Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Schlafende Hunde

Empfohlene Beiträge

Ich bin da gestern über einen Artikel gestolpert, dessen Thema mich schon immer faszinierte.

 

Es geht um das Schlafverhalten und die Schlafpositionen von Hunden.

 

http://www.helpster.de/hund-schlaeft-auf-dem-ruecken-hinweise-zum-schlafverhalten_177513

 

Mein Teddy war auch ein solcher Rückenschläfer, und auf mich hatte das die Wirkung wie auf andere ein Aquarium wirkt. Ich schaute mir das liebend gerne an, manchmal bis zu 15 - 20 minuten, und wurde dabei echt Tiefenentspannt.

 

Und getoppt wurde das noch wenn er bemerkte das ich ihm beim Schlafen zusah, dann setzte der Rutenpropeller ein, und wir freuten uns beide wie die Schneekönige.

 

Teddy konnte es aber auf den Tod nicht ab, zugedeckt zu werden, das war ihm schlicht zu warm, und er suchte sich einen anderen Schlafplatz. Spike ein Nachbarshund dagegen will grundsätzlich unter einer Decke schlafen, sonst kommt er nicht zur Ruhe.

 

Wie schlafen denn eure Wauzis so?

 

Gerne auch mit Bildern, von euren schlafenden Hunden. Und warum soll man schlafende Hunde nicht wecken? *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab zwar einige Bilder vom schlafenden Capper, bekomme die aber grad nicht vom Handy hier rein.
Aber Capper ist auch so ein Rückenschläfer. Man merkt, dass er, wenn er so liegt, gaaaaanz tief schläft.
Jeden Abend liegt er irgendwann für eine Zeit auf dem Rücken.

 

 

edit: okay, bin doch mal an den Rechner und zeige Cappers Lieblingspositionen

 

 

post-3645-0-98564500-1430481105_thumb.jpg

post-3645-0-44405400-1430481138_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Entschuldigung Saicdi ... bei dem letzten Bild muss ich an einen geschlachteten Hasen denken *schäm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hihi, das täuscht....

die hat explosionsartige Energie und blitzschnelle Reflexe - den meisten Leuten klappt da erst mal die Kinnlade runter, wenn sie sehen wie schnell sie aufgesprungen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Lieblingsschlafhaltung von Peppino.

 

Bild habe ich zensiert, da ein ähnliches Bild schonmal für Aufregung gesorgt hat ;)

 

post-30368-0-93723400-1430482054_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es warm ist, schläft unsere Maus ganz entspannt auf der Seite
 
13134084zy.jpg
 
13694098yu.jpg
 
In der Sonne auch mal aufm Rücken (kann das bequem sein?  :think:  )
 
14239573jq.jpg
 
Allerdings ist auch die Rollmopsmethode sehr beliebt.
 
14767548qf.jpg
 
Auch gerne mal bei Frauchen auf dem Schoß!
 
15432318bw.jpg
 
Bei Mistwetter sieht das dann eher so aus:
 
16403093kx.jpg
 
Und wenn es kalt wird, dann so:
 
19917725rt.jpg
 
Oder so:
 
20300444yt.jpg
 
Nachts ist sie gar nicht zu sehen, weil sie sich unter ihrem Plymo verkriecht. :D:wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate,

 

Im Schlaf Peppinos Ebenbild :) doch die kleine Schwester ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.