Zum Inhalt springen
Registrieren

Maruscha, mittendrin statt nur dabei!


devito

Empfohlene Beiträge

Lissy-und-Missy

Oh man, jetzt habe ich wirklich geschluckt, als ich gelesen habe, dass das Mupfelchen nicht aufstehen will und nichts essen mag... 

Aber wenn man es dann mal durchdenkt und den ersten Schrecken (JA - ich erschrecke mich total) beiseite schiebt und weiterliest, dass sie nun doch lecker Süppchen mit Einlage geschlabbert hat, dann ist man schon ein bisschen beruhigter... 

 

Auch weil man sich selbst zurück erinnert... wie gruselig war mir das, wenn das Ömchen nur schlafen wollte, wie sehr habe ich mich gesorgt, wenn das Ömchen nichts essen wollte... EINFACH SCHRECKLICH!!! Und am nächsten, spätestens übernächsten Tag war wieder alles gut - so gut wie es eben sein kann, wenn man steinalt ist. 

 

Ich hoffe sehr, dass sich Maruscha nicht noch mehr weh getan hat, als das Pfötchen. Vielleicht sitzt ihr ja auch nur der Schreck in den Gliedern?! Und wie frustrierend muss das für einen selbstbewussten Hund, wie Maruscha sein, wenn man von so einem Blöd-Hund überrollt wird, der beste Kumpel sich mit dem prügeln muss und Maruscha so gar nichts machen kann, weil sie körperlich gar nicht mehr in der Lage ist. Das ist doch echt zum Mäuse melken... Das muss auch erst mal verdaut werden! 

 

Meine Freundin meinte neulich zu mir (ihr Labrador wird im Mai 13 Jahre alt): jetzt verstehe ich dich, dass du immer so empfindlich reagiert hast, wenn so Rüpel-Hunde auf uns zugestürmt sind... 

Ja, sagte ich zu ihr - die müssen es ja nicht böse meinen, aber die tippen deinen Hund nur an und er liegt auf dem Boden und du hast eine Woche zu tun, dass die Knochen nicht mehr weh tun und die mentale Stärke wieder da ist. 

 

Kuschel mal dein Mupfelchen von mir (ich wünschte, ich könnte sie mal kennenlernen und selbst kurz streicheln) und flüstere ihr leise ins Ohr, dass wir alle hier noch lange Zeit nicht bereit sind, auf eure Geschichten und Fotos (übrigens viel zu wenige Fotos :P) zu verzichten und sie sich jetzt mal ordentlich ausschlafen soll, um dann ganz bald umso flinker mit den neuen Söckchen durch die Gegend zu düsen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Fühle dich bitte auch von mir ganz lieb gedrückt. 
Ich schreibe zwar nicht mehr so viel aber ich denke dafür ständig an euch. 
Ich drücke die Daumen, dass die Welt morgen früh (bzw. heute früh) schon wieder besser aussieht. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schön das sie gestern Abend noch ein opulentes Abendessen hatte und es genossen hat :)

Ich drücke feste die Daumen das es ihr heute schon etwas besser geht. Vielleicht ist es ja auch die

Kälte/Wetterumschwung, der ihr zu schaffen macht. Alles Gute für euch 

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank an euch.

Das trifft mich mitten ins Herz, dass ihr alle an uns denkt. :wub:

Ich schreib euch heute Abend wie es meinem Ömchen geht.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb taringa:

Naja, Maruscha ist ja unsere Forums-Oma. :D

 

Ja, und da haben wir schon sehr großes Interesse dran, dass es ihr gut geht :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja ich habe auch so das Gefühl......ein Stück weit ist Maruscha unser aller Hund. :wub: 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Uiuiui unter der Woche bin ich nicht so schnell.

Wir kommen immer relativ spät nachhause und bis hier alles erledigt ist.

 

Aber jetzt.

Unser aller Hund, die Forenomi, von Mupfelchen zu Mupfelchen.:D

 

Also das Laufen ist eher eine Qual, für Mupfelchen und auch fürs Frauchen.

Ihre Lebengeister kann ich nur mit Leckereien wecken.

Ein Arbeitskollege hat ihr heute Pommes extra ohne Salz mitgebracht.

Boah die haben geschmeckt. :klatsch:

Da kam die Oma doch glatt aus dem tiefsten Tiefschlaf.

 

Ich kann zu gestern nicht viel schreiben, es passiert nicht viel, sie schläft, ab und zu fällt hinten was raus.

Für die Pipirunden muß ich sie wecken, dann kommt Extremwackling.

Und mehrmals am Tag wird sie gewendet.

 

Alleine in den Garten lass ich sie im Moment überhaupt nicht, denn sie geht ein paar Schritte und landet dann irgendwo.

Einen weißen Hund im weißen Schnee im dunkeln suchen. :blink:

 

Ich hab hier gelesen es gibt zu wenig Fotos.

Bei unseren Gassirunden in der Arbeit ist es für mich etwas schwierig, da hab ich mit Maruscha genug zu tun, da komm ich zur Zeit oft ins schwitzen.

An fotografieren ist da nicht zu denken.

Da ja im Moment für Maruscha die Spielstunde ausfällt, hab ich ein paar Kuschelfotos.

 

DSC_1791.JPG

 

DSC_1795.JPG

 

DSC_1796.JPG

 

 

 

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
sammy120

Schöne Kuschel-Fotos :wub:

 

Lass ihr noch Zeit, solange Futter und Leckerchen noch ihre Lebensgeister wecken, ist alles gut..... In ihrem Alter brauchen auch kleinere Wunden länger um zu verheilen - glaube ich jedenfalls - ich kenne keinen weiteren Hund in dem Alter!

 

Aber ich kann von meiner 94 jährigen Omi berichten! Da ist auch mal ein paar Tage nichts mehr mit Laufen, wenn sie gestürzt ist! Mir wird immer Angst und Bange, und meine Omi steht nach 2 Tagen auf, als wäre nix passiert..... Du Verstehst was ich meine?

 

Also, streichel dein Ömchen ganz lieb von mir und gib auch Peppino einen Streichler ab - er ist sowieso dabei....:wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...