Jump to content

Wega - von einem anderen Stern

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei   

Ja, das farbige ist schon viel spezieller, ich habe nur so ein bisschen rumgespielt und gemerkt, dass sich sozusagen der Bildinhalt ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laikas   

Das war ja eine tolle Fahrt! Interessant, hab mal Bellinzona nachgeschlagen, weil alles so italienisch klingt im schweizerischen Kanton: 1499 verkauften die italienischen Einwohner Bellinzonas die Stadt heimlich an die Eidgenossen, nachdem die Franzosen sie besiegt und einkassiert hatten. Die Schweizer haben sich dann durchgesetzt. :) Wie klein die Schweiz ist, ist mir dabei auch aufgefallen. Da kann man tatsächlich von Zürich im Norden aus mal eben einen Tagesausflug an die südliche Grenze machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nebelfrei   

@Laikas Zürich - Bellinzona ist mit dem Basistunnel nur noch 100 Minuten, von mir zuhause bis Locarno, wo ich jeweils hin muss, 3 Stunden.

Gerade im Winter gibt es oft Leute, die unserem Hochnebel entfliehen und im Tessin Mittagessen und etwas unter Palmen spazieren gehen. Da ist es in der Bahn oft auch ganz lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fiona01   

Wow, da sind schon echt tolle Panoramabilder dabei und diese Berge sind ganz schön hoch.

Schön, dass du mit Wega diese  Ausflüge machst und ihr euch das Wetter quasi aussuchen könnt. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flitzmaus   

Sehr schöne Fotos und ein Dankeschön für's Mitnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laikas   

Tolle Bergkulisse und so schöne Vorgärten auf dem letzten Foto! - Da ist ja ein Zaun an der Autobahn. Ist das bei euch überall so? Ich wünsche mir das so oft hier bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nebelfrei   

@Laikas Ja, Autobahnen sind hier grundsätzlich eingezäunt, da ist es oft recht schön entlang zu laufen, es hat schöne Hecken und angenehme, nicht so steile Wege. Dieser Weg ist auch der, den ich mit Wega manchmal per Fahrrad mache.

Natürlich ist es kein einsames Idyll, aber hier ist ja auch keine grosse Autobahn und vor allem ist es nah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos