Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nala1112

Was steckt wohl in unserer Kleinen?

Empfohlene Beiträge

Hey, ich bin neu hier im Forum, da wir erst seit letzter Woche stolze Hundebesitzer sind. Unsere Nala ist aus dem Tierheim, ein Strassenhund und nun ca. 3 Monate alt. 
Da man mit Mischlingen immer ein Überraschungsei da sitzen hat, kann man natürlich nicht genau sagen, wie sie mal aussehen wird. Aber was sind eure Einschätzungen? Welche Rassen könnten mitgemischt haben? Wird sie kurz- oder langhaarig? Momentan hat sie mit 3 Monaten eine Schulterhöhe von 35 cm. Wie groß wird sie wohl?
Das sie hübsch ist, ist sicher :D

post-31834-0-64650100-1430228604_thumb.jpg

post-31834-0-64815800-1430228613_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, sie hat totale Ähnlichkeiten mit einem Nova Scotia Tolling Retiever :wub:  aber ich bin ziemlich schlecht im Rassenraten :lol:  Trotzdem, sie ist auf jeden Fall ne ganz Süße :wub: :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss ich gleich mal googlen :D Wahrscheinlich ist sie eh ein reinrassiger Mischling, aber sie sieht nicht so bunt durcheinander gewürfelt aus wie andere Mischlinge :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht groß Max Kniehoch .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommt sie denn ursprünglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniehoch find ich immer lustig.

Es ist ein großer Unterschied in "kniehoch" ob man 1,6 oder 1,9 m groß ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ca 50 cm ,aber es stimmt mit 1,80 ist bei mir eher unter Kniehoch .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kommt aus Rumänien. Ich dachte auch erst, dass dort nur Mixe aus Mixen rumlaufen würden, aber das Tierheim hat eine ganze Menge Rassehund-Mischlinge mitgebracht. Eindeutige Husky-Mixe und Chihuahuas. Da sie so retrieverartig um den Kopf aussieht, dachte ich, dass sowas mit drin sein könnte. Auch wenn Rassehunde nicht breit gesät sind in Rumänien, gibt es auch dort Vermehrer. Sie hat allerdings einen Ringelschwanz, also ist da ganz klar ne Menge Mix drin :D sie kann jedoch seit dem 3. Tag bei uns bereits apportieren, das kam mir wieder sehr retrieverich vor :D aber ich bin eben doch nicht sehr kundig was das angeht. Ich schätze sie auch kniehoch ein - ich bin 1,70 m groß.

Was sagt ihr zum Fell?

Und noch eine Frage - unser Welpe damals, heute ein echter Opa, wohnhaft bei meinen Eltern, hatte immer tagsüber draussen den Welpenwahn. Sie hat das vornehmlich um 23 Uhr, natürlich in der Wohnung, sehr wild. Sonst ist sie sehr ruhig. Kann man das irgendwie auf tagsüber draussen "lenken"? Kennt sich da wer aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Sie ist nun 5 Monate alte und hat inzwischen eine Schulterhöhe von 46 cm. Sie wächst und wächst... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FOTOS!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an