Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast Fangmich

(Tierischer) Ungarn - Trip

Empfohlene Beiträge

Danke Gundi!

Ach du liebe Zeit, die ist ja wirklich herzallerliebst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooooooo, endlich gelesen ;)

Da bekommt man ja richtig Lust auf Ungarn ... ganz, ganz toll!

Leider hab ich es vor ca. 25 Jahren nur an den Balaton geschafft ... meine Mitreisenden zogen ein Sonnenbad vor und ich konnt noch kein Auto fahren :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war noch nie in Ungarn aber das sieht ja wirklich toll aus

Schöne Bilder

Danke fürs mitnehmen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Nachschlag, da ich gerade noch Bilder von meiner Freundin bekommen habe.

Kommentierte Vorstellung in der Wolf/Bären Auffangstation

21986297kq.jpg

Das Graumelinchen - bei uns stimmte die Chemie!
21986298aw.jpg

Auf einer Wandersanddüne im Kiskunsag - Nationalpark
21986299er.jpg

Da der kleine Brackenmix (schon) bettelte und sehr nasenorientiert erschien, habe ich ihm pädagogisch wertvoll, die Zielobjekte versteckt und ihm seine 1. Fährtensuchstunde gegeben (man beachte den Körpereinsatz der "Trainerin" *lol*). Aber er hat das task sofort verstanden  :) !
21986300ht.jpg

Nach einem Plumps ins Wasser und 3 h laufen war der Bub dann so fertig, dass wir mehrere Weckversuche brauchten, um ihn zum Weitergehen zu bewegen. Sonst hätte ich ihn halt getragen  :) ! (hier zu beachten die aufgesteckte nasse Socke, die ich mir bei seiner Rettung zugezogen habe...)
21986301rv.jpg

Kurz vor zu Hause hat man dann noch einen Arbeitshandschuh gefunden und die Müdigkeit konkurrierte deutlich mit dem Stolz über die Trophäe...
21986302lc.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den schönen Nachschlag, Gundi. Der kleine Brackenmix ist ja ein kesser Bursche. Der gefällt mir sehr! :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs nochmal hochholen. So kam ich auch in den Genuss deinen Urlaub, die Hunde, die Landschaft .... zu bestaunen.

Das sieht auf jeden Fall nach einem sehr gelungenen Urlaub aus, der hätte mir auch gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf alle Fälle hochinteressant,auch was du zum Tierschutz/Tötungen etc. zu berichten hast. Und wunderschöne Erlebnisbilder, dass es sowas überhaupt noch gibt, so eine idylle für die Hofhunde. Danke für den Bericht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh schön , ein Nachschlag

Danke für die schönen Bilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Dani - Ein Hundemann aus Ungarn

Ich lese ja schon seit einiger Zeit mit aber habe irgendwie das Gefühl, nicht richtig ins Forum reinzufinden.  Also dachte ich, ich eröffne für meine Knutschkugel mal einen eigenen Fotofred, vielleicht gelingt es mir so besser.    Unser Dickerchen ist jetzt fast 2 Jahre bei uns. Zwei Jahre, in denen sich unser Leben komplett umgekrempelt hat. Im positiven Sinne.  Wir haben uns nach langem Überlegen und viel Vorbereitung für eine Wundertüte aus einem ungarischen Tierheim entsch

in Hundefotos & Videos

• Road-Trip über Belgien und Niederlande an die Nordsee // Krankheiten

Guten Abend,   wir planen grad einen kleinen spontanen Trip mit Hund über Belgien und Niederlande an die Nordsee hoch.   Die Einreisebestimmungen nach Luxemburg, Belgien und Niederlande sind identisch, nach Deutschland zurück benötigen wir nur eine gültige Tollwutimpfung. Ist das richtig?   Wozu ich garnichts finden konnte sind Reisekrankheiten. Zu Südfrankreich findet man noch die üblichen Verdächtigen, aber wie sieht es mit Belgien und Niederlande aus. Besteh

in Urlaub mit Hund in Europa

• Welpenvermehrerzucht einer Deutschen in Ungarn aufgelöst - 139 Rassehunde beschlagnahmt

Vor drei Tagen  wurden aus einer Vermehrerzucht in Ungarn 139 Rassehunde beschlagnahmt. Viele weitere Hunde wurden dort tot gefunden. Die Hunde lebten in ihrem Kot in Kaninchenställen und brachten dort auch teilweise ihre Welpen zur Welt. Die Vermehrerzucht gehörte einer 60 Jahre alten Deutschen.   Es zeigt mal wieder, dass man genau hinsehen muss, woher der Welpe, den man kaufen möchte, kommt.         Weitere Bilder und Videos: https://mindenami

in Hundewelpen

• Tierarzt in Tschechien, Slowakei oder Ungarn für Knieoperation

Hallo! Meine Hündin muss an beiden Knien (Patellaluxation) und später vielleicht auch einmal an beiden Hüften operiert werden, hier in Österreich würde es so 6000 Euro kosten. Kennt ihr sehr gute Tierärzte im einem Nachbarland, die auf vergleichbarem heimischen Niveau behandeln, jedoch osteuropäisches Preisniveau haben?

in Gesundheit

• Tierhilfe für Ungarn

Hallo meine Lieben,   ich hoffe, dieser Beitrag ist in dieser Form erlaubt.   Ich würde Euch gerne den Verein Tierhilfe für Ungarn (www.ungarn-tierhilfe.at) vorstellen, den ich aktiv unterstütze. Andrea, die stellvertretende Obfrau, kenne und unterstütze ich nun schon seit 6 Jahren. Was damals im Kleinen begann wurde vor einem Jahr mit dem Bau des Tierheims Elisabeth Menedék vollendet. Durch eine großzügige Spende konnte in Karmacs (Nähe Heviz) das passende Grundstück dafür erworben werden.

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.