfahren, ankommen, Heck auf, umsehen und juchuuuu, das wird spannend, rausgehüpft! :klatsch:

 

 

Wir fahren zum Tierarzt:

 

Gleiches Prozedere, nur ab der Stelle "Heck auf, umsehen" müsst Ihr umdenken! Denn da geht es dann so weiter:

 

:o :o :o Umdrehen und gaaaaaaanz nach hinten im Kennell verschwinden, oder, falls man aus Versehen nicht geguckt hat und so  rausgehüpft ist, blitzartig rumdrehen und wieder rein ins Auto! :P

 

Man betritt gleich beim Reingehen ins Haus das Wartezimmer, was dann auf dem Bauchnabel kriechend erfolgt! Andere Hunde oder gar Katzen ignoriert er (kommt selten vor, dass da welche sind, denn das Timing in der Praxis stimmt)!

 

In der Wartezeit erreicht das Zittern auf der Richterskala locker die 10!!! In der Hoffnung, dass er vergessen wird, setzt er sich immer unter meinen Stuhl! Kommt die Helferin durchs Wartezimmer, wird in eine andere Richtung geguckt, Motto: sehe ich Dich nicht, siehst Du mich auch nicht!

 

Werden wir aufgefordert, ins Behandlungszimmer zu gehen, springt Joey auf und versucht, die Ausgangstür zu erreichen....tja! Leine ist dran! ;)

 

Auf den Tisch muss ich ihn heben, da hat er die Taktik inzwischen verfeinert, um das zu erschweren, indem er sich fest auf den Boden presst! Steht er erstmal oben, dann sinkt er entweder theatralisch in sich zusammen oder steht wie ein Häufchen Elend mit hängender Rute da und schaut aus, wie das Leiden Christi!

 

Die Behandlung selber läßt er klaglos über sich ergehen, beim Abhören ist der Herzschlag in unendlichen Höhen! :(

 

Dreht die TÄ sich weg, um z. B. die Spritze fürs Impfen zu holen, fängt er an, an mir hochzuklettern, in einem Tempo, dass ich es beim ersten Mal fast nicht geschafft hätte, ihn zu halten und er beinahe am Rücken wieder runter ist! Da war ich nicht drauf vorbereitet! :D Die Helferin musste ihn mir da vom Rücken plücken!

 

Ist er fertig und die TÄ und ich regeln noch die Bezahlung, wird er langsam wieder mutig und schnuffelt dann den Boden ab! Dürfen wir dann raus, sieht man uns wie einen geölten Blitz durch die Tür verschwinden und es ist, als wären wir nie da gewesen! :D

 

Mein Held!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ute, sorry, aber ich schmeiss mich grade weg hier: KOPFKINO vom Feinsten !!! :) :) :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ute ist da Meisterin drin, so etwas zu erzählen, dass man sich hier vor dem PC auf dem Boden kugelt. :lol:

 

Jule meint, Joey soll sich mal am Riemen reißen. Alte Memme - sagt SIE! :P

Link zu diesem Kommentar

 

Jule meint, Joey soll sich mal am Riemen reißen. Alte Memme - sagt SIE!

 

 

Ja, was? Sooooooooooolche Spritzen haben die da, mit sooooooolchen langen Nadeln! :o :o

 

s050.gif

 

 

Er ist eben in allen Belangen ein echter Mann - die sind doch auch bei Ärzten so klein mit Hut! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Brav sind beide aber auf den Tisch müssen sie nicht.

Arvid hält einfach still aber so richtig Klasse findet er es nicht.

Spock ist total relaxed wobei man auch sagen muss ich hab einen sehr pragmatischen TA der alles ohne getudel erledigt.

Witzigerweise gibt es einige Frauen die deshalb nicht gern zu ihm gehen.

Link zu diesem Kommentar

B.J. unsere Jule ist ja kein großer Hund und der TA hat sicher keine Lust, dauernd auf dem Boden rumzurutschen. Darum kommt sie auf den Tisch. ;)  Macht ihr auch nix aus. Da gibts ja auch schon mal Leckerlies. Sie bleibt sogar auf der Babywaage sitzen. :D

Link zu diesem Kommentar

Sie bleibt sogar auf der Babywaage sitzen. :D

DAS schreit nach einem Beweisfoto! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...