Jump to content
Hundeforum Der Hund
saicdi

Lieber spät als nie....

Empfohlene Beiträge

Ich hab euch zwar schon im Januar entdeckt und da mir der Umgangston hier im grossen und ganzen gut gefallen hat, ich ausserdem hier noch einiges lernen bzw. bei Bedarf  kompetenten Rat erhalten kann, hatte ich mich auch gleich angemeldet.

Bin sonst nämlich überhaupt nicht in Foren, auf facebook o.ä. unterwegs.

Tja, nur die nötige Zeit und Muse mich hier mal ordentlich vorzustellen, hat bisher immer irgendwie gefehlt. Bzw.: Da ich beruflich am Computer sitze, verbringe ich meine Freizeit halt eher mit Hund, Pferd, Freunden+Familie, im Garten,. …

 

Zu unserem „Rudel“:

2 Töchter (17+18 J.), GG + meine Wenigkeit , 2 Hunde: Dimi (eigenlich Dimitri, 5 J.) und Ice (von meinem Mann gerne auch I.C.E. genannt, 10 J.) , 2 Rösser (Araber-Berber, 18+19 J), 1 Kater und z.Z. 4 Zwergkaninchen

 

hündische Vorgeschichte:

Dani unsere Terrier-Mix-Ex-Strassenhündin ist letztes Jahr 16jähr. leider verstorben (2002-2014)

Selicca (Collie) hatten wir 1jähr. aus dem Tierheim geholt. Sie lebte 9 Jahre bis zu ihrem plötzlichen Tod bei uns (1987-1996)

Davor durfte ich von meinem Vater aus keinen eigenen Hund (denn total hundenärrisch war ich schon immer) haben.

Damals war das furchtbar für mich. Im Nachhinein besehen aber vielleicht gar nicht sooo schlecht, denn als Ausgleich hab ich alles über Hunde gelesen, was ich in die Finger kriegen konnte und war 7 Jahre lang Gassigänger im Tierheim, was mir viel gebracht hat in punkto Hunde einschätzen lernen.

 

Ich freue mich also auf fruchtbaren Erfahrungsaustausch :klatsch:  schöne Grüsse Sabine

 

post-31288-0-19759800-1430065135_thumb.jpg

post-31288-0-79795300-1430065147_thumb.jpg

post-31288-0-65358900-1430065176_thumb.jpg

post-31288-0-35812000-1430065198_thumb.jpg

post-31288-0-40704900-1430065214_thumb.jpg

post-31288-0-85959900-1430065228_thumb.jpg

post-31288-0-36750900-1430065248_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Bilder sind klasse ....Hallo ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

 

Das ist ja eine süße Truppe, die du da hast. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Hab viel Spaß und fühl dich wohl bei uns :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum! Viel Spaß hier!

 

Die Hundebilder sind toll - aber es fehlen die Pferdchen! :D Her damit! ZZ (Ziemlich Zügig ;) )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von uns:
 
19467581pb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer kann denn da übers Wasser gehen? B)

 

Herzlich willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Hallo,

 

wunderschöne Hunde hast Du.  Ich liebe Wippets und Greyhounds. Die Sache mit dem jagen schreckt mich etwas ab, wir leben ja fast im Wald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, ihr lieben :sun vielen Dank für das nette willkommen !

Tröte: jap, fühl mich ziemlich wohl hier

 

Joeyfrauchen: wird geliefert und bevor jemand fragt, gibt´s auch noch Bilder von Kater Mikosch:

 

post-31288-0-88111300-1430082628_thumb.jpg

post-31288-0-03000300-1430082642_thumb.jpg

 

Ghazou 19J.

post-31288-0-57506800-1430082697_thumb.jpg

 

seine Schwester Jashira 18J.

post-31288-0-05503100-1430082709_thumb.jpg

 

auf Wanderritt im Luberon 2004

post-31288-0-45181600-1430082765_thumb.jpg

 

auf Wanderritt im Altmühltal 2003

post-31288-0-34562700-1430082742_thumb.jpg

musste ganz schön suchen - deshalb so relativ alte Fotos ^_^

 

Andrea und ER: hihi, ice wird nicht umsonst I.C.E genannt: alles eine Frage der Geschwindigkeit :D

 

devito: ja, das stimmt schon - auf Spaziergängen sich nett unterhalten und nebenher ein bissle nach den Hunden schauen is nich, sondern: immer Umgebung im Auge behalten und nebenher ein bissle unterhalten.

