Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: JO, ca. 4 J., Jack Russell - energiegeladener Spaßvogel


asti

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

Ich schrei doch schon :heul:

Mein Göga lässt sich aber nicht erweichen....

Ich liege ihm schon die ganze Zeit damit in den Ohren aber er will definitiv nicht.

Ich brauche dringend einen Lottogewinn!!!!

Selbst Pflegi darf ich nicht...

Mein Göga kennt mich, was einmal bei uns ist und einen Namen hat ist MEINS!

Link zu diesem Kommentar

Jo hat einen neuen Text:

 

 

"Die Geschichte vom bösen Wolf - oder : Wie man das Herz eines Hundes gewinnt"

 

Jo, oder auch Jo-Jo oder Joey genannt, ist typisch Terrier: stur, ein Dickschädel der seines Gleichen sucht, launisch... Er kann aber auch ganz anders: verschmust, lieb, folgsam, arbeitswillig, ein kleiner Clown, den man gern in sein Herz lässt.

Leider zeigt der kleine Jo geb. 2013, erstmal alle nicht so schönen Seiten, die er mit sich bringt. Fremde findet er blöd, seine Box und sein Futter ist prinzipiell erstmal seins und wenn ihm langweilig ist, zerlegt er auch seine Decken, sein Körbchen und Spielzeuge in feinste Kleinteile.

Wenn man sich aber mit ihm intensiv auseinander setzt, kann er auch ganz anders. Kopfmäßig muss man dem kleinen Mann was bieten. Seine Lieblingsbeschäftigung ist momentan die Fährtenarbeit. Mit links läuft er gelegte Fährten über 200-300m und hat sichtlich Spaß an der Sache. Er ist dann nicht von seiner Arbeit abzulenken und erfüllt diese sauber bis zum Schluß. Auch an kleinen Agilityübungen hat er Spaß und möchte seiner Bezugsperson unbedingt gefallen.

Was dazu notwendig ist? Eine klare Führung und ganz wichtig: Futter. Wenn er den Futterbeutel bereits sieht, aus dem seine Leckerchen kommen, ist er sofort Feuer und Flamme und tut alles für diesen Beutel. Mit Futter schafft man es also recht schnell in sein kleines verschrobenes Herz. Ebenso mit ruhiger, motivierender Stimme, wobei er die Worte "Super" und "Jawoll" in ruhigem tiefen Ton am liebsten hört. Im Verhalten sollte man ihm gegenüber ihm gleich begegnen: ruhig und gelassen. Das gibt ihm Sicherheit, die er in sich selbst nicht in jeder Situation findet und dementsprechend dann auch reagiert.

Ein souveräner Zweithund hilft ihm ebenfalls in seinem Verhalten.

Mit unsicheren Menschen hat der kleine Mann so seine Probleme, da er selbst eher unsicher ist, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so rüber kommt. Deshalb sollten fremde Menschen ihn prinzipiell einfach ignorieren, ihn weder ansehen, noch anfassen. Dann verhält er sich auch ruhig, legt sich auf seine Decke und schläft.

Wenn man sich in das Herz des kleinen mogeln möchte, schafft man dies ebenfalls durch Ignoranz. Er zeigt von selbst, wann er bereit ist, dem Menschen vor sich zu vertrauen oder eben auch nicht. Doch wenn man es in kleinteiliger Arbeit geschafft hat, sich in das Herz des kleinen ignoranten, störrischen und manchmal doch sehr launischen Terriers zu etablieren, dann gewinnt man einen Freund fürs Leben. Hat der kleine Jo einen erstmal lieb gewonnen, gibt es an Liebesbekundungen wie Küsschen geben, sich an einen schmiegen, den Hals tief in den Händen vergraben oder alles zu tun, was die geliebte Person vor ihm von ihm verlangt,kein Halten mehr.

 

Wer sich für den kleinen Jo interessiert und eine Herrausforderung in seinem Leben sucht, die mit unendlicher Zuneigung belohnt wird, sollte den kleinen Bub über mehrere Tage einfach mal kennen lernen. Auf die erste Begegnung wird er nicht der Hund fürs Leben sein, wenn man ihm aber eine Chance gibt, ihn wirklich kennen zu lernen, hat man einen Partner auf vier Pfoten, den es so nicht noch einmal gibt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

:wub:

Ich würde den kleinen Mann ja so gerne mal besuchen... Selbst das darf ich nicht...

Mein Göga weiß das er dann ne Brechstange braucht um mich wieder weg zu bekommen...

Kann doch nicht sein das keiner den kleinen Mann haben möchte!

Ist doch nur ein Terrier :heul:

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh alles .

Aber 3 Jack Russel geben nicht mal einen Schäfer :) SAG das deinem Mann.

Wie wäre es du nimmt ihn als Urlaubs Betreuung und uuups er wird nicht abgeholt !

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

:)

Mein Göga ist nicht auf den Kopf gefallen...

Der durchschaut mich..

Außerdem hängt Jo nach 2 Minuten wie Pattex an mir und ich heule dann tagelang Rotz und Wasser weil der Zwerg wieder zurück ins TH muss.

Ich bin da ganz empfindlich :heul:

Astrid, Dich besuche ich aber gerne mal ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dich gut verstehen. Würde ich nicht so oft mitbekommen, wie Hunde in ein liebevolles Zuhause ziehen und dann dort glücklich leben, wäre es für mich auch sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Jetzt hatte ich irgenwie gehofft, weil sich gleichzeitig was im anderen Thread getan hat, dass er ein Zuhause gefunden hat. *seufz*

Link zu diesem Kommentar

Das gibt es doch nicht, ein kleiner Pechvogel. :(

 

Ich drück auf alle Fälle mal die Daumen, dass jetzt ganz schnell Schluß ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...