Zum Inhalt springen
Registrieren

Neues Futter für Amy


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

vielleicht könnt ihr mir helfen ein neues Trockenfutter für Amy zu finden. 

 

In der Vergangenheit hat sie eigentlich immer Wolfsblut (Green Valley), Bestes Futter Fenrier und Vollmers Trockenfleischwürfel bekommen. 
(Da die Packungen vom Fenrier aber kleiner geworden sind und der Preis dafür höher habe ich das irgendwann weggelassen. Die Trockenfleischwürfel bekam Amy nun auch schon längere Zeit nicht mehr so wirklich. ) 
Da Amy aber immer weiter abnimmt und ich allgemein mit der Qualität von Wolfsblut (seit den letzten zwei Säcken) nicht mehr zufrieden bin wollte ich das Trockenfutter wechseln. 

 

Wichtig ist, dass es auf keinen Fall Mais enthält und am besten gar kein Getreide. Das verträgt Amy nicht gut und bekommt starken Juckreiz und (bei Mais) Durchfall. Außerdem soll es ziemlich viel Fett und viel Eiweis enthalten. Am liebsten auch so viel Fleisch wie möglich.
Da Amy, bedingt durch den Stress, ja immer dünner wird bekommt sie schon immer Haferflocken, Kartoffeln, Quark, Sahne, was weiß ich alles mit unter das Futter. Bringt aber auch nicht so viel. 
Schmalz müssen wir immer noch versuchen. 

 

Trotzdem würde ich das Trockenfutter gerne wechseln und brauche dafür Ideen von euch. 

Schön wäre, wenn der 15 kg Sack nicht über 65 Euro hinaus gehen würde. Bei den großen Mengen die Amy frisst kann ich mir das Wolfsblut mit seinen 65 Euro schon kaum mehr leisten. 

 

Seit Tagen suche ich nun schon aber DAS Futter habe ich irgendwie noch nicht gefunden. 

Also bitte helft mir. 

 

Link zu diesem Kommentar

Damit es nicht zu einfach wird :rolleyes::ph34r: kleiner Einwurf von mir: Amy ist ja eher nervös, hibbelig und schnell gestresst, richtig?

 

Da Mücke ja auch phasenweise seeeehr gestresst und hibbelig war, wurde mir damals von eine TCM-Ärztin und auch von einer Homöopathin geraten, den Eiweißanteil in der Nahrung zu reduzieren. Also beim Trockenfutter irgendwas um die 20% bis 22%.  Beim Barfen hab ich den Fleischanteil von 70% auf 50% reduziert.

 

Ebenso hab ich auf Maisfrei und Getreidefrei geachtet.

 

Darüberhinaus habe ich dieses ganze Trocken-Kau-Zeugs (fast komplett) weggelassen (Rinderkopfhaut, Ochsenziemer und Co), weil die auch einen enorm  hohen Eiweißanteil haben. 

 

Ich meine schon, daß das  Mücke geholfen hat bzw. hilft. Ist natürlich kein Wundermittel, aber ein kleiner Baustein.

 

Nur als Gedankenanstoß .... nicht dass du jetzt ein Futter mit extra hohem Eiweißanteil kaufst, und die Situation damit noch verschlechterst ;)

 

Nüsse sind übrigens gut für die Nerven und außerdem schön fette Kalorienträger.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor einigen Monaten einen Hund übernommen, der erhebliches Untergewicht hatte - auch mit Trofu gefüttert.

Die Vorbesitzer haben über Jahre gemeint, es wäre nicht möglich, dass der Hund zunimmt, sie hätten alles versucht.

 

Nach meiner Ansicht bekommt man bei solchen Hunden mit Trofu einfach nichts auf die Rippen.

 

Der Hund hat hier Barf bekommen und auch noch ein hochwertiges Dosenfutter (Activa Gold aus dem Futterhaus).

Jetzt hat er endlich eine tolle Figur.

 

Bei Trockenfutter ist das Problem, dass die Proteine nicht mehr wirklich verwertet werden können, weil sie denaturiert sind.

Die Fette müssen behandelt werden, weil sie sonst ranzig werden.

 

Trofu enthält auch immer Kohlehydrate. Ein Hund kann aber Fett viel besser in Energie umwandeln, als Kohlehydrate.

 

Hier ist etwas zum Lesen:

 

Während eine stark kohlenhydratreiche Ernährung für Hunde negative Folgen hat (siehe dieser Artikel), hat fettreiches Futter für einen gesunden (!) Hund keinerlei unerwünschte Konsequenzen. Fett wird von Hunden in sehr großen Mengen verwertet (bis zu 10 g Fett pro kg KM haben keinen nachteiligen Einfluss – auch keine Risikoerhöhung für Pankreatits[1]), ist effizient, weil es wesentlich mehr Energie liefert als Kohlenhydrate (nämlich 9,3 kcal an Stelle von nur 4,1 kcal),

 

 

http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/07/mein-hund-frisst-mir-die-haare-vom-kopf.html

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mein Schäfer hat 6 Kilo zugenommen mit Trofu.

Auch habe ich einen schlanken Riesen der aber unmassen von Fleisch braucht um nicht abzunehmen.

Deshalb gibt es es selten .

Link zu diesem Kommentar

Barfen geht einfach nicht. 
Ich würde also schon gerne Trockenfutter füttern. 

 

Nicht zu viel Eiweiß, ich weiß, aber trotzdem möglichst viel Fett. 

An ihrem Futter wird die Verhaltensveränderung wohl nicht liegen, das Futter bekommt sie ja schon lange. 

Link zu diesem Kommentar

Hannah hatte von mir Futter für säugende Hündinnen bekommen.

Entweder Wolfsblut oder das von Belcando. 

Sie war ja auch deutlich zu dünn.

 

Danach hatte ich Real Nature Wilderness gefüttert

Link zu diesem Kommentar

Uff.. CanisAlpha hat irgendwie wenig Fett, Lupo Natural sieht auch nach wenig Fett aus. 

Real Nature Wilderness hat zwar 20 % Fett allerdings auch 37 % Protein. 

Hmmmm. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...