Zum Inhalt springen
Registrieren

Wega - von einem anderen Stern


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Danke für das Angebot, aber sie wird hier noch gebraucht!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Interview mit Wega, Teil 1

Wega? Bist du eigentlich gross oder klein?

JAAA, ich bin gross oder klein

Ich bin gross!

Ich bin ziemlich gross, grösser als die meisten Hunde in der Gegend. Zum Beispiel grösser als mein bester Freund der Jack Russel oder der Boston Terrier, den 2 weissen, dem Tibet Spaniel, der ganz kleine braune und such als die schwarze.

Ich bin so gross, dass keiner aus Versehen auf mich drauftritt.

Ich kann überall hochspringen, steile Flussufer erklimmen, über Bäche und Baumstämme springen. Schnell wie der Blitz!

Auch ins Auto, in alte Busse oder in die Bahn spring ich einfach rein und dann wieder raus, kein Problem.

In den Ferien hat es steile Berge und Flussufer die mit grossen Steinbrocken verbaut sind. Ich renn da einfach rauf und runter.

Ha, die Zweibeiner krabbeln da auch auf allen Vieren, wie das aussieht! Hoffentlich schaut denen keiner zu!

So gross, dass ich auf kein Bild passe

21815992zy.jpg

Ich bin klein

Ich bin ziemlich klein, viel kleiner als andere Hunde hier in der Gegend; Berner Sennhunde und Schäferhunde seh ich oft, und Labradore und Goldies, die sind gross, der polnische Herdenschutzhund, der Bobtail und der Barsoi, riesig und immer im Weg.

Ich bin nie im Weg, für mich hat es immer Platz. Unter dem Bahnsitz, in einer kleinen Nische, über mich kann man auch einfach rübersteigen, wenn ich dann aufstehe fällt keiner hin.

Im Notfall schnappen mich die Zweibeiner, klemmen mich unter den Ellbogen, sehr erniedrigend, aber auf der Rolltreppe im Bahnhof machen sie es einfach schnell.

Vor mir hat keiner Angst; warum auch, ich bin ja nicht gross, aber laut bellen kann ich schon.

So klein, dass ich auf dem Bild kaum zu sehen bin

21815991ul.jpg

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Na endlich wissen wir jetzt mal Bescheid, wann man groß oder klein aus Sicht des Hundes sein kann. Wega du bist nicht nur groß oder klein, du bist eindeutig auch Spitze. :D

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Maispaziergang

 

Erst mal Tür blockieren, dass keiner ohne mich abhauen kann

21873689ps.jpg

 

die Zweibeiner sind sooo langsam!

21873691yx.jpg

 

21873690mf.jpg

 

Da unten zum See soll's hingehen

21873692vq.jpg

 

durch den Wald

21873709ux.jpg

 

ohh, ein Tannzapfen! Biiitte werfen!

21873699cn.jpg

  • Gefällt mir 12
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Bald sind wir am See unten

21873702mf.jpg

 

und schon auf dem Schiff

21873703tm.jpg

 

zusammen mit den zwei Schiffshunden

21873701pr.jpg

 

Fernsicht über den See

21873716yi.jpg

 

und ein kurzer Schwumm durch das kühle Nass

21873720ql.jpg

 

und dann mit Bus und Bahn wieder nach hause. Hunger!

21873718fn.jpg

 

21873719ax.jpg

  • Gefällt mir 12
Link zu diesem Kommentar

Mit dem Blick kann man immer schwarzfahren, was? Das hypnotisiert jeden Fahrkartenkontrolleur...

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Schwarzfahren wäre eine Möglichkeit, aber das Luxustier hat ein GA (= Generalabonnement, wie eine Bahncard 100) und darf mit sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln reisen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wow, damit ist Wega ja eine richtig gute Partie :D

Einen tollen Ausflug hattet ihr da :yes:

Link zu diesem Kommentar

Was für ein schöner Ausflug  :)  und die Landschaft, toll 

 

und Wega wie immer der Star  :wub:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...