Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Hoch auf die Wurfkette / wir wurden angegriffen


gast

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Ein Rotti, der aus seinem Grundstück heraus wütend auf meinen Hund losgeht, würde mir auch ernstlich Sorgen bereiten.

Dass ihn eine Wurfkette, die ihn unerwartet am Bein trifft, erschrecken kann und er dadurch aus seinem Antritt gerissen wird, halte ich auch für denkbar.

Abwarten und hoffen, dass es nur ein Scheinangriff sein könnte, fänd' ich jetzt ziemlich mutig. Was, wenn nicht? Einen fremden Rotti von meinem Hund zerren, der sich dann vielleicht auch wehrt? Hmhmhm. Dann lieber den (evtl. Schein-) Angriff abblocken.

 

Das Einzige, was ich nicht täte, wäre, so etwas auf FB zu stellen, zu eigendynamisch und enthemmt sind mir da viele Reaktionen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Absolutes Horrorszenario...

Ich bin eine Zeit lang auch nur mit Wurfschelle bei uns aus dem Hof gelaufen, da der Rotti von Nachbars so gut wie immer draußen streunert und ich hatte schon die Situation dass 3x60 kg aufeinander los sind...

Glücklicherweise ist das mit Gusti nie passiert, und inzwischen ist der Rotti nur noch ein Schatten von dem was er damals war, da er inzwischen recht schnell Gealtert ist mit seinen 12 Jahren.

Ich hätte genauso gehandelt, warum abwarten?

Gustav lässt sich mit einer Wurfschelle extrem einschüchtern... Für solche Situationen ist sie immer in meiner Tasche, zur Not benutze ich meinen Hausschlüssel

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Ui,

 

blöde Situation, durchaus...

 

Die Wurfkette als "Waffe" einzusetzen halte ich jedoch für grenzwertig...

Ihr Sinn liegt in der Ablenkung und sie sollte eben wohl eher NEBEN dem Hund landen...:-((

 

Wenn der Köter jedoch wirklich forsch agressiv wäre, wäre mir und jedem anderen hier wohl jedes Mittel probat...

 

Nun kenne ich die FB-Geschichte nicht...

ABER ..auch ich bin bei FB und lese täglich irgendwelche Aufrufe gegen irgendwelche Personen....

 

"ACHTUNG..der und die haben..."

 

Meist schwillt mir da echt der Kamm und ich weiß in solchen Momenten, warum ich eben KEINE Bildzeitung und andere Klatschblätter lese... ;)

 

Somit sach ich mal..."Gut, daß nix passiert ist"

 

 

 

LG petra

Link zu diesem Kommentar

Also ich hätte absolut keine Hemmungen einen Rotti mit Wurfkette oder sonstwas auf Distanz zu bringen, wenn er sich in der beschriebenen Manier uns nähert, und selbst wenn er nicht die Zähne fletscht, ich möchte keinen aufdringlichen Rotti, der an meine Hunde rangeht! Da ist mir das eigene Wohl und das meiner Hunde doch näher, als das des Rottis. Und wieso sollte ich Rücksicht nehmen, wenn die Halter so rücksichtlos sind, so einen Hund ohne Aufsicht frei laufen zu lassen? Jeder wird zu den Mitteln greifen, die für ihn am effektivsten sind, um den Hund auf Distanz zu bringen. Nicht jeder ist der geborene Brüller, ich weiß wohl, dass das bei Männern oft sehr effektiv ist, aber wenn Frauen anfangen zu brüllen, endet das meistens in schrillem Kreischen und hat absolut keine Abwehrwirkung, da greif ich lieber zu sonstwas, ich nehm z.B. grad was in der Nähe am Boden liegt, von Tannenzapfen, Kieselsteine, Stöcke, hab auch schon den Schlüsselbund genommen, egal was. Hab auch schon einen Rotti, der meinte, meine seien Eichhörnchen, mit Tannenzapfen verbrettert, ich ziele immer vor die Füße, nicht auf den Hund. Natürlich will ich damit keinem Hund weh tun, darum geht es gar nicht, er soll sich ordentlich erschrecken und nicht einfallen lassen, näher zu kommen, teils musste ich sowas sogar 2 - 3 mal wiederholen, bis der Hund es sich endgültig anders überlegt hat, so arg einschüchternd kann das also gar nicht sein. Wurfketten sind da schon sehr effektiv, aber mir zu schwer immer mitzuschleppen.

