Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast Fangmich

TS - Hund im Auftrag gesucht für rüstiges, älteres Paar aus München

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

Ich helfe meiner besten Freundin u. im Speziellen deren Schwiegerleuten, mal beim Suchen, bzw. kann Euer Input vielleicht helfen, Hund u. zukünftige Halter gezielter zusammen zu bringen...

 

Gesucht wird für ein pensioniertes Ehepaar am Rand von München. 

 

Die beiden verfügen über langjährige Hundeerfahrung (auch Jagdhunde), sind noch recht mobil, d.h., möchten gerne auch tägliche Spaziergänge mit dem neuen Familienmitglied unternehmen und sind liebevolle und geduldige Menschen. Ausserdem leben sie in einem Haus mit grossem Garten, den der Hund mitnutzen kann und darf.

 

Der letzte Hund ist vor einiger Zeit verstorben u. sie stellen sich nun einen mittelalten (max. etwa 10 jährigen), bis. ca. 50 cm hohen Hund vor, der kein grosses jagdliches Interesse hat u. innerartlich verträglich ist. Ausserdem sollte der Hund nicht (mehr) zu viel Power mitbringen, denn die beiden suchen nicht mehr die grosse sportliche Herausforderung, sondern haben nichts dagegen, wenn der neue Bewohner es auch mal etwas ruhiger angehen lässt. Tendentiell kann der Hund eher lieber zurückhaltend und schüchtern sein, als zu forsch und nach vorne gehend. Gerne rauhaarig und weiblich.

 

Toll wäre sicherlich, wenn sie den Hund ohne Riesenaufwand kennenlernen könnten - und ich schiele da gleich auf Kerstin (Fusselnase), die gerade in Italien war u. tolle Hunde vorgestellt hat. Von München aus z.B. ein schöner "langes WE - Trip" (das Paar mag die Gegend ohnehin)...

 

Vielen Dank Euch beim Mitsuchen - ich gebe die Vorschläge dann einfach weiter u. halte mich ansonsten aus der Vermittlung komplett heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fiona!!!!!

Mehr morgen, liege schon in der Heia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fiona!!!!!

Mehr morgen, liege schon in der Heia.

GENAU die hatte ich auch sofort im Blick  :D ! Gute Nacht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So süss, die Lady! Vielen Dank, Marion - gebe ich einfach so weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, Towanda! Wenn ich darf, gebe ich auch Livia´s Kontakt weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dafür hab ich den Link eingestellt. Ich kann den Verein " Tierisch Grenzenlos", über den Livia vermittelt wird, uneingeschränkt empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BEN ist seit Januar bei mir in München in Pflege - er ist ein sehr sanfter älterer Rüde, der trotz Jahren auf den Rumänischen Straße ein absoluter Menschenfreund ist.

Mit ca. 9 Jahren liebt er Spaziergänge, kommt auf dem Land und in der Stadt super zurecht.

Er bindet sehr an seine Menschen. Mit den Hunden im Rudel findet er sich sehr gut zurecht.

 

21837752mq.jpg

Er wird über Freundeskreis Brunopet vermittelt.

http://freundeskreis-bp.de/detail.php?id=3193

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank, Lilalo!

Das ist ja ein lieber Bursche! Ich gebe den link weiter, denke aber, Ben wird zu gross sein  :( .

In jedem Fall wünsche ich Dir und ihm eine erfolgreiche Vermittlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...