Zum Inhalt springen
Registrieren

(Tierischer) Ungarn - Trip


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Von einer kleinen Ungarnreise voller Eindrücke zurück...

 

Mein Zimmer in Budapest lag auf der Donau  - sehr praktisch!

21694487na.jpg

 
Blick vom Gellert - Berg aufs Städtle
21694488oi.jpg
 
Erstsichtung eines Nationaltieres: Vizsla
21694489ma.jpg
 
Und am nächsten Morgen auf dem Land gleich Nr.2: Puli
21694490oi.jpg
 
In Skanzen kann man wunderschöne alte Höfe aus der Zeit um 1850 sehen
21694491yc.jpg
 
und nebenbei auch Nr. 3: frisch geschorenes Zackelschaf
21694492uc.jpg
 
Auf dem Weg in die Wolf - / Bärenstation Medveotthon lief Nr. 4 herum: Mangalica - Schweinchen
21694493go.jpg
 
Und weit genug entfernt von den Rüsslern dann Wölfe, die seit Jahren aus schlechter Privathaltung und anderen "Quellen" aufgenommen werden und hier ein besseres Zuhause finden. Ebenso wie die Bären, die z.B. aus Zirkushaltung stammen.
21694494ac.jpg
 
Diese Wölfin lebt im grossen "alten" Rudel und macht gerade Siesta.
21694495sr.jpg
Link zu diesem Kommentar

Oh, cool, Gundi - Du warst an der Nordsee in Werdum! :D :D Da gibt es nämlich auch Wollschweine und Zackelschafe! :klatsch: :klatsch: (Kleiner Tierpark mit verschiedenen europäischen Haustieren ;) )

 

Den Puli würde ich gerne mal baden! :D 

 

In Budapest war ich auch schon mal, leider nur kurz einen Tag! Und ein Hotel auf der Donau hatten wir nicht! Sieht Klasse aus!

 

Schöne Bilder, auch von den Wölfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Weiter ging´s immer Richtung Süden - durch die Puszta, bzw. im besonderen den hügeligen Teil des Kiskunsag Nationalparks.

Dort starteten wir von einem einsamen Hof aus unsere Wanderungen.

 

21695230ej.jpg

 
Puli - Pumi: eine bewärte Mischung
21695231dg.jpg
 
Natürlich wurde nicht alleine gewandert, sondern der ganze Familientrupp kam mit (insgesamt 7...Mama, Papa und 3 Generationen)
21695232ri.jpg
 
Graumelinchen hatte es mir besonders angetan...
21695233qb.jpg
 
Rast auf der Sanddüne - die Wuffels waren echt ausdauernd und klasse!
21695234pn.jpg
 
Dank warmem Pusztawind hatte man (Hund) auch mal freien Blick...
21695235uh.jpg
 
Und nach 4 h war die Bande dann auch halbwegs ausgelaufen und fand sich wieder auf dem Hof ein (die haben ein Leben!!)
21695236zp.jpg
Link zu diesem Kommentar

Wunderschöne Bilder von Ungarn und den Tieren.

Ich kenne Ungarn sehr gut und habe mich dort immer sehr wohlgefühlt.

 

Ich fand immer die Herzlichkeit der Menschen sehr faszinierend und wenn man in eine Gaststätte mit Hund kam, wurde als erstes immer Wasser für den Hund angeboten.

 

Danke, dass ich mal wieder mitreisen durfte.

Link zu diesem Kommentar

Die haben ja echt ein tolles Leben, die Wuffels! :klatsch:

 

Danke fürs Mitnehmen! Wir haben auch jahrelang in Ungarn Urlaub gemacht und ich mag Land und Leute!

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Der letzte und für mich fast schönste Teil der Reise führte uns nach Baja zu einer befreundeten Tierarzt - Familie. Das war nicht nur aus tierschutzlicher Sicht sehr interessant, sondern man kann dort auch tolle Touren unternehmen, z.B. in den Gemenc Nationalpark mit seinen Donaualtwassern und Auen.

 

Selbstverständlich blieben wir auch dort nicht unbegleitet...

 

Dieser süsse Brackenmixknirps schloss sich uns an (und liess sich auch nicht zum Umkehren bewegen):

 

21695592pk.jpg

 
Donauarm im Gemenc NP
21695594lr.jpg
 
Ihm zuliebe machten wir öfter als geplant Rast...
21695595rz.jpg
 
2 Sekunden später plumpste der Knopf ins Wasser...
21695596bn.jpg
 
Schwarzstorch in Segellaune
21695597jo.jpg
 
Zurück zu Hause wurden wir regelmässig sehr freundlich von Bossi, dem Puli
21695598xx.jpg
 
und Wilma empfangen (Wilma ist die ultimative Herzensbrecherin - so eine süsse Kröte  :wub: !) 
21695599uj.jpg
 
Und nicht zu vergessen - eine der 3 hier "gestrandeten" Miezen (diese hier wurde als Katzenkind vom Sohn des Hauses von einer 6 spurigen Brücke in Budapest gepflückt)
21695600fs.jpg
 
Als "Henkersmahlzeit" gab´s noch einen superfeinen vegetarischen Gulasch 
21695601ul.jpg
 
Bevor wir Abschied nehmen mussten - von sehr lieben Menschen mit sehr viel Herz und Hirn, die gerade auch dabei sind, neben der Arbeit in Baja ein Tierheim zu gründen ...
21695602bu.jpg
Link zu diesem Kommentar

Wunderschöne Aufnahmen und Eindrücke!

Die Landschaft sieht toll aus und du scheinst ja eine Menge erlebt zu haben. Schön, dass du uns ein bisschen dran teilhaben lässt.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh wie schööön und dieses Schwein sieht ja knuddelig aus. Und die Hunde, und der Hof und...das sieht alles wirklich toll aus

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs mitnehmen. Das sieht man einer gelungenen Reise aus. Schöne Fotos. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...