Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarztkosten


gast

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Von meinem Kater.

 

Allgemeine Untersuchung Katze    -   6,88

Ultraschall Abdomen                      - 37,80

Harnuntersuchung:Harnsediment  -   5,72

Combur 9                                       -   5,60

Injektion s.c., i.m.                           -   5,15

Angewandte Medikamente            -   2,18

Blase manuell entleeren                -   2,87

Urinary 1,5 kg Trockenfutter 1       - 17,99

Urinary 100gr Frischebeutel 4       -   5,04

 

+ Umsatzsteuer waren wir dann bei 103,41 Euro.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
wauwaufsam

Bisher waren unsere TA-Kosten auch nicht so spektakulär.

Beim 1. mal war es nur eine allgemeine Untersuchung, da hab ich knapp 11€ bezahlt. Beim 2. mal, als Sam einen Entzündeten Schwanz hatte, waren es weitaus mehr, irgendwas

zwischen 60 und 70€. Ich suche morgen nochmal die Rechnung raus und liste auf, sofern ich die noch habe.

Dann zur Nachkontrolle waren es auch nur ein paar € glaube 7 oder 9...Bin bis jetzt echt zufrieden. Und bei meinem TA ist es auch so, das man nicht alles aufeinmal zahlen muss, FALLS

man gerade nicht so kann, wobei ich meine Rechnungen natürlich alle sofort bezahlt habe :)

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich war vorgestern mit Nonna (15 J.) und Morando (14 J.) zum Check.

Nonna:
allgemeine Untersuchung
Zahnreinigung mit Inhalationsnarkose
Ultraschall komplett, besonders Milz
Blutbild mit Organ- und Schilddrüsenwerten

Morando:
allgemeine Untersuchung
Ultraschall der Prostata
Blutbild mit Organ- und Schilddrüsenwerten

 

Ergebnis: Beide Hunde sind soweit gesund (mal von der chronischen Ehrlichiose bei Morando abgesehen) und Nonna kann nun wieder richtig zubeißen *g*.

Dafür zahle ich die 384 Euro wirklich gerne!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich habe eine mikrobiologische Kotuntersuchung für Diego machen lassen und die wird uns ca 90€ kosten. Rechnung kommt noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich war neulich mit dem kleinen Hund meiner Schwester bei TA, weil ich versehentlich auf seine Pfote getreten bin :(

War eine ganz blöde Situation und das tat mir sooo wahnsinnig leid. Da bin ich immer froh, das Hunde niemals nachtragend sind. Bin dann schnellstmöglich zum nächstbesten Tierarzt, der dann offen hatte.

Es war unter mittag und da haben fast alle zu.

Nach der Untersuchung war ich wahnsinnig erschrocken was der an Geld haben wollte. Für Untersuchung und 1 Schmerzmittel wollte er über 70€.

Aber das war es mir natürlich Wert und ich war dennoch begeistert von dem Arzt. Er hat sich wahnsinnig viel Zeit gelassen und ihn ganz genau abgetastet um wirklich 100%-ig sicher zu sein.

Außerdem war er wirklich liebevoll und man hat einfach gemerkt, dass ihm das Wohl des Tieres sehr am Herzen liegt. Von daher habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und die Mini Fellnase

dort gerne in seine Hände gegeben. Gebrochen war bei dem kleinen zum Glück nichts und er hatte auch keine Schmerzen mehr durch das Mittel. Nach einer Woche war alles wieder gut und nun flitzt

er wieder quietsch vergnügt umher :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...