Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Tag X - Duman braucht Daumen


dieDanij

Empfohlene Beiträge

@Mandy

Damit kommt er doch trotzdem an die Pfote. Der nimmt die ins Maul und zieht sich das Bein vorne zwischen die Vorderpfoten und hält es dort so fest. Der Ring müsste schon riesig und sehr fest sein, damit diese Akrobatik nicht mehr gelingt.

 

Evtl verkleb ich das nächste Mal einfach ringförmig um den Pfotenrest, dann findet er die Kanten zum Abziehen nicht mehr.

 

Notfalls, das plane ich schon länger, lass ich ihn in Kurznarkose legen und die Pfote kahl rasieren. Dann haften die Pflaster direkt auf der Haut. Ich hab schon viel mit der Nagelschere gestutzt, aber ohne Narkose ist rasieren kaum machbar. Er müsste mehrfach umgelagert werden, damit man gut rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie erinnert mich das an diese Renaissance-Krausen

 

Ein Piccadills ist aber hübscher! :ph34r:

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, das hört sich ja wirklich alles sehr mau an und ich kann verstehen das du völlig am Ende bist

 

Ich hoffe der MK kommt schnell und ihr könnt dann ein wenig durchatmen

Wünsche dir viel Kraft

Link zu diesem Kommentar

Da drück ich auch mal die Daumen, dass es schnell heilt. Und er die Wunde in Ruhe lässt. Calendula-Essenz ist auch immer meine erste Wahl bei schlecht heilenden Wunden. Frischer Honig (nicht die aus dem Supermarkt, sondern wirklich ein frischer vom Imker) wäre vielleicht auch mal einen Versuch wert, soll sehr wundheilungsfördernd sein - schmeckt allerdings auch lecker und wird vermutlich auch sehr gerne abgeschleckt.

 

 

Da tritt zwar irgendwann ein Lerneffekt ein, aber er ist schon hartnäckig. Der Baskerville wäre da schon weicher - hoff ich mal.

 

Wir haben hier den Baskerville und ich bin mir ziemlich sicher, dass unserer sich trotz Maulkorb schlecken könnte, da der Baskerville eine sehr große Öffnung hat, kommt natürlich ein bisschen auf die Zungengröße an. B)

Link zu diesem Kommentar

Honig würde ich nicht versuchen, der animiert zum Lecken. Zudem ist normaler Honig nicht geeignet, müsste einer sein der für medizinische Zwecke geeignet ist, Manuka z.B.

 

Meine vorige Hündin hatte ein Leckproblem und ständig offene Beine, die ich dann auch verbunden habe. Sie hat daraufhin auch immer die Verbände geschreddert. Ich hab dann so ein Zeug gekauft, dass von außen auf den Verband kam und extrem eklig gerochen und sicher auch geschmeckt hat. Man kann auch Wermut-Tee nehmen. Ich hab den damals lose in der Apotheke gekauft. Hab den Tee aufgeschüttet, der Apotheker hat mir extra noch gesagt ich soll nicht auf die Idee kommen den zu probieren  ;)  aber es kam wie es kommen musste  :D , Gott ist das Zeug ekelhaft und den Geschmack bekommt man nicht weg. Dann hab ich mit dem Tee rund um die verletze Stelle das Fell eingerieben. Natürlich hat mein Hund trotzdem versucht an die Stelle zu kommen....aber nur einmal  :D , die war davon schwer beeindruckt, muss für sie auch außerordentlich eklig gewesen sein, sie hat gesabbert und sich angeekelt geschüttelt. Der Apotheker meinte zu mir, dass Wermut wenn er nicht gerade in eine frische nasse Wunde gelangt, nicht schädlich sei. Da würde ich an deiner Stelle aber erstmal beim TA nachfragen ob das auch so stimmt.

 

Zu dem Zeug was ich damals gekauft habe,...ich muss mal schauen ob ich das noch finde, dann sag ich dir wie das heißt. 

 

Dem Hundchen gute Besserung und dir starke Nerven und weniger Stress. 

Link zu diesem Kommentar
Fellschnute

Propolis Pulver ist auch sehr gut. Es wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und schmerzlindern. Außerdem stärkt es das Imunsystem.

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

... und ich dachte es geht ihm wieder richtig gut :(

 

Als mein Örszö einen Verband tragen musste habe ich hier in der Tierapotheke ein Spray bekommen, welches hier bei verletztem Großvieh angewandt wird um das Lecken zu verhindern. Leider weiß ich nicht mehr wie das heißt. Aber vielleicht tut das Spray von Freß..., mit dem Hunde vom Knappern an Gegenständen abgehalten werden, den gleichen Dienst?

Ansonsten kannst du Dich gern bei mir per PN melden.

 

gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...