Zum Inhalt springen
Registrieren

Sardinien Urlaub - Was einpacken?


Bärchen

Empfohlene Beiträge

segugiospinone

Ulmenrinde ist einfach nur super!

 

Wir haben das auch neuerdings in der Hundeapotheke. Wer mehr dazu wissen möchte, wird hier fündig: http://www.tierhomoeopathie-ausbildung.de/wissenswertes/hausmittel-datenbank/ulmenrinde.html

Was ich immer dabei habe, sind Augentropfen.

Wichtig finde ich einen Adressanhänger mit deutscher Vorwahl, gibt es super günstig hier: http://www.ebay.de/itm/2-STUCK-HUNDEMARKEN-HUNDEMARKE-TIERANHANGER-ANHANGER-RUND-METALL-inkl-Gravur/161594047574?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3Db27e45f9ee2a436a827e829b9539a846%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D120694044847&rt=nc

Dann suche ich mir vorab immer die Adresse eines möglichst deutsch sprechenden Tierarztes heraus bzw. habe ein Wörterbuch zur Hand.

Naja und bei Sardinien hätte ich das Auto eh voller Snacks bei der Hinfahrt, die ich bei der LIDA in Olbia ausladen würde und bei der Rückfahrt wäre beispielsweise er an Bord http://www.streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Thomas.html :D

 

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Adressanhänger sind bei Erpaki geordert. Müssten die kommende Woche kommen. Hattest ja gemeint die sind auf einer Messe.

 

TA-Adresse ist noch wichtig!

 

Uhh.... jetzt hab ich mir den Kerl im Link angeschaut... was für ein schöner Kerl!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oh, dann kannst du mir bitte Furore mitbingen! Oder dir! :D

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Zur Baumrinde:

Habe ich hier auch schon seit Jahren mit im Einsatz. Ist einfach nur toll.

 

Zur Liste:

Chapeau!!

Wir laufen ab nächster Woche den Frankenweg und haben heute die Rucksäcke gepackt - Smillas Wassernapf, ne Zeckenzange und ein Mikrofasertuch ist das einzige, was ich mitnehme. Ohke - wir sind im Frankenland unterwegs und nicht auf Sardinien ;)

 

Bringe viele schöne Fotos mit !!!

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Ja klar  :D  :D  Die Wahrscheinlichkeit dass alles das Auto verlässt ist wohl gering aber lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben  :P

Ich hab die Liste vorhin meinem Freund gezeigt... "Bist du wahnsinnig" 

 

Ich stells mir (mit meinen großen Italienischkenntnissen) gerade mächtig schwierig vor dort unten Josera zu ordern wenn ichs vergessen hab  :blink:

 

Edith: Ganzganz viel Spaß auf dem Frankenweg!! Ein großer Traum von mir!

 

Edith 2: Natürlich viele Bilder mitbringen!

Link zu diesem Kommentar

Notfalls schreibste mich an und ich dolmetsche :)

Wird aber alles locker gut laufen und ganz oben auf die Liste: GUTE LAUNE :D

Allen Urlaubern viel Spaß und gute Erholung!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Einen wunderschönen Urlaub!

 

Ich hoffe alles klappt planmäßig, war Dein Hund nicht auch ein bißchen problembehaftet die letzte Zeit oder verwechsel ich das jetzt?

Dann würde ich mich evt. schon hier ein bißchen mit entsprechenden Medikamenten versorgen (bei Nichtgebrauchen kann man die dem TA bestimmt auch wieder zurückgeben). Und in dem Fall würde ich auch vielleicht wirklich schon von hier aus versuchen herauszufinden, wo es Tierärzte oder Kliniken gibt und dafür auch auf jeden Fall ein Wörterbuch mitnehmen. Ich bin kein Schwarzseher oder Pessimist und im Normalfall würde ich da auch keinen Gedanken dran verschwenden, aber ich mußte leider schon mal in Frankreich zum TA, weil Hund nicht mehr laufen konnte und das traf uns ziemlich unvorbereitet, besonders auch, wenn man der Sprache nur so halbwegs mächtig ist.

 

Ansonsten kann ich Deiner Liste nichts hinzufügen.

 

Und bring viele schöne Bilder mit!

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Die Liste verkauft man dem Partner anders... Schreibe Leine, Halsband, Napf, Handtuch und Notfallpaket. Damit sind es nur 5 Positionen.  ;)  Ins Notfallpaket kommt dann Zeckenzange, Ulmenrinde (kannte ich auch nicht) und alles andere...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...