Zum Inhalt springen
Registrieren

Maruscha, mittendrin statt nur dabei!


devito

Empfohlene Beiträge

Danke Dir Stefanie.

 

Ja hochseetauglich verpacken. :D

Oder Mehrwasserfest verpacken. :lol:

 

Vor unserem Schweinchen ist ja nichts sicher.

 

Die Betten schau ich mir mal genauer an, vielleicht gibt es ja irgendwelche Überzuge die man darüber legen kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Stefanie79:

Es gibt bei Zooplus orthopädische Hundebetten. 

 

Wir haben 2 Stück. Die sind super von der Qualität!

 

Da hätte Marusha auch gleichzeitig genug Stabilität um wieder hoch zu kommen. 

Allerdings müßtest Du es bestimmt "wasserdicht" verpacken. 

IMG_5109.PNG

Ich weiß ja nicht was Maruscha so gewohnt ist, aber mein Senior ist von einer so hohen Matratze beim Schlafen immer runtergerutscht und meidet Matratzen jetzt, obwohl sie ihm anfangs gefielen. Insbesondere dieses Memory Foam soll aber sehr angenehm sein für alte Hunde und man kann ja auch noch einen Sicherungswall dazu basteln, falls nötig.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Also das Größte Bett ist so groß das das Schäfertier meiner Eltern ganz entspannt liegen kann. 

Rocky ist ein echter Brocken (42kg aktuell) bis jetzt weist das Bett auch noch keine Ermüdungserscheinungen auf. 

Hab noch mal geschaut. 

Das größte Bett ist 32cm hoch. 

 

Probier es einfach aus und wenn Mupfelchen es nicht mag schickst Du es einfach wieder zurück. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich lese immer auch so gerne hier mit :wub:

 

Lass Dich nicht beirren, sei immer offen für das, was Marusha Dir sagt/zeigt und schau, ob sie es durchgehend zeigt, Du / Ihr werdet es wissen, wenn es soweit ist :kuss:

 

Ich bin der Meinung, dass wir die Verantwortung eingegangen sind, möglicherweise ein Leiden des Hundes zu erkennen, zu beobachten, natürlich zu versuchen, dagegen anzugehen, es aber vllt auch zu beenden.  Der schwierige Weg :( Abnehmen kann höchstens der TA  und auch der kann nur raten. Habe selbst im Bekanntenkreis eine Familie, die lange nicht loslassen konnte und schlussendlich ihren Schnauzermix mit 17 gehen ließen. Da kann man von außen unbeteiligt sagen, so lapidar, kein Hundeleben, warum nicht erlösen. 

 

Ist vllt auch nicht böse gemeint. 

 

Wenn man dann aber die Mimik z.B von Marusha sieht und eindeutig gesagt bekommt : heute hab ich eigentlich keine Kraft mehr, aber noch bin ich nicht ganz soweit,  wartet noch ein Weilchen - und dann der nächste Tag kommt, an dem sie sagt: los geht's. Bitte langsam. Aber mit Pfannkuchen. :wub:

 

Ihr macht das schon und ihr macht es toll! Für die Wunde : da gibt es den. .. Makana - Honig ?? Ach der heißt anders, aber auf jeden Fall Honig - auf Wunden ein Zaubermittel!  Weiß einer,  wie der heißt? Männo, Siebhirn!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Manuka Honig -_-

 

Allerdings ist der in einer vernünftigen Stärke auch nicht günstig. 

Hab ich hier stehen. (Super bei Halsweh und sehr lecker)

Glas 70€

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Danke Ihr 2 :)

 

Laut meiner Joss-Physio super, teuer ja , aber aufgrund geringer Menge beim Einsatz wohl sehr effektiv, sparsam. 

 

Kann aber keine eigenen Erfahrungen zusteuern, eben nur den Tipp einer Person meines Vertrauens. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch memory foam-Matratzen, wir haben hier so eine, ist 5cm hoch, superweich und in allen Größen zu kaufen. Wenn nicht ständig einer unserer Hunde drauf liegen würde. könnte ich mich ja auch mal drauflegen.....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

vor 9 Stunden schrieb Stefanie79:

Probier es einfach aus und wenn Mupfelchen es nicht mag schickst Du es einfach wieder zurück. 

 

Stefanie, danke Dir für deine Bemühung.

Ein Bett worauf Maruscha mal gelegen hat, werde ich wahrscheinlich nicht mehr zurück schicken können.

Dann ist es ein Mupfelbett, stark kontaminiert.

 

vor 9 Stunden schrieb Joss the Dog:

Ihr macht das schon und ihr macht es toll! Für die Wunde : da gibt es den. .. Makana - Honig ?? Ach der heißt anders, aber auf jeden Fall Honig - auf Wunden ein Zaubermittel!  Weiß einer,  wie der heißt? Männo, Siebhirn!

 

Danke Dir, ja wir werden das Ding schon schaukeln.

Ja die lieben Bienchen, ein Lieblingstier von mir, eines der größten Wunder der Natur.

Eigentlich sollte das Bienchen täglich in den Lieblingsbilder Thread, denn ohne sie ist für uns ein Leben garnicht möglich.

Manuka Honig hab ich jetzt nicht gekannt.

Doch das Honig eine große Bedeutung in der Naturheilkunde hat, weiß ich.

Es gibt ja auch den medizinischen Honig ( gereinigter Honig )

 

Mal schnell 60.-€ für einen Honig zu bezahlen ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.

Da bleibe ich doch lieber bei meinem Propolis.

Übrigens auch von unseren Bienchen.

Propolis ist das stärkste natürliche Antibiotikum.

Es bilden sich bei Probolis auch keine Resistenzen

Propolis kann sowohl innerlich als äußerlich angewandt werden..

Es ist  erwiesen, das Propolis zahlreiche Bakterienstämme eindämmen kann – etwa die der Staphylokokken oder Streptokokken.

Bakterien also, die oft für Furunkel, Entzündungen, Harnwegsinfektionen, Nasennebenhöhlenentzündungen oder Wundinfektionen verantwortlich sind.

Die äußeren Anwendungsgebiete von Propolis, Wundbehandlung.

Innerlich Anwendung bei Erkältungskrankheiten, Blasenentzündung, Migräne, im Mund- und Zahnbereich, rheumatische Beschwerden,  Allergien – aber auch zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems.

 

 

Danke Dir Mohammed für den Tip.

 

 

Das mit Maruschas Strumpf hat ganz gut geklapp.

Sie hat ihn anbehalten, dass war meine gößte Befürchtung.

Die Wunde sieht auch schon viel besser aus, aber ob da nochmal Haare wachsen.

 

Mupfelchen geht es gut, wir haben schon zwei keine Runden durch den Garten gemacht.

 

Heute darf Maruscha wieder mit uns einen Ausflug machen.

Vielleicht läuft sie ja ein bisschen.

Es ist auch nicht mehr glatt, die letzten beiden Tage konnte man sich fast nicht auf den Beinen halten.

Der ganze Schnee und Eis ist weg, jetzt ist Matsche angesagt.

Hoffentlich fahren wir jetzt das Mupfelmobil nicht fest.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...