 

Das mit Facebook find ich aber auch nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Fritz368

Ja, Ja die lieben Nachbarschaftshunde. In einer Grünanlage wo Leinenzwang besteht wurde ich auch schon von frei herum laufenden Hunden attackiert. Auf den umliegenden Bürgersteigen lief ein bestimmter Jagdhund auch immer ungeleint herum. Der Besitzer oftmals bis 20 Sek. weit weg und schwups wurde ich wieder angeknurrt und belästigt. Also wurden viele Bilder von diesem frei laufenden Hund aufgenommen und an die Stadt mit dem Bereich gefährliche Hundeabwehr versendet. Passiert ist überhaupt nichts. Gab noch nicht einmal ein Rückschreiben und der betroffene Hundebesitzer ließ seinen Hund weiter frei herum laufen. Wenn man sich bei der Stadt beschwert, redet man nur gegen eine Wand, trotz ausreichend Beweismaterial. Für alle Fälle der Fälle habe ich jetzt immer Pfefferspray in der Tasche. Auch um meinen DSH zu schützen. Mit den Hundebesitzern reden bringt überhaupt nichts. Gibt nur Streit. Bissige Hunde werden fotografiert und es gibt jetzt eine Anzeige bei der Polizei. Bringt mehr!!!!!!!!!!

 

Ärger gab es auch immer wieder mit den Listenhunden, speziell Staff. Terrier. Alle Staff. Terrier hatten angeblich eine Maulkorbbefreiung. Nur merkwürdig, das alle Staff Terrier und Bullterrier meinen DSH packen wollten.  Die Staff. Terrier und die Bullterrier  hatten mit Sicherhiet keine Maulkorbbefreiung. Der Leinenzwang kann bei den Kampfhunden zum Glück nicht aufgehoben werden. Des weiteren fehlte bei den Staff Terriern das blaue Halsband und eine dicke Leine. Magenschmerzen bekommt man immer wieder wenn der amerikanische Pitbull Terrier frei herum läuft. Er kann friedlich sein, er kann aber auch bösartig sein.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mir gings jetzt gar nicht um die Wurfkette. Wir haben hier so einen Hund, der jeden Hund angreift. Dem habe ich auch schon was entgegen geworfen, als er wieder angelaufen kam, damit er sich nicht erneut auf Emma stürzt. Klar handel ich da auch und guck nicht zu.

 

Bei diesem Besitzer ist Hopfen und Malz verloren, weil er das lustig findet. Da hilft also kein Gespräch. 

 

Mir gings eher darum, dass Märzhase wieder in Ruhe spazieren kann, denn es ist ja nun mal ein blödes Gefühl, wenn sie wieder da vorbei muss. Deshalb mit dem Besitzer reden und ihn und den Hund kennenlernen.

 

Ich würde halt nicht direkt in Facebook posten und auf diese Art Nachbarn warnen. 

Link zu diesem Kommentar

naja, normalerweise ist er ja eingesperrt, oder? dann würde ich mal davon ausgehen, dass es ein absolutes Versehen war, dass er ausgerechnet gestern frei war... im Zweifel würde ich auch einfach nohcmal mit den Leuten reden und ihnen erklären, dass du dich wirklcih erschrocken hast!

 

Wenn ich jetzt davon ausgehe, das wäre einer von meinen gewesen, dann wäre ich froh drum, wenn mich einfach jemand ansprechen würde! Wenn sie gar nicht da waren, dann können sie ja nicht wissen, was passiert ist...

 

Die Wurfkette finde ich absolut in Ordnung und auch, dass der Hund getroffen wurde... war nicht geplant, hat aber funktioniert ;) was solls... das könnte ich bei meinen auch verstehen!

 

Facebook? nun ja... kommt drauf an, wie man das schreibt... wenn man einfach aufklärt, dass er grad frei lief und nicht ganz freundlcih war, ok... aber es ist schon ein schmaler Grad sowas so öffentlich zu machen... Facebook entwickelt ganz schnell eine ziemlich doofe Eigendynamik...

 

Helena

 

PS: zum Pfefferspray: würde ich im Leben nicht einsetzen! ich hab schonmal Spuren davon eingeatmet und das war nicht lustig! da muss man nur blöd gegen den Wind stehen und schwupp kriegen der eigene Hund und man selber was ab :kaffee: und friedlicher macht das ganz sicher nicht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...