Zum Inhalt springen
Registrieren

Meinungen/Erfahrungswerte gefragt zu Tierschutz-Orgas


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, da bin ich wieder. 

 

In unserer Familie haben sich nach der Entscheidung, das Thema Hund in den Herbst zu verschieben, die Gemüter wieder beruhigt. 

 

Jetzt wollte ich aber doch noch eure Meinung zu zwei Organisationen wissen, die ich auf Facebook verfolge, und die für mich insofern nicht ganz uninteressant sind, weil sie Hunde oft auf Pflegestellen nach Südbaden vermitteln, wo ich lebe. 

 

Die eine Organisation heißt "Tierschutzverein Europa e.V." , die andere  "Tierschutzverein ARCA e.V." - gibt es Erfahrungswerte hier? 

 

Wie gesagt, ich bin drauf gestoßen, weil hier eben auch die Möglichkeit wäre, einen Hund kennen zu lernen, der eventuell schon in einer Familie lebt. 

 

Ist ja grad nicht so eilig, aber wenn ich hier jetzt einschlägig schlechte Erfahrungen hören würde, würde ich das gar nicht erst weiter beobachten. 

 

Gruß und Danke nochmal für euer Lob für unsere Entscheidung- bin ganz rot geworden   :blush:

 

Bönchen 

 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Der "Tierschutzverein Europa e.V." ist soweit OK, glaube ich. Habe noch nichts Nachteiliges gehört. Ich beobachte dort seit Jahren! eine alte Hündin, für die sich nichts tut (Dal). Hatte wegen ihr auch mal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Das finde ich etwas bescheiden, aber naja... ist ja kein Zeichen für fehlende Seriosität. Für eine kleine pummelige Hündin gab es hier in Berlin einen Platz, und da konnte keine Vorkontrolle gefunden werden. Das fand ich seltsam und auch schade, aber die scheinen wirklich hauptsächlich in eurer Ecke zu vermitteln. Ist für euch vielleicht ein Vorteil!

 

Aber abgesehen davon hatte ich mit denen noch nicht zu tun. Kenne aber einige Berichte von Leuten, die wohl gute Erfahrungen mit dem Verein gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß, ist eine der Verantwortlichen aus Simonswald (ist quasi bei mir um die Ecke) - daher vermutlich recht viele Vermittlungen in Freiburg, Kenzingen etc. 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, kann natürlich auch Zufall sein. Aber für dich spielt es ohnehin keine Rolle, du wohnst ja da. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...