Zum Inhalt springen
Registrieren

Wega - von einem anderen Stern


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

@fifu jeder hat so seine Gebiete, bei mir halt Tessin und Ostschweiz.

Grimselgebiet hätte ich an sich immer mal gewollt... aber ist mir irgendwie fast zu alpin, wenn es nicht mehr grün um mich ist, wird es mir zu hoch. Wobei ich gesehen habe, dass es auch einen T2- Weg hat... (T3 trau ich mich nicht)

Link zu diesem Kommentar

Hab 'ne Wohnung in der Nähe des Dachsbergs gefunden.

Zyramaus, das wäre doch okay, oder?

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus
vor 1 Stunde schrieb denny:

Hab 'ne Wohnung in der Nähe des Dachsbergs gefunden.

Zyramaus, das wäre doch okay, oder?

Dachsberg?!? 

Nein, bitte nicht Dachsberg - da ist das Ende der Welt, und wie es der Zufall will - Zyra hat in Dachsberg ihre kleine Äuglein auf gemacht, in diesem "Kaff" ist sie geboren.

@denny, ich schreib dir dieses Wochenende noch eine PN, komm grad nur nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei Ja, alpin ist es natürlich schon im Grimselgebiet... wobei die Routenwahl eine grosse Rolle spielt

Zudem ist meine Erfahrung, dass man der SAC-Wanderskala nicht immer vertrauen kannn. Ich bin ja bekanntlich sehr viel

im Gebirge unterwegs; alpin & hochalpin. Die offiziellen Bewertungen der Wege finde ich manchmal haarsträubend.

Ich glaub schon, dass du eine moderate T3 schaffen könntest. Bist du unsicher wegen deiner Kondition/Ausdauer oder geht

es dir mehr darum, dich im schwierigen Gelände ev. nicht angemessen fortbewegen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Technisch ist es nicht so ein Problem, trittsicher bin ich, ist im Tessin auch nötig, wobei der ausgewaschene Nagelfluh bei uns fast blöder ist.

Schwindrlfrei, solange es grün um mich ist :D

Bergauf fehlt halt immer noch Kondition, die 400HM von gestern sind, solange ich Pausen machen kann, kein Problem mehr, aber 1000 oder so?

Dann ist jenachdem auch das Problem der Begleitung, sowas wie gestern mache ich gern allein, aber viel mehr uU nicht.

Ich kenne viele gute Wanderer, aber die würden mich wohl stressen. Andere wollen nichts so grosses, unbekanntes machen.

Ganz klar, Ausreden finde ich immer.

 

Vielleicht schaffen wir nächste Woche die Höhenwanderung Monte Lema --> Monte Tamaro, das sind fast 1000hm, mal sehen.

Mein Ziel, jetzt wo ich so gesund bin, sind einfach jedes Jahr so 2-3 neue Strecken

Über Kategorien habe ich mich auch schon gewundert, sind aber ein Anhaltspunkt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...