Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin schockiert


blubbl

Empfohlene Beiträge

Bergers

Hi blubbl,

ich gehöre zu der Staffel, die die Hauptvorführung gemacht hat. Sie kommt aus Wilhelmshaven.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Der Wahnsinn. Ich habe das auch gesehn, es ist ja Wiesn Zeit in München. Schrecklich. Ich habe meinen Hund auch mit genommen, aber bin nur zwei Minuten drauf und wieder runter und habe meinen Hund getragen weil der ja sonst blöd wird. Nur um zu sehen wie sie reagiert. Es gibt bestimmt Hunde denen macht das nichts. Aber das muß man doch merken ob es ihn streßt oder nicht. Und wenn mein Hund ein Kind beißt das ihn nichtmal beachtet, sollte man sich schon Gedanken machen.

Den Hund oft mitnehmen ist ja super, aber nur solange es für den Hund auch gut ist.

Es gibt so viele Menschen denen das egal ist. ?!??!??!??!?

Link zu diesem Kommentar

Wie ich ja oben schon geschrieben habe, finde ich es völlig ok bzw. notwendig mit seinem Hund so eine Situation als Training zu nutzen, damit der Hund Menschenmassen kennenlernt, falls er ihnen irgendwann mal ungeplant begegnet.

Bei so einer Veranstaltung kann man ja jederzeit einen Rückzieher machen um den Hund nicht zu überfordern.

Allerdings ist so ein Training spätestens dann schlecht, wenn der eigene Hund, der brav bei Fuss geht und sich bemüht sich nicht ablenken zu lassen, von einem freilaufenden womöglich unverträglichem Hund bedrängt wird.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man, wenn man weiss, dass der Hund solche Situationen nicht ab kann, den Hund zuhause lassen sollte und falls der Hund nicht alleine zuhause bleibt, kann man diese Veranstaltungen eben nicht besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Sehe ich genauso. Schlimm ist es ja auch wenn man einen Hund hat der sich nicht unbedingt mit anderen verträgt und der freilaufende Hund zu jedem hin muss. So wird jedem HF die Chance genommen stressfrei mit seinem Hund auf irgndeine Veranstaltung zu gehen.

Also ich finde das was du geschrieben hast schon echt unmöglich. Sei froh das du ohne Hund da warst

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich finde sowas auch unmöglich! :[

Ich gehe zwar auch mit Fanja in die Stadt, aber wenn ich dort bin, dann bin ich da zu Üben, und meine Aufmerksamkeit gilt zu 100% dem Hund! Allerdings gehe ich auch an Tagen in die Stadt, an denen nicht viel los ist, also nicht Samstag Nachmittag in die Fußgängerzone.

Letztes Wochenende war ich in München auf der Wiesn, und bin an der völlig überfüllten U-Bahn-Station einer Frau mit einem Weimaraner begegnet. Der arme Kerl musste mit in die U-Bahn, und ihr könnt euch ja vorstellen, wie es abends um halb 10 in einer U-Bahn, die vom Oktoberfest zum Hauptbahnhof fährt, zugeht. :( Und ein Weimaraner ist ja nun auch kein Hund, den man auf den Arm nehmen kann. Der Schwanz von dem armen Tier war kaum mehr zu sehen, so verängstigt war er! ?!?

Das Schlimme ist, dass es immer wieder gedankenlose Leute gibt, die nicht darüber nachdenken, was sie ihren Hunden mit so einem Verhalten antun!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...