Mit Dimi haben wir Glück: Sein Jagdtrieb hält sich in Grenzen. Ausserdem ist er leicht gehbehindert.

Das macht Ice dafür alles wett: Sie hat noch einen Schuss Irgenwas-Blut mit drin und benutzt im Notfall ihre Nase. Vorzugsweise bei Dämmerung: Da schaltet sie automatisch in Jagdmodus und sucht so lang per Riecher bis sie was im Visier hat und weg ist...Deshalb muss sie da grundsätzlich an die Leine; genauso wie im Wald :blush:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Besser spät als nie - Hallo aus Hannover

      Nachdem ich jetzt ein paar Beiträge verfasst habe wollen wir mal das vorstellen nachholen. Ich heiße Carina und bin 28 Jahre. Ich lebe mit meinem 11 Jahre alten Sohn zusammen in einem kleinen, okay das ist untertrieben, winzigen Ort bei Hannover. Ich bin kein stadtkind, außerdem ist es mit Kind und Tieren ganze nett Nun zu den Hauptdarstellern. Ich mach das mal in chronologischer Reihenfolge. Da ist zu erst mal meine Papillion Omi Cherie. Mit ihren 11 Jahren merkt man nun doch das sie lang

      in Vorstellung

    • Spät, aber doch

      Hallo, ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet und lese fleißig mit, musste aber zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. So, mein Name ist Selina und ich komme aus Österreich. Einen Hund wollte ich zwar schon immer, meine Eltern haben es mir aber nie erlaubt. Nicht, dass mich das von Hunden fernhalten könnte. Bis Ende September war ich ehrenamtliche Gassigeherin im Tierheim, das ist zwar erst ein Monat her, meine Hundis vermisse ich aber tr

      in Vorstellung

    • Mit 14 Wochen Welpen holen ... zu spät??

      Hallo!! Meine kleine maus holen wir mit 14 wochen,davor sind wir im urlaub!und dies hitze in kroatien wollen wir einem dann 11 wochen alten welpen nicht antun...wird sie mit 14 wochen noch genau so niedlich sein wie mit 11 wochen?also im sinne von süß und "babymäßig"? Ich freu mich riesig auf unsere Chila-Phyllis-sie ist ein schwarz-weiß gefleckter mischling (bichon frise-biyok) und eine ganz süße!! Hmm...was wollte ich noch fragen...?aah ja genau! Reichen 3volle und intensive wochen aus,um

      in Plauderecke

    • Besser spät als nie :-)

      ein großes Hallooooo in die Runde ich habe zwar schon ein paar Fragen gestellt aber uns noch garnicht richtig vorgestellt. Das hole ich mal schnell nach. Wir sind eine dreiköpfige Familie die aus Sohnemann 7, Mann 32 und meiner Wenigkeit 35 besteht. Mit uns leben unsere Katzen, der Portugiese Pingu den wir seit 4 Jahren haben und der aus der Tötungsstation kommt und die Kätzin Kyra die seit 2 Jahren bei uns lebt. Beide sind wie eine kleines Ehepaar [sMILIE] [/sMILIE] Ja und seit Ende Oktob

      in Vorstellung

    • Hund zu spät anmelden

      Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und hoffe herzlich willkommen bei euch ?! Ich habe eine Frage an euch Hundeauskenner Und zwar ist meine kleine Maus Cleo (ein Zwerg-Pincher, weiblich) am 23.10.2011 geboren und ich habe sie ca. mit 12 Wochen schon bekommen. Nur leider habe ich total vergeigt sie anzumelden , da meine Schwangerschaft auf einmal sehr kompliziert wurde und ich mich nicht viel bewegen durfte und ich noch eine 4 jährige Tochter habe. Nun ist mein Sohn endlich auf

      in Der erste Hund

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.