Zum Inhalt springen
Registrieren

Neues Futter für Amy


gast

Empfohlene Beiträge

Amy ist jetzt 4. 
Wiegt bei ihren 63cm gerade wahrscheinlich nur noch um die 17 kg. 

 

 

Im Moment würde ich am liebsten zum Lupo Natural tendieren und zusätzlich noch Nassfutter (nicht gleichzeitig). Allerdings hat mir das Lupo Natural irgendwie zu wenig Fett. Ihr Futter jetzt hat fast doppelt so viel Fett. 

 

Das  Acana Adult Dog hört sich nicht wirklich schlecht an. Kennt das sonst noch jemand?
 

 

Grrr... warum muss das so schwer sein? 
Ich will doch eigentlich nur das Beste für meine Maus. :(

Link zu diesem Kommentar

Kannst du ihr nicht ein gutes hochwertiges Öl unter das Trocken- oder Nassfutter mischen?

 

 

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Es sollte ein kaltgepresstes Öl sein, z.B. Lachs- oder Leinöl. Würde einfach mal googlen. Vielleicht können dir auch Barfer hier aus dem Forum Tipps dazu geben.

 

 

LG Elke :)

 

 

@Bubuka, das wusste ich nicht, sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Das ist immer so eine Sache, einfach nur Fett zuzugeben.

 

Gut zu wissen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Es sollte ein kaltgepresstes Öl sein, z.B. Lachs- oder Leinöl.

 

 

Öl gibt man zum Barf dazu, wenn das Fleisch aus NICHT artgerechter Haltung stammt.

In der Massentierhaltung weist das Fleisch ein Defizit an Omega-3-Fettsäuren auf.

 

Bei Fleisch aus Weidehaltung oder bei Wild ist Öl absolut entbehrlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Futter lange (allerdings als "Majestics" von Zoo&Co, ist aber das Gleiche) gekauft als Notfalldosen.

Eigentlich war ich immer sehr zufrieden nur die letzten Male haben die Hunde es nicht mehr vertragen. Haben die da irgendwas an der Rezeptur geändert?

Was ich mich allerdings frage - woran genau machst du fest dass es wesentlich besser ist als Lukullus und Real Nature?

 

 

Vielleicht ist das Majestics ähnlich zusammengesetzt, das kenne ich nicht.

Das Activa Gold ist die hauseigene Marke vom Futterhaus.

 

Lukullus hatte ich schon und Real Nature und Rinti auch.

Real Nature ist relativ teuer und die Inhaltsstoffe gefallen mir nicht. Da sind künstliche Zusatzstoffe drin und 25 - 30 % Brühe. Das ist eine Menge Flüssigkeit.

Die beiden anderen Marken enthalten eine ziemlich zerkochte Pampe, wo man kaum noch Fleisch erkennen kann. Das Futter ist fest mit der Dosenwand verklebt.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mit 21 - 22 kg war Amy immer noch schlank aber sie sah gut aus. 
Die Hundetrainer heute meinten auch, dass Amy zur Zeit echt nicht gut aussieht und dass sie, bei den Mengen die sie frisst, eigentlich nicht so aussehen dürfte. 

Link zu diesem Kommentar
Gassigeher

Für Deine Hündin spricht dieses Futter: ACANA Sport & Agility warum? 33% Protein = moderater Gehalt, 24% Fett = was Deine Hündin zu brauchen scheint, 20% Kohlenhydrate 0 aus geschrotetem Hafer - niedriger Glykemischer Wert. .....In Deiner Lage würd ichs probieren. Hatte vor Monaten eine spindeldürre Hündin aus der Tötung auf Pflege, die war mit Barf und viel Rinderfett nicht dicker zu kriegen, aber das beschriebene Futter half ihr sehr schnell. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...