Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Frage zu Zugstopp von Blaire

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat ja einer von euch ein Zugstopphalsband von Blaire und kann mir meine Frage beantworten.

Und zwar, wie ist das Längen-Verhältnis zwischen"offenem" und zugezogenem Halsband? Oder konkret: Welchen Umfang hat das Zugstopp in der weitesten und welchen in der engsten Variante?

Und vielleicht kann mir zufälligerweise auch einer sagen, ob die Messingringe matt oder glänzend sind?

Ich habe die Fragen dem Hersteller selbst auch gestellt, aber das dauert bestimmt, bis da eine Antwort kommt. Und ich will unbedingt ganz schnell ein Halsband bestellen. Quasi sofort. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Messingringe hab ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Der Zugstopp ist bei meinem Rüden (Halsumfang 36 cm) 7 cm lang...ich hoffe, dass es dir schon mal hilft :)

wenn ich das Maßband finde, messe ich auch sonst gern den gesamten Umfang aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das hilft mir, glaube ich. Ich geh jetzt einfach mal von 6 cm bei 30 cm Halsumfang aus.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blaze hat ein Geschirr von Blaire, da sind die Messingringe matt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp - hier sind die Ringe auch matt (Geschirre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaah, super - die Antwort wollte ich hören. Pufi, deine hat mir auch gut weitergeholfen.

Danke!

Wobei ich eben festgestellt haben, dass Feli auch Silber gut steht. Sie hat beides, warme Brauntöne und den silbrigen Iro. Ach, dann bestelle ich eben zwei Halsbänder!

Juchuh - Halsband bestellen! d080.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt´s dann ordentliche Feliportraits?? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auja, auf Bilder bin ich auch gespannt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Blaire kannst Du doch die Länge der Zugkette wählen, die steht doch dabei, kann man glaube ich zwischen 3 Längen wählen.

Oder wolltest Du eins mit dem anderen Zugstopp (Schlaufe)? Da steht glaube ich nichts bei und das machen die wohl nach Erfahrungen.

Hab gerade mal nachgemessen. Bei meinem ist der Zugstopp 9 cm bei Halsumfang von 51cm.

Von dem Kettenzugstop habe ich 2, einmal mit der kleinsten Kette, einmal mit der mittleren, weil ich nicht mehr wußte, welche ich das erste Mal

genommen hatte. Das mit der kürzeren Kette liegt bei Finja besser am Hals (im Freilauf).

Mir persönlich gefällt das mit der Zugkette auch besser, aber das ist ja Geschmackssache.

Zu dem Messing kann ich nichts sagen, ich habe alle in Edelstahl.

Na dann viel Spaß beim Zusammenstellen :) , mir macht das immer sehr viel Spaß.

Und dann auch Modenschau hier bitte! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.